Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zu Denon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Eure Meinung zu Denon

    Die Spendor A1 wäre ja quasi ähnlich wie die p3 oder?

    Deutsche LS sind ja eher analytisch oder?

    Wollte schon nen BBC LS haben... mag die einfach. Also Nubert Sub nur mit Nubert Box?

    Mfg
    Zuletzt geändert von Michael90; 04.01.2019, 19:42.

    Kommentar


      #32
      AW: Eure Meinung zu Denon

      so hab ich früher auch gedacht, dann hat mich die wirklichkeit eingeholt. das sind legenden von vor 30 jahren, die sich im highender hirn festgesetzt haben. inzwischen ist das alles schall und rauch. die legenden kamen daher, weil die deutschen früh auf steife ht membrane gesetzt haben, die noch sehr merkwürdigen klirr erzeugt haben, wenn die steife membran begann in sich zu schwingen. die zeiten sind vorbei, da hat sich viel getan.

      inzwischen hab ich deutsche monitore und in der zwischenzeit setzen die meisten metall oder metallbeschichtete membrane ein. was will ich von einem lautsprecher.
      linear und möglichst wenig klirr. das können die meisten, egal, woher sie kommen. nur maqnche engländer wollen uns noch immer einreden, dass ein lautsprecher "klingen" soll. das ist unsinn, die musik aus den quellen muss klingen und muss von den lautsprechern so wenig wie möglich verändert werden.

      vergleich
      schau dir die messwerte von
      Leistungsstarker Tri-Amp-Midfield-Studiomonitor – Hochpräzise Abstrahlung mit enormen Pegelreserven


      rechts testberich sound & recording

      und



      an

      und überleg, welcher wohl eher der wahrheit am nächsten kommt

      wobei der harbeth ja noch vergleichsweise schöne mitten hat, da gibts sündteure, die weit schlechter sind.

      von der größe her ähnlich der p3


      wieder rechts der test

      das ist eine andere welt

      ps: was du meinst sind die bbc 3/5, die wurden auch von einigen firmen gebaut, auch von harbeth, da hatte ich 2 paare vorher, die 75/1 war die große teilaktive. dazwischen gabs noch die 5/7 und noch eine, die hatten größere tmt chassis.
      Zuletzt geändert von longueval; 04.01.2019, 20:58.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #33
        AW: Eure Meinung zu Denon

        Ok danke für die Infos.

        Also naja es muss ja nicht harbeth sein... abe es soll halt ein bisserl was gleich schauen, die die du mir netterweise gepostet hast sind halt ziemlich schiach.

        Übrigens bei meiner Beat stören mich am meisten Höhen, die so weichgezeichnet und brilliant sind ... komisch irgendwie und viel zu viel Bass in meinem Raum.

        Prinzipiell möchte ich ja auch nur was lineares, aber es soll auch nicht nerven oder ermüden... das kann die p3 ja gut.


        Grüße

        Kommentar


          #34
          AW: Eure Meinung zu Denon

          die kleinen neumann gäbs in weiß auch, aber sind natürlich überhaupt kein muss, sollte nur so zum vergleich sein.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: Eure Meinung zu Denon

            Mit der p3 mach ich aber prinzipiell nix falsch?

            Bin schlicht überfordert mit den ganzen Produkten und alle sollen siendie besten sein ^^

            Kommentar


              #36
              AW: Eure Meinung zu Denon

              die harbeth sind gut aber teuer und technologisch altmodisch, der zug fährt in richtung aktivtechnik. aktive haben die endstufen schon eingebaut und die weichen sind entweder vor dem verstärker oder werden per dsp vor dem verstärker realisiert. dadurch bekommt man die eigenheiten der lautsprecherchassis besser in den griff. die eigenheiten der lautsprecherchassis sind von der entwicklung her technisch immer ein wenig die wahl zwischen pest und cholera. meist ist ein vorteil ein nachteil in einem anderen anspruch.
              aktiv kann man da einiges umschiffen und selbst sehr gute chassis werden dadurch noch besser einsetzbar. was noch dazu kommt ist, dass ja kein chassis, auch die besten nicht, sich wirklich gleichen bis ins letzte. das ist eben der nachteil von mechanischen schwingsystemen. aktiv kann man sowas ausgleichen. daher sind auch meine monitore auf <0,5db gleichartig und ich kann jeden mit jedem paaren. passiv ist das praktisch unmöglich, weil die streuenden werte der passiven weichen zu dem abweichenden verhalten der chassis noch dazu kommen.
              jetzt kommen noch die vorteile dazu, wie man die dinger zusammenhängen und schalten kann und an den raum anpassen usw. mein verständnis für leute, die sich noch immer passive kaufen ist endenwollend. verstehen kann ichs nur, wenn wer schon überdrüber endstufen hat und die alten schätzchen weiterbenutzen will. aber eigentlich ist das ein sentimentaler grund.
              und jetzt kommen wir zu dem, was toole den kreis der verwirrung nennt.
              studiotechnik ist schon sehr lange auf aktivtechnik und digital unterwegs. musikdaten werden so erstellt, bearbeitet und abgehört. der tonheini hört also mit solchen monitoren das ab und stellt ein, wie er es hören will. jetzt kommt der user daher und hört das mit einer anderen technik. hört er dann das, was der tonmensch, der produzent, der künstler wollte oder einen anderen mischmasch?
              ich neige dazu das so hören zu wollen, wie es gedacht war. mir erscheint das logisch.
              merke, lautsprechern ist es streng verboten selbst musik zu machen, musik steckt in den daten und soll von lautsprechern so genau wie möglich wiedergegeben werden.
              dein gedanke, kleine harbeth und sub dazu ist eine sackgasse, du handelst dir da anpassungsprobleme ein. wenn harbeth, dann die 3weger und kein sub! oder du gibst dich mit der begrenzung der kleinen zufrieden. sub dazu ist scheiße.

              weiters, du hörst immer deine lautsprecher und die raumantwort gleichzeitig, der raum ist mindestens die halbe miete. was du da zart andeutest, ist das modenproblem mit deinen neat. das kriegste nur weg, wenn du dem ausweichst, also wenig bass oder wenn du das irgendwie geregelt kriegst. passiv bist du mit diesem wunsch nur über umwege am richtigen ufer.

              weiters, vergiss schnell das meiste, was aus hifizeitriften verseuchtem eck kommt. diese special interest machwerke sind zu 85% die nutten von industrieinteressen und züchten pseudoschlaue fanboys. nix ist einfacher als wahrnehmung zu beeinflussen "hörst dus?" "jaaaaaa".

              und schon haben wir ein x für ein u, und die erkenntnis reift beim kunden über jahre und das hobby wird zum fass ohne boden, weil die fuhre in die immer gleich falsche richtung rennt.
              es ist teuer, nix gutes zu haben, es ist teuer auf den rat der verseuchten schwurbler zu hören, der industrie gefällt das, das macht umsatz. wehe kunde ist wirklich zufrieden, welche durchs dorf getriebene sau drücken wir dem aufs auge?
              Zuletzt geändert von longueval; 05.01.2019, 17:26.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #37
                AW: Eure Meinung zu Denon

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                schau dir die messwerte von

                Leistungsstarker Tri-Amp-Midfield-Studiomonitor – Hochpräzise Abstrahlung mit enormen Pegelreserven

                Gerade zu haben - von unserem alten Forumsmitglied Reinhard...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Eure Meinung zu Denon

                  Hey danke für deine lange Erklärung!


                  Ich war heute bei meinem Händler und habe den Unmut über die Neat geäußert, woraufhin er mir sie gegen ne Q Acoustics Concept 500 eingetauscht hat. Die spielt in meinem Raum viel besser und ich bin jetzt endlich zufrieden.... das war es für mich... einfach Musik hören und kein Geschwurbel mehr. War heute in 4 Hifi Läden in Wien, wo ich überall nur für meine Denon Geräte belächelt wurde und ich brauche doch Kontrolle... Blabla... Denon ist ein Krankenkasse Gerät usw usw.. außerdem bräuchte ich einen Stromverstärker und nicht so was wie Denon. Made in England ist sowieso besser... pff...


                  Ich verstehe es nur zu gut wenn Leute dann hier in Foren Ihren Unmut Kundtun!

                  Grüße

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Eure Meinung zu Denon

                    eine WWW Bekanntschaft hat sich gerade den zugelegt...








                    ESS



                    :H

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Eure Meinung zu Denon

                      @debonoo so was lässt mich meine Freundin nicht aufstellen :S

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Eure Meinung zu Denon



                        Hö , hö ne Halbleiter - Röhre ..... :B feinstes Boutiquen Hifi .....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Eure Meinung zu Denon

                          Zitat von Michael90 Beitrag anzeigen
                          Hey danke für deine lange Erklärung!


                          Ich war heute bei meinem Händler und habe den Unmut über die Neat geäußert, woraufhin er mir sie gegen ne Q Acoustics Concept 500 eingetauscht hat. Die spielt in meinem Raum viel besser und ich bin jetzt endlich zufrieden.... das war es für mich... einfach Musik hören und kein Geschwurbel mehr. War heute in 4 Hifi Läden in Wien, wo ich überall nur für meine Denon Geräte belächelt wurde und ich brauche doch Kontrolle... Blabla... Denon ist ein Krankenkasse Gerät usw usw.. außerdem bräuchte ich einen Stromverstärker und nicht so was wie Denon. Made in England ist sowieso besser... pff...


                          Ich verstehe es nur zu gut wenn Leute dann hier in Foren Ihren Unmut Kundtun!

                          Grüße
                          Lass Dich nicht beschwurbeln ......:N


                          Aus der Wiki :

                          Der Stromverstärker oder auch CC-Operationsverstärker, abgekürzt CC-OPV, ist ein spezieller Operationsverstärker welcher im Gegensatz zu den üblichen spannungsgesteuerten Operationsverstärkern über einen Stromeingang und einen Stromausgang verfügt. Die Schaltung verhält sich damit wie ein idealer Bipolartransistor und wird unter anderem als breitbandiger Verstärker, Bandbreite über 600 MHz sind üblich, für die Ansteuerung von Laserdioden für die Speisung von Lichtwellenleitern und als Stromtreiber für Magnetköpfe bei magnetischen Aufzeichnungssystemen verwendet.
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Eure Meinung zu Denon

                            Jeder Audio-Endverstärker ist auch und vor allem ein Stromverstärker - so natürlich auch die Endstufen im Denon.

                            Die HiFi-Händler reden alle so viel Unsinn zusammen, dass es schon weh' tut!

                            Die Q Acoustics Concept 500 werden mit einer mittleren Impedanz von 6 Ohm angegeben. Dafür ist keine besonders stromstabile Endstufe notwendig. Der Denon passt, das Händler-Blabla kannst du vergessen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Eure Meinung zu Denon

                              ...das Händler-Blabla kannst du vergessen.
                              Ja, das ist lustig. Der Grund warum viele Händler die großen Marken schlecht reden ist ganz einfach erklärbar. An einem Denon, Yamaha, Pioneer, Onkyo, Marantz für 800 € können die nicht viel verdienen.

                              Ein tolles Beispiel ist der berühmte Technics SL-1210. Als der noch für 500 € zu haben war, hat den kein Händler gerne verkauft, er wurde ständig schlechtgeredet...ist ja angeblich nur ein Diskothekendreher. Für den Preis bleibt einfach viel zu wenig 'hängen', auch wegen des großen Wettbewerbs waren die Margen klein.

                              Nachdem die Produktion 2010 eingestellt wurde, ist er jetzt in einer Neuauflage zurück auf dem Markt. Im Grunde hat sich an dem 'neuen' SL-1210 nichts geändert, nichts was der Rede wert wäre. Gut, die Spulen des Motors sind jetzt verdeckt untergebracht. Aber der Einstiegspreis hat sich glatt verdreifacht. Und auf einmal ist er der Liebling der Hifi-Boutiken.

                              Beim direkt angetriebenen Technics SL-1210GR sorgt ein enorm hochwertiger kern- und bürstenloser Motor für vibrationsfreien Antrieb. Durch das traumhaft vera...


                              Dabei redet der Typ Stuss...einen Rückwärtslauf hatte weder der alte, noch der neue SL-1210...und 'das Laufwerk ist wichtiger als der Tonarm und der Tonabnehmer'...aua, aua, aua...was für ein Mumpitz!

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 06.01.2019, 11:12.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Eure Meinung zu Denon

                                Die neuen 1210 haben z. B. einen wesentlich verbesserten Direktantrieb .
                                Das soll dem Polruckeln zuvor kommen .

                                In wie weit das bei den schlechten Audiodaten einer Schallplatte zum tragen kommt sei mal dahin gestellt ....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍