Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne HiFi - Geräte

    Ich kann an den hier vorgestellten Geräten nichts schönes erkennen, sind halt alles irgendwelche Quader in der Regel mit vielen Knöpfen!
    Dass Du kein 'schönes' Design erkennen kannst ist ja jetzt nicht das Problem anderer. Wenn Du der Meinung bist, nur das was nicht da ist sei schön, dann hast Du eine ziemlich exklusive Meinung.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Schöne HiFi - Geräte

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...aber Phono MC hat der VV nicht...:D

      Gruß

      RD
      Kein Thema so etwas nach zu rüsten. :D ;)

      The Muffsy Phono Kits are complete hifi kits for record players for all cartridges ranging from LOMC to HOMC and MM.
      Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 03.04.2018, 19:27.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Schöne HiFi - Geräte

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Dass Du kein 'schönes' Design erkennen kannst ist ja jetzt nicht das Problem anderer. Wenn Du der Meinung bist, nur das was nicht da ist sei schön, dann hast Du eine ziemlich exklusive Meinung.

        Gruß

        RD
        Was für verquere Gedanken! Du

        Dinge, die ich nicht schön finde, möchte ich halt nicht sehen! Deshalt verstecken! ist schwer zu verstehen, gell!

        Kommentar


          AW: Schöne HiFi - Geräte

          Tach,

          Danish Design von Gato Audio:

          Vollverstärker AMP-150 und CDP CDD-1


          AMP-150


          CDD-1


          Daran könnte ich mich gewöhnen.

          VG Bernd

          Kommentar


            AW: Schöne HiFi - Geräte

            BM 80:




            Quelle: https://www.aktiv-backesmueller24.de...e/line/line80/

            ab 205.000 EUR

            VG Bernd

            Kommentar


              AW: Schöne HiFi - Geräte

              Zum Schluss noch ein "Klassiker": Transrotor AC



              Würde ich nehmen (als Dritt-Plattenspieler)

              VG Bernd

              Kommentar


                AW: Schöne HiFi - Geräte

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...aber Phono MC hat der VV nicht...:D

                Gruß

                RD
                Würde ich bei einem VV auch nicht wollen. Sollte ich noch einen analogen Plattenspieler verwenden wollen, dann nur mit externem Phonopre.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Würde ich bei einem VV auch nicht wollen. Sollte ich noch einen analogen Plattenspieler verwenden wollen, dann nur mit externem Phonopre.
                  Wieso? Wenn der Phonoeingang am Verstärker ordentlich gemacht ist, warum dann ein externes Zusatzgerät? Hifi-Verstärker mit guten Phonoeingängen gab es doch früher auch und waren Standard, zumindest in gehobenen Preisklassen. Warum sollte das heute nicht auch gehen? Kostet doch praktisch nix mehr.

                  Dinge, die ich nicht schön finde, möchte ich halt nicht sehen! Deshalt verstecken! ist schwer zu verstehen, gell!
                  Stellt sich dann nur die Frage warum Du Dinge kaufst, die Du eigentlich nicht magst...das ist tatsächlich nur schwer zu verstehen. Zumal man heute keinen mehrteiligen Gerätepark mehr haben muss um gut Musik zu hören. Eine kompakte Programmquelle (Mediabox, Tablet, PC, Handy) und ein paar Aktivlautsprecher mit passender Schnittstelle, fertig.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    Tach,

                    Danish Design von Gato Audio:

                    Vollverstärker AMP-150 und CDP CDD-1
                    Ja, ein edler Radiowecker....

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Stellt sich dann nur die Frage warum Du Dinge kaufst, die Du eigentlich nicht magst...das ist tatsächlich nur schwer zu verstehen. Zumal man heute keinen mehrteiligen Gerätepark mehr haben muss um gut Musik zu hören. Eine kompakte Programmquelle (Mediabox, Tablet, PC, Handy) und ein paar Aktivlautsprecher mit passender Schnittstelle, fertig.
                      Lieber Rudi, lass mich doch bitte das kaufen, was ich möchte! Es geht auch nicht üm "mögen", sondern um "schön". Eine Waschmaschine finde ich -egal welches Design - nicht schön, aber ich mag sie, weil sie mir Arbeit abnimmt. Und weil ich sie nicht schön finde, steht sie im Keller.

                      Genauso geht es mir mit dem HiFi-Geraffel. Ich kann es halt nicht in den Keller stellen, aber ich kann es weitgehend im Schrank verstecken!

                      Mittlerweile habe ich auch nur noch einen PC im Sideboard und - ja einen Devialet - auf dem Sideboard stehen. Bedient wird der PC via RDP bzw. VNC von meinem Laptop. Und das Badezimmerwagen- oder Induktionskochfeld- Design gefällt mir. Zur Bedienung gibt es eine grandiose (Funk-)Fernbedienung.

                      Die Wlan-Möglichkeit des Devialet habe ich mittlerweile ebenfalls zu schätzen gelernt, kann ich doch über meinen Laptop Internetradio oder Spotify/Tidal darüber hören. Der Musik-PC ist nämlich nicht mit dem Internet verbunden.

                      Was will ich also mehr!?

                      Kommentar


                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        Hab einen günstigen Marantz PM-11S2 erstanden, allerdings ist mir das Gerät zu mächtig (wuchtig) für daheim, bei Interesse gerne melden :-)

                        Schön ist er allemal!:





                        lG

                        Armin

                        Kommentar


                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          Lieber Rudi, lass mich doch bitte das kaufen, was ich möchte!
                          ...ja klar tue ich das...;)

                          Es wäre nur schön wenn die Argumentation irgendwie passen würde. Im Klartext, Du magst überhaupt keine technischen Geräte...was die Optik betrifft. Sag' das doch einfach...ist ja durchaus akzeptabel.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Im Klartext, Du magst überhaupt keine technischen Geräte...was die Optik betrifft. Sag' das doch einfach...ist ja durchaus akzeptabel.
                            Richtig!

                            Da ich aber ohne technische Geräte nicht auskomme(n will und kann), gibt es natürlich weniger häßliche Geräte, die ich aber auch nicht als schön bezeichne, aber schöner sind als andere, die in meinen Augen häßlich sind! Ich würde also eher von akzeptabler Häßlichkeit oder Schönheit sprechen wollen, die aber auch im Auge des Betrachters liegt. Insofern würde ich die Gato Audio-Geräte als eher schön im Sinne von akzeptabel bezeichnen wollen. Sie heben sich zumindest positiv vom häßlichen Mainstream - auch als Retro bezeichnet - ab.

                            Kommentar


                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                              Hab einen günstigen Marantz PM-11S2 erstanden, allerdings ist mir das Gerät zu mächtig (wuchtig) für daheim, bei Interesse gerne melden :-)

                              Schön ist er allemal!:





                              lG

                              Armin
                              Der 15er war (absurder Wiese) der kleinere.

                              Der vor dir erstandene Verstärker ist ein recht feines Gerät, das sogar mit Accuphase verglichen wurde (von der Machart her aus meiner Sicht zwar noch ein Stückchen entfernt, aber ich lasse es mal gelten ).
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                Rudi schrieb:
                                Wenn der Phonoeingang am Verstärker ordentlich gemacht ist, warum dann ein externes Zusatzgerät? Kostet doch praktisch nix mehr.
                                Kann man so sehen und stimmt auch.

                                Ich will halt nichts (mehr) in einem Verstärker haben, das komplett veraltet ist. Sehr komplexe Geräte habe ich nie gemocht, das trifft auch für sämtliche A/V-Receiver - bzw. Verstärker - zu. Ist mir viel zu viel Zeugs drinnen, das ich nie nütze. Ich hab's gerne puristisch, das aber edel in jeder Hinsicht.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍