Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Rack-Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Projekt Rack-Umbau

    und die Kabelbinder nicht vergessen die sind für mich unentbehrlich beim Verkabeln der Ankage!

    Kommentar


      AW: Projekt Rack-Umbau

      Wenn ich Glück habe, könnte es dieser Stecker werden.
      Habe eine Anfrage abgeschickt und hoffe dass es klappt.



      Vielen Dank longueval und Dezibel für Eure Hilfe.
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        AW: Projekt Rack-Umbau

        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
        und die Kabelbinder nicht vergessen die sind für mich unentbehrlich beim Verkabeln der Anlage!
        Man wird keine sehen, da gebe ich mir alle erdenkliche Mühe. ;)
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Projekt Rack-Umbau

          Leo, diesen Cinchstecker von Reichert kenne ich. Innen ist der ziemlich primitiv gemacht, nämlich genau so wie sonstige billige "Blechstecker", aber er erfüllt den Zweck.

          Ich weiß auch, wie eng die Buchsen bei den Revox-Tonbandgeräten beieinander sitzen - ist das auch bei den anderen Geräten so? Wenn nämlich nicht, dann könntest du eventuell zwei verschiedene Steckerarten verwenden.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Projekt Rack-Umbau

            Ja David, es ist nur die 700er Serie mit der B77 MK ll und dem B750 MK ll.

            Bei der 200er Serie würden die von Neutrik mit 12.2mm passen.

            Billig will ich nicht unbedingt. Warte jetzt erst einmal die Antwort ab. Möchte aber schon alle Kabel gleich haben.

            Es eilt nichts und eine Lösung die mich überzeugt, wird es geben.
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              AW: Projekt Rack-Umbau

              die bandmaschinen von revox sind vor kabeldiskussionsgeräte:E
              zum glück haben meine durchgehend xlr und klinke.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Projekt Rack-Umbau

                Es gibt ja findige Köpfe, die bieten für Revox eine Abstandserweiterung der Cinchbuchsen an.

                Viele Grüsse Leo

                Kommentar


                  AW: Projekt Rack-Umbau

                  Servus Leo!

                  Eine schöne Diskussion, die hier stattfindet.

                  Herzliche Gratulation zu deiner hervorragenden Anlage mit außergewöhnlichen Geräten.

                  Und Hut ab vor deiner Handwerkskunst!

                  Beste Grüsse vom talentfreien (in Bezug auf Handwerk)

                  Erik

                  Kommentar


                    AW: Projekt Rack-Umbau

                    Tonstudiobedarf Bluthard - der Fachversand bietet Produkte für den Audiobereich, Komponenten und Zubehör sowie Gebrauchtgeräte und Suchanzeigen.


                    ?

                    Kommentar


                      AW: Projekt Rack-Umbau

                      Natürlich Bluthard, kenne ich ja, habe schon Bänder bei ihm bestellt.
                      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Danke LowIQ


                      Habe von reichelt.de heute Antwort bekommen. (Kundendienst Wertung 1A*) Der Cinchstecker hat einen Aussendurchmesser von 10,51mm. Würde also passen.

                      Nun werde ich noch bei Bluthard nach dem genauen Durchmesser fragen. Könnten vielleicht von der Qualität her besser sein. Kenne die Marke "DOS" nicht. Sind halt auch vom Preis her etwas anspruchsvoller.

                      Nervt ihr euch manchmal auch an diesen Korrekturprogrammen? Schreibt man Bluthart kommt als Vorschlag; Blutbad. Bis man es dann noch merkt.
                      Zuletzt geändert von Leo1; 08.06.2015, 23:50.
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        AW: Projekt Rack-Umbau

                        Lieber Erik,

                        Es freud mich, dass Du mein Projekt mitverfolgst.

                        Hast am Sonntag bei dem sportlichen Doppelschlag von Wawrinka im Tennis und dem FC Sion beim Gewinn des Pokal im Schweizer-Cup gegen den FC Basel auch mit gefeiert? Und ist das Kopfweh vom vielen Weisswein trinken verflogen?
                        Möchte Dir aber nicht unterstellen, dass Du Alkohol in rauen Mengen trinkst. Denke aber in der Romandie herrschte der Ausnahmezustand.



                        Es ist schon ein interessantes Projekt mit dem Rack-Umbau für mich. Weniger dass ich es mache, sondern mehr noch, die Vorstellung in diesem Forum.

                        Irgendwie entwickelte sich eine ganz andere Vorbereitung bei der Projektierung. Man ist darauf nicht unbedingt vorbereitet wie Forumsteilnehmer auf die eigenen Ideen und Vorgehensweise reagieren werden.

                        Kann man mit berechtigter Kritik umgehen oder umgibt man sich nur mit denen die einen loben?
                        Lässt man sich von Anderen beeinflussen nur um zu gefallen, und entfernt sich dabei vom eigenen Ideal?

                        Diese Art sich in ein Forum einzubringen, auch wenn es zusätzliche Arbeit bedeutet, alles noch mit Fotos und Text zu kommentieren, hilft vielleicht auch einem Mitleser.

                        Und warum tut man sich das überhaupt an?

                        Das mit der Herstellung der 3 Elemente war zuerst die grösste Herausforderung. Dachte danach sei das schwierigste gemacht. Denkste.

                        Jetzt hänge ich an den Cinch-Stecker fest und merke, dass ich hier eine zusätzliche Hürde nehmen muss, die so nicht eingeplant war.
                        Doch die vielen Hilfen die ich schon bekommen habe, sind der Lohn, das Ganze nach meinen Vorstellungen zu perfektionieren.
                        Zuletzt geändert von Leo1; 09.06.2015, 01:43.
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          AW: Projekt Rack-Umbau

                          Nervt ihr euch manchmal auch an diesen Korrekturprogrammen? Schreibt man Bluthart kommt als Vorschlag; Blutbad. Bis man es dann noch merkt.
                          Ja, immer wieder. Was habe ich schon für einen Unsinn abgesendet (zum Glück dann bald drauf gekommen) deshalb.:J

                          Je nach Browser kann man das aber abschalten.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Projekt Rack-Umbau

                            Ich würde mich für diese zwei Produkte entscheiden.

                            Der Stecker fast nur ein 4mm Kabel, doch ich denke das genügt.
                            Die Kabel werden zwischen 40 und 90 cm lang werden.

                            Der Cinch- Stecker hat eine etwas bessere Qualität wie der Blechige.



                            Patch- & Instrumentenkabel SC-Onyx Tynee 1 x 0,22 mm² PVC Ø 4,00 mm schwarz - Unscheinbar und doch so wichtig...sind diese kleinen Helferlein, welche heutzutage in fast jedem elektrischen Gerät verbau


                            Wenn ihr eine Meinung dazu habt, würde mir das helfen.

                            Was für eine Abisolierzange könntet ihr mir für so ein Kabel empfehlen?
                            Möchte nicht alles mit dem Teppichmesser macheen
                            Zuletzt geändert von Leo1; 10.06.2015, 22:31.
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              AW: Projekt Rack-Umbau

                              Ente gut - alles gut !
                              Abisolierzange ? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich mach' das mit einem schmalen Abbrechmesser und viel Gefühl - schnell geht anders ....
                              Es hilft wenn man das Kabel an der gewünschten Schnittstelle leicht knickt. Es klafft dann auf, knapp bevor man durch die Isolation geschnitten hat und der Schirm bleibt unverletzt - mit etwas Übung gelingt das schon ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Projekt Rack-Umbau

                                vorsicht bei abisolierzangen bei mit geflecht geschirmtem kabel, da hab ich schon als ausgewiesener grobmoturiker die schirmung durch sonne mond und sterne gezogen:J
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍