Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zu Denon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Eure Meinung zu Denon

    Hallo und frohes neues!

    Verspätet habe ich es noch geschafft eine Skizze meines Raumes zu erstellen 😉
    Hier der Link: https://ibb.co/ggD2YXH

    Neben dem TV stehen die LS und gehört wird natürlich auf der Couch. Wandabstand nach hinten zirka 30 cm... umstellen kann ich leider nicht, sonst bekommt meine Freundin wieder Panik

    Gruß

    Kommentar


      #17
      AW: Eure Meinung zu Denon

      Hallo Michael.

      Volles Verständnis dafür, dass "es" mehr oder weniger so bleiben muss. Aber du musst dir auch dessen bewusst sein, dass du damit frühe qualitative Grenzen setzt, vor allem was die Stereowiedergabe betrifft (keine Symmetrie im Umfeld der Lautsprecher).

      Das heisst aber jetzt nicht, dass es in jedem Fall fürchterlich klingen wird, allerdings wären dazu raumakustische Maßnahmen notwendig, von denen ich annehme, dass sie auch nicht machbar sind. Somit sind deine Möglichkeiten schon sehr eingeschränkt, wenn alles grundsätzlich so bleiben muss.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Eure Meinung zu Denon

        Hey David. Es klingt natürlich jetzt eh auch nicht fürchterlich, aber was würdest du den empfehlen zu tun in dem Raum? Vielleicht kann ich mich ja im neuen Jahr durchsetzen ;)

        Was haltet ihr von Harbeth? Alan Shaw und seine Usergroup geht ja mit dem HiFi Voodoo genauso um wie hier im Forum, was sie natürlich sehr sympathisch macht. Ich hatte übrigens vor der Sx3i ne P3ESR und das war bis jetzt der beste LS in meinem Raum, mir wurde die Sx3i jedoch als großes Upgrade verkauft und wenn sie nicht gut genug spielt liegt das natürlich nur an der Elektronik und den fehlenden VERZAUBERTEN Naim naca5 Kupfer Kabel:D

        Grüße
        Zuletzt geändert von Michael90; 02.01.2019, 10:11.

        Kommentar


          #19
          AW: Eure Meinung zu Denon

          Hallo Michael, in jedem Fall rate ich dir dringend, dass du dich nicht von Werbung beeinflussen lässt und dass du keinesfalls in "bessere" Elektronik investierst, schon gar nicht in "Wunderkabel", weil du damit klanglich nicht das Geringste verbesserst und nur dein Geld zum Fenster rausschmeisst.

          Was ich an deiner Stelle andenken würde, das wäre so etwas wie eine Raumteilung (muss nicht raumhoch sein) neben dem rechten Lautsprecher und neben der Bank auf der rechten Seite. Dazu dann noch "schallschluckendes Zeugs" innerhalb dieses neu geschaffenen Bereiches.
          Damit schirmst du zu einem großen Teil das ab, was vom Raum "von rechts zeitverzögert daherkommt".
          Dazu noch die schallschluckenden Maßnahmen....in Summe würde das klanglich sicher viel bringen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            AW: Eure Meinung zu Denon

            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
            Stimmt, wobei wer konzeptionell bei wem abkupfert ist die Frage im Mehrkanalbereich ;-)
            Was heißt abkupfern? Diese beiden Marken gehören zu einem Investor. Die dürften eine gemeinsame Entwicklungsabteilung haben und m.W. wird auch gemeinsam produziert.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: Eure Meinung zu Denon

              @Rudi @Armin Hauptsache ein solides, funktionierendes und ehrliches Gerät ohne Hokus Pokus.

              Grüße

              Kommentar


                #22
                AW: Eure Meinung zu Denon

                ...yo, genau das gibt es bei Denon als auch bei Marantz. Allerdings gibt es da durchaus noch andere Namen wo das genau so ist. Onkyo, Yamaha, Pioneer...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Eure Meinung zu Denon

                  Ja egal was oben steht...mir hat Denon halt am besten gefallen...also optisch und mit der App + Netzwerk Player.
                  Ich wollte auch nur ein Stereo Gerät..

                  Denon PMA 800 NE und DNP 800... Was brauch ich mehr;)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Eure Meinung zu Denon

                    Man nimmt halt das was einem persönlich am besten gefällt. Optik, Ausstattung, Verarbeitung und was ins Budget passt. Das habe ich ja genauso gemacht, als ich mich im Sommer für den A-9070 von Onkyo entschieden habe.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Eure Meinung zu Denon

                      Hallo. Werde jetzt die Neat verkaufen und mir wieder eine Harbeth P3 + Sub kaufen. Kann hier jemand nen ehrlichen Sub empfehlen? Der die unteren Frequenzen unterstützt? Muss ein Subwoofer teuer sein um gut zu sein? Dachte eventuell an den Mivoc HypeG10

                      Grüße

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Eure Meinung zu Denon

                        ein sub sollte 2erlei haben, damit er meinen ansprüchen genügen könnte

                        einen hochpass die die kleineren lautsprecher, damit sie entlastet werden und dann noch besser spielen
                        und
                        ein antimode um die raumakustik auszugleichen

                        teuer braucht ein sub nicht zu sein, wenn man sich vom tiefgang her etwas beschränkt kriegt man ordentliches ums kleine geld.

                        bei einem sub heißt von der aufdtellung her die goldene regel

                        sub an die wand zwischen den kleinen ca. auf 37 - 40% der raumbreite, den eigenen hörplatz auf ca. 60-65% der raumlänge, übergangsfrequenz sob/kleine ca 80- 90 hz. sub nicht zu laut einetellen, man sollte ihn nicht "hören" sondern es sollte bloß etwas fehlen, wenn man ihn wegschaltet.
                        90% der subs sind zu laut eingestellt für musik.
                        Zuletzt geändert von longueval; 04.01.2019, 19:05.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Eure Meinung zu Denon

                          Ok Danke dir.

                          Hast einen Vorschlag?

                          Sollte auch nicht zu groß sein ^^ bin eher ein Rocker soll also kein dröhnender Würfel sein und nur zum Backup für die Harbeth:)
                          Edit: könnte mir auch gut zwei kleine Subs vorstellen die ich hinter den LS platziere.
                          Grüße
                          Zuletzt geändert von Michael90; 04.01.2019, 19:12.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Eure Meinung zu Denon

                            subs sind bei mir vor jahren ausgezogen, mag diese kisten nicht mehr haben.

                            mein sohn hat einen basslastigen musikgeschmack, ist aber mit sowas zufrieden, hat allerdings 2 davon

                            ADAM Audio Sub 8, 8" Subwoofer, Basslautsprecher aus beschichteter Papiermembran, Frequenzgang 28 Hz-150 Hz, Frequenzobergrenze einstellbar: 50 - 150 Hz, Lautstärkeregelung, (mit Fernbedienung) -40 - +12 dB, Hochpassfilter für angeschlossene...


                            seh bei denen keine fehler, einstellmöglichkeiten praxisgerecht.

                            wenn du allerding harbeth kriegst, dann solltest du dir überlegen wie du sie ansteuerst. sinnvoll wäre preamp, sub. sub raus über highpass in amp für die harbeth.

                            mein tipp

                            probier die harbeth zuerst direkt an der wand, vielleicht haben sie genug bass. 2 lautsprecher 2 probleme, 3 lautsprecher 6 probleme

                            wenn du die harneth noch nicht hast, empfehle ich dir als alternative aktive studiomonitore zu überlegen, da hast ein paar probleme weniger.

                            empfehlung neumann oder genelec.
                            Zuletzt geändert von longueval; 04.01.2019, 19:19.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Eure Meinung zu Denon



                              Der hier wäre doch was? Da könnte ich ja auch die Harbeth anstecken und dann filtern oder? Aber will alles über den Denon steuern (Lautstärke).

                              Edit: die Harbeth geht gut bei mir, aber mir fehlte ein wenig Kick. War auch der Grund warum ich die Neat gekauft habe . Ich glaube viel muss der Sub nicht machen weil ich schnell viel Bass bei mir hinbekomme.

                              Mfg

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Eure Meinung zu Denon

                                nubert ist eine gute firma

                                in verbindung mit sub wären aber nupro empfehlenswert




                                im übrigen war ich jahrzehntelang harbeth user, inzwischen stimmt meines erachtens das preis leistungsverhältnis nicht mehr. zuletzt hatte ich ls 75/1 a.
                                praktisch baugleich gabs die auch von spendor. beide firmen haben die auch für bbc gebaut. harbeth ist früher ausgestiegen.
                                Zuletzt geändert von longueval; 04.01.2019, 19:32.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍