Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vinyl lebt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Vinyl lebt !

    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Die Zappa ist musikalische Akrobatik vom Feinsten, sehr guter Tip, danke.
    Gern geschehen.

    Auch bei den ersten Transfers von Zappa - Alben ins Digitale Zeitalter ist "Murks" gemacht worden.
    Weil damals die Technik einfach zu neu war. Zum Glück wurde es von der Zappa - Witwe noch zu ihren Lebzeiten korrigiert.
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #47
      AW: Vinyl lebt !

      Zappa hat ja meist mit sehr vielen Tonspuren gearbeitet, die im Studio dann penibel mit- und aufeinander abgestimmt werden mußten. Das allein war schon hohe Kunst.

      Kommentar


        #48
        AW: Vinyl lebt !

        oder viele speichen
        1963 Los Angeles TV -Steve Allen Show -possibly the original Tonight Show- featured a clean shaven young FRANK ZAPPA- Conducts the Band and plays a Bicycle...


        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #49
          AW: Vinyl lebt !

          Hallo Franz!

          Vielen Dank für den Hinweis mit den Katenberger Produktionen. Dieses Label war mir unbekannt. Sehr interessant! Ich bin für solche Tipps immer dankbar.

          Hallo longueval!

          Vielen Dank für die links zu Bach/Mischa Maisky und Haydn/Auryn Quartet. Wirklich tolle Aufnahmen. Der link zum Auryn Quartett hat mich besonders gefreut, da ich die Aufnahmen mit dem Auryn Quartett sehr schätze, und praktisch all ihre Tacet Aufnahmen besitze.

          Beste Grüße

          Gerhard
          Zuletzt geändert von Gerhard; 25.09.2017, 09:17.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍