Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der " Neue "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Der " Neue "

    Hallo an alle ! Hier noch ein kleiner Nachtrag.
    Der Centerlautsprecher wurde auf eine andere Höhen gebracht.

    Das Ergebnis ist schon eine hörbare Verbesserung
    Es ist immer noch nicht perfekt, aber er fügten sich
    jetzt besser in das Klangbild der Frontlautsprecher
    ein.

    Eine kleine Doku über die Bastelstunde des Regals
    werd ich noch hinzufügen. :Z

    Kommentar


      #17
      AW: Der " Neue "

      Zitat von Svendrums Beitrag anzeigen
      .....
      Der Centerlautsprecher wurde auf eine andere Höhen gebracht.

      Das Ergebnis ist schon eine hörbare Verbesserung
      Es ist immer noch nicht perfekt, aber er fügt sich
      jetzt besser in das Klangbild der Frontlautsprecher
      ein.

      .....
      ... du solltest beim Center mal die Wide-Funktion austesten und mehr Schallanteile auf die Front-LS legen. Vielleicht wird der Klang dann noch homogener.
      Zudem lässt sich der Pegel mit der Option "channel level adjust" sehr gut anpassen.

      Wichtig ist, dass der HT des Centers auf der Höhe der Front-HT ist. Das ist mehr als die halbe Miete.

      Kommentar


        #18
        AW: Der " Neue "

        Das wäre schon recht optimal die Hochtöner auf eine Ebene mit denen der Fronts zu bringen. Leider klappt das bei mir nicht zu hundert Prozent.

        Mit den Einstellungen für den Widemodus des Centerlautsprechers habe ich nochmal etwas experimentiert.
        Allerdings hört es sich mit dieser Funktion so an, als würde der Center zu weit nach links rücken.😕

        Da interessiert es mich schon sehr womit das zusammen hängen könnte. Ich nehme da an das dies dann mit den Laufzeiten der Frontlautsprecher nicht mehr so ganz passt. Könnte aber auch sein, das sich der Pegel auf der linken Seite zusätzlich addiert und die Phase in Verbindung mit der Laufzeit dann nicht mehr stimmt 😟

        Vielleicht hat jemand dieses Problem schon einmal selbst erlebt und kann mir einen Tipp dahingehend geben.

        Mfg. Svendrums

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍