Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ueber mich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ueber mich

    Hallo Allerseits,

    Ich moechte mich hiermit vorstellen, damit jeder ne Idee hat mit wem er ueberhaupt redet (schreibt).

    Momentan arbeite ich als Lehrer fuer Physik und Mathematik am Girls College in Neuseeland. Bin schon seit ueber einem Jahrzehnt hier und fuehle mich hier ganz wohl.
    Habe Elektronik und Akustik studiert mit Diplom und dann in einem Akustik Labor gearbeitet, in Hifi-Shops ausgeholfen und auch selbst einen Hifi-Laden aufgemacht. Der wurde in den 90igern dann weniger lukrativ und ich habe diesen dann verkauft.
    Ich baue schon seit 1975 Lautsprecher weil es einfach mein Hobby ist. Am Anfang halt nur rumgebastelt, dann spaeter an der Uni eine Diplomarbeit ueber Lautsprecher geschrieben und dann irgendwann mit dem Chassis Herstellen angefangen. Habe in den langen Jahren auch viel mit Herstellern zutun und kenne mich in der Branche recht gut aus.
    Bin auch seit langen Jahren ordentliches Mitglied in der Audio Engineering Society und daher kenne ich Neville Thiele persoenlich. Er ist ein extrem netter Mensch mit enormen Wissen, und komischerweise sind wir in sehr vielen Dingen einig.

    Ich mache hier im Forum mit, weil mich Freunde schon fast genoetigt haben doch etwas von meinem Wissen einfliessen zu lassen und weil ich ein bisschen Ablenkung vom Schulstress brauche.
    Habe vorher schon mal in einem anderen Forum mitgemacht, aber sehr schnell resigniert, weil zu viel persoenliche Anmache und wenig Fachliches diskutiert wurde. Mir wurde gesagt dies sei in diesem Forum wesentlich besser.
    Leider habe ich schon am 2.Tag eine negative Erfahrung machen muessen. Auch hier bleiben persoenliche Angriffe nicht aus. :U

    Ich bin nach wie vor gern bereit technische (fundierte und belegbare) Hintergrundinformation zu geben, auch als Entwickler von Lautsprechern und Akustiker falls dies gewuenscht wird. Ich bin allerdings nicht bereit mich persoenlich wegen meiner Meinung (die zugegebener Massen oft vom Mainstream ziemlich abweicht) angegriffen zu warden. Ich werde auch niemand anderen persoenlich angreifen, weil ich der Meinung bin dass dies der Sache nicht zutraeglich ist.

    David scheint bisher einen recht guten Job zu machen. Ich hoffe es artet nicht aus wie in vielen anderen Foren, denn sonst ist es reine Zeitverschwendung.
    In diesem Sinne

    Gruss
    Ummagumma

    #2
    Ich melde mich hiermit offziell wieder ab, hab's satt.

    Kommentar


      #3
      Original von ummagumma
      Ich melde mich hiermit offziell wieder ab, hab's satt.
      Wo genau sind Dir denn die Argumente ausgegangen? :D

      Gruß
      BERND

      Kommentar


        #4
        Zur Information:

        Nach Sichtung der letzten Beiträge des users ummagumma, habe ich den user gelöscht. Seine Beiträge waren durch die wiederholten persönlichen Angriffe gegen den Boardbetreiber und in der sprachlichen Abfassung völlig inakzeptabel. Diesen Stil werden wir hier keinesfalls dulden.
        Wer hier lediglich als agent provocateur fungieren möchte, sollte dem Forum lieber fern bleiben.

        Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahme.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #5
          Ich finde es schade, weil ich die Beiträge von ummagumma inhaltlich sehr fundiert fand.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #6
            Hallo Markus,

            wir haben bereits einen "Schade"- thread. Neben dem Inhalt gilt es auch die nötige Form zu wahren. Dies ist leider nicht geschehen. Die Mitgliedschaft ist kein Freibrief für rüpelhaftes Benehmen. Mir tut es auch leid, daß es wohl nicht anders ging. Aber die Einhaltung der Netiquette steht nicht zur Diskussion und Disposition.

            Gruß
            Franz

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍