Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klassik

    :B Hallo,
    Leute ich bin richtiger Klassik fan und lese immer Artikeln auf lippischer-saengerbund.de um mich auf dem neusten stand zu halten und um mehr Grundwissen zu haben. wenn ihr auf Klassik Musik steht solltet ihr mal die Seite besuchen die schreiben wirklich gute Artikeln. :H

    Mit freundlichen Grüßen
    Tom

    #2
    AW: Klassik

    @Tom

    War eben kurz dort und finde, die Seite ist geschmackvoll und einladend gestaltet ...
    Zuletzt geändert von dipol-audio; 13.11.2017, 22:12.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      #3
      AW: Klassik

      Der Plural von Artikel lautet ebenfalls Artikel.

      Kommentar


        #4
        AW: Klassik

        Zitat von WMN Beitrag anzeigen
        Der Plural von Artikel lautet ebenfalls Artikel.

        @WMN

        Nicht alle schreiben in jeder Hinsicht "perfektes Deutsch" (ich GANZ sicher auch nicht immer ...)

        Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein, m.E. kann man (wenn man kann) in Foren darüber hinweg sehen ... solange der Inhalt verstanden werden kann
        :P


        (Das gilt für mich persönlich übrigens für alle Sprachen, in denen sich das jeweilige Forum bewegt. Mich hat z.B. in ca. 11 Jahren als Member in "diyaudio.com" noch nie jemand wegen "germish" gerügt, obwohl das ganz sicher öfters mal in meinen Posts vorkam ...:M)
        Zuletzt geändert von dipol-audio; 13.11.2017, 22:20.
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          #5
          AW: Klassik

          Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
          @WMN

          Nicht alle schreiben in jeder Hinsicht "perfektes Deutsch" (ich GANZ sicher auch nicht immer ...)

          Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein, m.E. kann man (wenn man kann) in Foren darüber hinweg sehen ... solange der Inhalt verstanden werden kann
          Solche gravierenden Fehler kann man nicht ignorieren. Ein einfaches "Danke" hätte es auch getan.

          Kommentar


            #6
            AW: Klassik

            Zitat von WMN Beitrag anzeigen
            Solche gravierenden Fehler kann man nicht ignorieren. Ein einfaches "Danke" hätte es auch getan.
            Ach naja, versuchen wir's an der Stelle doch mal mit Matthäus 7:1, oder ?




            Ist m.E. ein lächerlicher Anlass :Z
            , um den "Bildungsbürger" raushängen zu lassen.

            Zuletzt geändert von dipol-audio; 14.11.2017, 01:20.
            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar


              #7
              AW: Klassik

              Ich weiß nicht, was das soll, aber die Lehre umfaßt niemals eklektisch einzelne Aspekte, sondern sie ist in der Gesamtschau zu sehen, fußend ebenso auf Schrift, Tradition und Lehramt.

              Wenn Du schon klugscheißen willst (wobei Dich das einen ... angeht), so empfehle ich eine Betrachtung zum Thema correctio fraterna. Und jetzt mach mich nicht mehr an, bitte.

              Kommentar


                #8
                AW: Klassik

                @WMN

                Die von Dir verwendete Wortwahl (und damit auch die erfahrbare Intention auf persönlicher Ebene) stößt mich (ganz ehrlich gesagt) doch ein wenig ab (zumal gar kein Anlass aus meiner Sicht erkennbar ist).

                Ich werde morgen zu passender Tageszeit gern darüber nachdenken, inwieweit ich eine Konformität mit den Forenregeln bzgl. #7 hinterfragen und ggf. auch anmahnen werde.

                (Aber Du hast ja noch ca. 1Std und 50min Zeit, Deinem Post auch noch nachträglich einen zivilisierten "Anstrich" zu geben, unterdessen archiviere ich mal das Original ...)


                Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                Ich weiß nicht, was das soll, aber die Lehre umfaßt niemals eklektisch einzelne Aspekte, sondern sie ist in der Gesamtschau zu sehen, fußend ebenso auf Schrift, Tradition und Lehramt.

                Wenn Du schon klugscheißen willst (wobei Dich das einen ... angeht), so empfehle ich eine Betrachtung zum Thema correctio fraterna. Und jetzt mach mich nicht mehr an, bitte.
                Zuletzt geändert von dipol-audio; 14.11.2017, 01:54.
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  #9
                  AW: Klassik

                  @WMN
                  Wer schreibt hier schon perfekt?
                  Wenn ich mir ab und zu im Nachhinein durchlese was ich geschrieben habe, ist es mir nicht selten peinlich. Ich glaube zwar, keine schweren Rechtschreibfehler zu machen, mein Problem ist viel eher, dass ich oft Sätze editiere und dann passt so manche Endung nicht mehr, oder es passen ganze Wörter nicht mehr zusammen. Oder es entstehen "hatscherte" Sätze, die man hätte kürzer und klarer formulieren können.

                  Das betrifft leider auch meine HP, die aber schon so umfangreich geworden ist, dass ich Tage dazu bräuchte, um nach Fehlern oder Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen.

                  Ich habe allerdings den Vorteil, dass ich immer - auch nach Jahren - noch editieren und ausbessern kann.

                  Immer wieder fallen mir recht schlimme Schreibfehler auf und zwar überall: in den Foren sowieso (Standart, höhren, Akkustik, Maschiene, nähmlich, zumindestens......), aber auch in öffentlichen Medien wie Tageszeitungen, Teletext, Online-Nachrichten und sogar in Firmen-HPs größerer und bekannter Hersteller.

                  Besser wird das alles nicht werden, eher schlechter. Einfach darüber hinweglesen und wenn nicht anders möglich, dann milde lächeln. Aber nicht vergessen, es kann einem auch selbst passieren und es ist vermutlich auch schon oft passiert.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Klassik

                    ...es gibt auch Leute, die schreiben Beiträge auf Tables und/oder Smartphones, nicht auf "richtigen" Tastaturen. Ist wahrscheinlich jedem bekannt, wie schnell sich da Tippfehler einschleichen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Klassik

                      Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                      ...es gibt auch Leute, die schreiben Beiträge auf Tables und/oder Smartphones, nicht auf "richtigen" Tastaturen. Ist wahrscheinlich jedem bekannt, wie schnell sich da Tippfehler einschleichen...
                      .. da musst du nur lernen, die Wortvervollständigung bzw. die Wortvorschläge richtig anzuwenden.

                      s. Tables in deinem Beitrag

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Klassik

                        ...klarer Fall von sich selbst erfüllender Prophezeiung...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Klassik

                          Unsere Autorin hat sich einen Steinway-Flügel gekauft – und stellt sich dem Mädchen, das sie einmal war.


                          Klavier - Erlebnis - Artikel...

                          wußte nicht wohin

                          :S

                          Ausführliche Produktinformationen zu Steinway & Sons A-188 bei www.thomann.de


                          Thomann..

                          )B
                          Zuletzt geändert von debonoo; 29.12.2020, 22:03.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍