Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Markus

    Auf den Fotos kann ich weder die Double Six- noch die V12-Markierung erkennen. ;)

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      Markus, gratuliere.

      Da hast Du Dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.
      Viel Spaß damit.

      Liebe Grüße,
      Georg

      Kommentar


        mein opa steht auch auf jaguar.
        Moment mal, du bist vielleicht jünger als ich, aber dein Opa bin ich noch lange nicht :L

        Glückwunsch Markus, fesches Auto! Und wie ist so das Fahrerlebnis?



        lg wolfgang

        Kommentar


          Original von xuser
          Hallo Markus

          Auf den Fotos kann ich weder die Double Six- noch die V12-Markierung erkennen. ;)

          Gruss Beat
          Die V12-Markierung befindet sich an der B-Säule.

          Wenn Du so detailversessen bist, liefere ich halt nächste Woche noch ein paar Bilder mit der analogen Spiegelreflex nach. :D

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            Nachtrag zum Jag,

            so ein Automobil (XJ Serie III-4,2) durfte ich auch mal in den goldenen 90ziger bewegen, allerdings muß ich eingestehen, dass nach ca. 1,5 Jahren mein Bedürfnis danach vollends befriedet war, da die Reparaturkosten+Spritverbrauch exorbitant waren. :A

            Kommentar


              Original von ken
              Und wie ist so das Fahrerlebnis?
              Na ja, wie erwartet, ich kenne die Autos ja. :N

              Leichte Einschränkungen beim Abrollkomfort muss man machen, weil im Moment noch (nicht mehr allzu gute) Winterreifen drauf sind.

              Und ein paar Elektromotoren funktionieren nicht: Spiegel und Lenksäule.
              Konnte aber auf die Schnelle nicht klären, ob die Motoren defekt sind, oder ob es nur an einem Schalter, einer Sicherung oder einem Kontakt liegt. Dazu müsste man sich auch mal den Schaltplan ansehen (der Jaguar hat drei separate Sicherungskästen, glaube ich).
              Aus dem Grund konnte ich den Verkäufer noch was runterhandeln.
              Ansonsten funktioniert die ganze Elektrik aber: 4 x Fensterheber, 4 x Sitzverstellung mit Memory (vorne und hinten), Schiebedach, 4 x Sitzheizung usw.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                Original von Matt
                allerdings muß ich eingestehen, dass nach ca. 1,5 Jahren mein Bedürfnis danach vollends befriedet war, da die Reparaturkosten+Spritverbrauch exorbitant waren. :A
                Ja, das weiß man aber vorher.
                Ich will ihn ja auch nicht jeden Tag fahren.
                Für den Alltag bleibe ich bei der Mercedes E-Klasse.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  Glückwunsch :B............................zu diesem Euronengrab.

                  Beste Grüße
                  Speedy

                  Kommentar


                    Hallo Markus

                    Bei meinem Auto hat der Ausklappmechanismus des rechten Aussenspiegels etwa vier Wochen nicht richtig funktioniert.

                    Statt einen neuen zu kaufen (ca. CHF 600) habe ich einfach abgewartet. Jetzt stoppt der Spiegel wieder genau beim Endanschlag.

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      Hallo Beat,

                      Aus - und Einklappen per Knopfdruck funktioniert, nur die Verstellung des Spiegels an sich nicht. Werde nach Weihnachten mal abklären, woran das liegt.
                      Vorher kriege ich das zeitlich beim besten Willen nicht auf die Reihe.

                      Gruß,
                      Markus

                      P.S.: Ach ja - da dies ja ein Hifi-Forum ist: ;)
                      Die Anlage im Wagen habe ich noch nicht ausprobiert. Ist wohl, was damals ab Werk verbaut wurde. Was mir gefällt - dass noch ein Cassettenrecorder drin ist, habe noch viele alte Cassetten aus früheren Mercedes (der aktuelle hat nur noch CD). Ein CD-Wechsler befindet sich im Kofferraum und kann vom Armaturenbrett aus bedient werden.

                      Kommentar


                        Hallo Markus,

                        hatte damals nur eine "halbwegs konkrete" Vorstellung bezüglich den Unterhaltskosten, aber man war jung und es war wahrlich Liebe auf den ersten Blick.

                        Denke noch desöfteren wehmütig an den Jag zurück,aber bei den heutigen Spritpreisen......................unmöglich :U

                        Kommentar


                          Übrigens, was ich noch sagen wollte: Der aktuelle XK ist m.E. in natura schöner, als es auf manchen Bildern rüberkommt. Habe mich heute, während der Wagen in der Werkstatt war, mal ausführlich in den Verkaufsräumen umgesehen.
                          Der neue XF war allerdings noch nicht da.
                          Dafür etliche Aston Martin (es ist ein Vertragshändler für Jaguar, Aston Martin und Land/Range Rover). Der DB9 ist schon ganz große Klasse, kein Zweifel.
                          Obwohl mir die alten Astons noch besser gefielen.
                          Volante Vantage in Prince of Wales-Spezifikation beispielsweise. Traumhaft. Aber für mich finanziell vorläufig noch in weiter Ferne. :V

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Kleiner Nachtrag zu den Festkosten: Ich bekam heute ein weiteres Versicherungsangebot rein. Versicherung und Steuer summieren sich somit auf etwa 1700 Euro/Jahr. Ich denke, das ist noch vertretbar. Jedenfalls ist es weniger, als ich erwartet hatte.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              Erst mal viel Spaß mit deinem neuen Wagen.

                              Zur Versicherung - ist ansich ja okay.
                              Ich zahle für meinen im Moment 1250 Euro/Jahr.
                              Hat 172PS.

                              Meine Freundin zahlt für ihren knappe 400 Euro - 55PS.

                              mfg

                              Kommentar


                                Übrigens habe ich da eine ganz interessante Erfahrung gemacht.
                                Im Internet gibt es ja solche Vergleichsrechner, wo man Fahrzeugdaten und persönliche Daten wie Wohnort usw. eingeben kann und die auf dieser Basis dann die günstigste Versicherung ermitteln.
                                Habe mich erst mal auf das Ergebnis verlassen und bekam dann auch prompt von der entsprechenden Versicherung am nächsten Tag ein Angebot zugeschickt.
                                Allerdings war eine andere Versicherung, die ich dann einfach gestern telefonisch kontaktiert habe, noch mal 300 Euro billiger! Und das ist ja keineswegs ein Betrag, den man mal eben gerne verschenkt für nichts und wieder nichts.
                                Also, was ich sagen will - auf diese Online-Vergleiche ist auch kein Verlass, die berücksichtigen nur die Versicherer, die Provisionen dafür zahlen.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍