Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open Office vs. Libre Office

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Open Office vs. Libre Office

    ...ääh, Du glaubst also allen Ernstes, Du kommst an die Spielzeuge der NSA?!?

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #77
      AW: Open Office vs. Libre Office

      darum gehts nicht, RD - verweise auf meinen post #65.
      es ist auf dauer nicht amüsant, wenn jemand, der vom OS null ahnung hat ständig anderen, die viele jahre damit arbeiten, erzählen will was sache ist.
      gruß reinhard

      Kommentar


        #78
        AW: Open Office vs. Libre Office

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...ääh, Du glaubst also allen Ernstes, Du kommst an die Spielzeuge der NSA?!?

        Gruß

        RD
        Nichts gelesen o. nichts verstanden ....;)

        PS ; https://wiki.ubuntuusers.de/Sicherheitskonzepte/
        Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 12.11.2016, 19:18.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #79
          AW: Open Office vs. Libre Office

          "Der putzt soweit gut - und schön ist auch, dass man da einstellen kann, wie sicher die im Papierkorb liegenden Daten richtig gelöscht werden. (1fach - 7fach - 35fach überschreiben)
          Schon alleine deshalb würde ich den CCleaner wieder aufspielen.
          Denn gelöschte Daten im MacPapierkorb sind nicht richtig weg!
          Und mehr als ein CCleaner braucht kein PC, auch kein Windoof."

          >Sicher löschen braucht man nur wenn man es für nötig hält.


          "Bei Windoof kauft, ich wiederhole es für die Geiz ist geil Knicker, kauft man einen Virenscanner und dann ist auch gut. Seit ich den für € 29,90/pro Jahr den Virenscanner von G-Data habe, ist nie wieder was gewesen."

          >Freeware ist gar nicht so schlecht wie man denken möchte, besonders weil sich die AV Anbieter untereinander austauschen. Und: Wer mit seinem PC vorsichtig ist beim Surfen und nicht alles anklickt auch nicht hier Links im Forum der braucht keinen. Dafür zu bezahlen garantiert keine höhere Sicherheit. "Nie wieder was gewesen" heißt nur keine Meldung oder so. Das mit den Meldungen ist für den Laien immer so eine Sache. Da blinkt es oft und mancher ist dann überfordert und macht vielleicht das falsche. Immerhin ist es das Ziel jeder Schadsoftware, unerkannt ihren Dienst zu verrichten. 360 Total Security Essential hat im Chip Test (eigener Thread) nicht schlecht abgeschnitten. Auf meinem PC läuft ausschließlich Freeware.

          Edit: Mal die Frage zu LibreOffice - lohnt es sich immer wieder auf die neueste Version upzudaten? Die freien Entwickler sind ja dermaßen begeistert das schon gefühlte 14 Tage zur nächsten Version vergehen.
          Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2016, 19:26.

          Kommentar


            #80
            AW: Open Office vs. Libre Office

            Was nichts kostet kann nicht so gut sein, als das, was etwas kostet.
            (die Firmen wäre ja schön blöd, wenn Free und Bezahl gleich wäre-logisch-oder?)

            Ein Bekannter hatte auch eine Freeware drauf. PC war nur noch sehr zäh.
            Dann, auf mein Anraten G-DATA gekauft, aufgespielt und dann laufen lassen.

            Sein Kommentar:
            Mein Gott, was ich alles drauf hatte und das Freeprogramm hat davon NICHTS gefunden. Nach dem Scan des PC´s lief er wieder ordentlich.
            Davor wollte er schon zum PC Doktor, alles neu aufsetzen lassen.

            Sicheres löschen:
            Wenn man seinen PC mal zum Onkel PC Doktor gibt, dann kann der sehen, was man alles gemacht und gelöscht hat.
            Schon von daher geht das NIEMAND was an.

            Kommentar


              #81
              AW: Open Office vs. Libre Office

              Funktionsausstattungen der Bezahlversionen sind unterschiedlich (die werden beim Kauf angepriesen hier gehts ums Geschäft) nicht die Scan Engine und die Defs. Funde sind von Fehlalarmen zu unterscheiden und kein Qualitätskriterium. Was jeder sicher löschen will entscheidet er selbst. Auch kann man das vor dem PC Doktor machen mit einer Bootdisc.

              Kommentar


                #82
                AW: Open Office vs. Libre Office

                Meine Erfahrung mit Freeware: geschätzte 90% sind Schrott oder schlecht gemacht.

                Aber es gibt auch "Perlen" zu finden und die sind dann wirklich gut. Man muss nur lange suchen und probieren. Leider ist das mit WinX nie ohne Festplattenmüll möglich und die Gefahr dass man sich "was einfängt" ist gegeben.

                Mit einem Mac ist man fein raus.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  AW: Open Office vs. Libre Office

                  Was nichts kostet kann nicht so gut sein, als das, was etwas kostet.
                  (die Firmen wäre ja schön blöd, wenn Free und Bezahl gleich wäre-logisch-oder?)
                  so, so...CCleaner, Ad-Aware, CD-Burner-XP, Antivir, Foobar, EAC, VLC-Mediaplayer, Firefox und viele andere Freeware-Pakete...alles Schrott...ja nee, is' klar.:C

                  Ich würde eher sagen, wer sich da heute noch Bezahlsoftware holt (und alle zwei, drei Jahre wieder neu investieren muss!) ist selber schuld.:E

                  Funktionsausstattungen der Bezahlversionen sind unterschiedlich (die werden beim Kauf angepriesen hier gehts ums Geschäft) nicht die Scan Engine und die Defs.
                  So ist das, von vielen Freeware-Programmen gibt es Bezahlvarianten, die dann eine bessere Ausstattung haben, wer's braucht kann da zugreifen. Meist hat man da vorher schon die Freeware-Variante ausprobieren können.

                  Und irgendwas einfach mal so installieren muss man auch nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten sich vorher über Vor- und Nachteile oder über Risiken und über die Leistungsfähigkeit der einzelnen Angebote zu informieren.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Open Office vs. Libre Office

                    Volle Zustimmung zum Post #83 von ruedi01.

                    @David:
                    Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                    Leider ist das mit WinX nie ohne Festplattenmüll möglich und die Gefahr dass man sich "was einfängt" ist gegeben.
                    Mit einem Mac ist man fein raus.
                    Diese Gefahr von Viren besteht beim Mac ebenso und es gibt ausreichend gute Möglichkeiten gegen den Festplattenmüll. Die Freewaredownloads von Chip, Computerbild usw. sind virengeprüft.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Open Office vs. Libre Office

                      Ich versuche sowieso immer möglichst seriöse Download-Plattformen zu wählen, in erster Linie die von den Herstellern selbst.
                      Nur wenn man sich zuvor registrieren muss (diesen Fehler habe ich einmal gemacht, ich konnte mich die Tage darauf vor Werbung kaum retten), dann suche ich Alternativen.

                      Ich habe früher - noch mit Win - auch viel gesucht und probiert. Die Folgen davon waren oft fatal, bis zur notwendigen Neuinstallation (und das nicht nur einmal!).

                      Mit dem Mac habe ich noch viel mehr ausprobiert und im Internet "herumgewütet". Passiert ist bisher gar nichts.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Open Office vs. Libre Office

                        Dass eine Downloadplattform - egal ob vom Hersteller selbst oder von anderen seriosen Downloadanbietern - gehackt wird ist nie ganz auszuschließen. Daher wäre es bei ohnehin gekaufter Software auch nicht schlecht sich diese physisch auf Datenträger zuzulegen mit Begleitbuch usw.

                        Für das im Internet "herumwüten" wäre ein getrennter PC oder zumindest eine eigene Partition gar nicht schlecht oder eine Wechselfestplatte oder.... (ich habe bestimmt noch was vergessen).

                        Bei Libre Office allerdings sehe ich persönlich als Normaluser keine Erfordernis mir ein teures Officepaket zuzulegen. Fragt sich allerdings nur ob es sinnvoll ist von Libre Office immer wieder die neueste Version neu zu installieren. Klar das dabei auch Sicherheitslücken gestopft werden und Fehler beseitigt werden.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Open Office vs. Libre Office

                          Mit dem Mac habe ich noch viel mehr ausprobiert und im Internet "herumgewütet". Passiert ist bisher gar nichts.
                          ...ich hoffe Du warst nicht auf den einschlägigen Gynäkologenfachseiten...Du pöser Pube...:D

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Open Office vs. Libre Office

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...ich hoffe Du warst nicht auf den einschlägigen Gynäkologenfachseiten...Du pöser Pube...:D

                            Gruß

                            RD
                            Jedenfalls nicht absichtlich, denn so etwas brauche ich nicht um glücklich zu sein. Habe eine hübsche, schlanke und liebe Frau.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Open Office vs. Libre Office

                              Dass eine Downloadplattform - egal ob vom Hersteller selbst oder von anderen seriosen Downloadanbietern - gehackt wird ist nie ganz auszuschließen.
                              Immer ist alles möglich, aber da sind wir wieder beim "zu Tode gefürchtet ist auch gestorben".

                              Ich mache auch schon seit mehr als 20 Jahren Telebanking (und im Zusammenhang mit meinem Geschäft war das oft mehrmals täglich) und noch nie hatte ich ein Problem.

                              Unsere Nachbarn (sowohl Mann als auch Frau) lehnen das strikt ab und sie zahlen auch nur in bar, denn sie haben einmal wo gehört......:J
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Open Office vs. Libre Office

                                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                                Jedenfalls nicht absichtlich, denn so etwas brauche ich nicht um glücklich zu sein. Habe eine hübsche, schlanke und liebe Frau.
                                ...na dann...Du Glücklicher. Obwohl sich woanders ein bisschen Appetit holen ist ja nicht verboten, gegessen wird dann zu Hause.:E

                                Obwohl es auch andere Philosophien gibt, warum muss man sich gleich eine ganze Kuh kaufen, wenn man ab und zu mal ein Glas Milch trinken will...:D

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍