Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Fighter T versucht wenigstens auszusehen wie ein Sportwagen - wenn auch etwas altmodisch. Wäre interessant so etwas puristisches zu fahren. Aber knapp über 1.000 Hp auf der Straße zu bewegen ohne elektronische Helferlein sehe ich nicht entfernt als alltagstauglich.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Wieso, im Alltag nutzt man doch sowieso nur einen Bruchteil dieser Leistung.
      Oder fährst Du immer mit Kickdown durch die Innenstadt? Geht doch schon durch die Verkehrsdichte gar nicht.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Der Fighter T versucht wenigstens auszusehen wie ein Sportwagen - wenn auch etwas altmodisch. Wäre interessant so etwas puristisches zu fahren. Aber knapp über 1.000 Hp auf der Straße zu bewegen ohne elektronische Helferlein sehe ich nicht entfernt als alltagstauglich.

        Grüße, dB
        Hallo Dezi/Markus..:Z


        dazu braucht man einen Flugplatz mit Flugraum..


        Ich hatte einen Schüler - dessen Onkel ist im Besitz des 1000PS VW/Bugatti

        der Schüler (älteres Semester) hat Bergrennerfahrung...

        er meinte: als der den Startknopf der 1000 PS gedrückt hat - wäre er vor Schreck fast aus dem Auto gefallen..:G:


        mfG.:E
        Andreas
        Zuletzt geändert von debonoo; 28.10.2010, 23:58.

        Kommentar


          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Wieso, im Alltag nutzt man doch sowieso nur einen Bruchteil dieser Leistung.
          Oder fährst Du immer mit Kickdown durch die Innenstadt? Geht doch schon durch die Verkehrsdichte gar nicht.

          Gruß,
          Markus
          Hallo Markus..:Z

          um diesen Wagen im unteren PS - Bereich zu fahren

          brauchst Du einen sehr langen Gaspedalweg ..:D

          mfG.:E
          Andreas
          Zuletzt geändert von debonoo; 28.10.2010, 23:58.

          Kommentar


            Der Fighter T hat eine 6-Gang Handschaltung da iss nix mit Kickdown. Derart hochgezüchtete (Turbo-) Maschinen haben meist eine erhöhte Leerlaufdrehzahl um die 1.000 Upm - dort bringt die Kiste schon gute 200 Hp - bei 2.000 Upm wahrscheinlich schon 300 .... die 1.000 Hp werden schon bei 5.000 Upm erreicht. Das höchste Drehmoment bei 3.500 Upm. Wo und wie (un-)sanft die Turbos eingreifen weiß ich nicht. Aber da gibt's jedenfalls einen Arschkick. Wenn Du mit so einem Gefährt nicht dauernd 100pro bei der Sache bist endest Du 'schnell' als Organspender. Ich bin es gewohnt 550 Hp zu bewegen - allerdings mit Automatik (Drehmomentwandler stall 2.800) im unteren Drehzahlbereich relativ zahm zu bewegen. Ein guter Bekannter von mir fährt einen 640 Hp Schalter - das ist wesentlich heikler zu bedienen und erfordert bei abgeschalteten Fahrhilfen einiges an Aufmerksamkeit.

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Hallo Erwin,

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Könnt ihr mir erklären was bei diesem Auto einen :I: Reflex auslösen soll ?
              ...
              ..
              Das ist einfach eine Frage des Stils. Entweder man hat Stil, oder nicht .... Auf technische Daten kommt es da doch gar nicht an. das ist wie mit Vinyl-Platten: die klingen idR auch nicht besser als CD, haben aber "das gewisse Etwas".

              VG, Bernd

              Kommentar


                Aha - dann habe ich lieber keinen Stil .... zumindest was Autos betrifft ;).

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  das ist wesentlich heikler zu bedienen und erfordert bei abgeschalteten Fahrhilfen einiges an Aufmerksamkeit.
                  Man sollte grundsätzlich aufmerksam fahren.

                  Das ist es ja gerade, wo ich solche Bedenken bei ESP habe: wenn jetzt Fahrschüler schon auf solchen Autos lernen und kennen gar nichts anderes, wie sollen die ein Gefühl für reale Fahrphysik entwickeln?

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    Man sollte grundsätzlich aufmerksam fahren.
                    Richtig - im Sinne der Stvo. Und mit einem extrem motorisierten Sportwagen muss man ebenso darauf achten keine anderen Fahrfehler zu machen - speziell mit dem Gasfuß. Bei einem 60 Hp Golf kannst ruhig reintreten - da passiert nix .

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Hallo..:Z



                      da ist - wohl - jeder Kommentar überflüssig...

                      mfG.:E
                      Andreas
                      Zuletzt geändert von debonoo; 29.10.2010, 00:08.

                      Kommentar


                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Hallo..:Z



                        da ist - wohl - jeder Kommentar überflüssig...

                        mfG.:E
                        Andreas
                        Hey, der Artikel ist aus dem Jahre 1995, schlappe 15 Jahre alt.

                        VG, Bernd

                        Kommentar


                          GALMER ARBITRAGE GT Projectcar
                          Ich glaube den hatten wir noch nicht - wohl auch 'Handarbeit' und man wird sich auch ab Werk um jeden Kunden persönlich bemühen (müssen) ....




                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                            Hey, der Artikel ist aus dem Jahre 1995, schlappe 15 Jahre alt.

                            VG, Bernd

                            Hallo Bernd..:Z

                            wenn wir doch von antiquierten Automobilen reden..:D..:D..:D

                            mfG.:E
                            Andreas

                            Kommentar


                              Hallo!
                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              ...
                              Das ist es ja gerade, wo ich solche Bedenken bei ESP habe: wenn jetzt Fahrschüler schon auf solchen Autos lernen und kennen gar nichts anderes, wie sollen die ein Gefühl für reale Fahrphysik entwickeln?
                              ...
                              Auf der anderen Seite, wer will denn überhaupt so fahren als dass ESP denn eingreift?
                              0,001% und die lernen so zu fahren sowieso nicht in der Fahrschule.

                              Wobei das Problem besteht, dass es keinen Grenzbereich gibt.
                              D.h. etweder man fährt und man fliegt ab.

                              Aber - wie gesagt wer fährt denn überhaupt in den Grenzbereich?

                              mfg

                              Kommentar


                                Ich finde, man kann relativ leicht und schnell in den Grenzbereich kommen. Da gibt es hier so einige Landstraßen, wenn man da mit 100 in die Kurve geht, wird es sehr problematisch.
                                Sonst gäbe es ja auch keinerlei derartige Unfälle auf Landstraßen.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍