Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open Office vs. Libre Office

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Open Office vs. Libre Office

    Hallo
    Habe mir neulich das OpenOffice auf den M-Mini aufgespielt, da ich auf meinem 7ener Windoof PC auch mit OpenOffice arbeite. Und wenn man ein Pages Dok an einen Windoofen mailt, dann kann der das ja nicht öffnen. (oder nur umständlich)

    Wobei ich mal so eine Zeile bei Pages erwischte, wo darin stand, dass man es auch entsprechend formatiert an die Windoofen schicken kann.
    Habe es aber auf die Schnelle nicht mehr gefunden, deshalb OpenOffice aufgespielt. Bin sehr zufrieden!

    Mein OpenOffice startet, wenn es im Dock ist, innerhalb 0,5 Sek. also SOFORT.

    Kommentar


      #47
      AW: Open Office vs. Libre Office

      Mein OpenOffice startet, wenn es im Dock ist, innerhalb 0,5 Sek. also SOFORT.
      So habe ich es auch in Erinnerung und dagegen sind sogar 3 Sekunden lang.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        AW: Open Office vs. Libre Office

        Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
        Hallo
        Habe mir neulich das OpenOffice auf den M-Mini aufgespielt, da ich auf meinem 7ener Windoof PC auch mit OpenOffice arbeite. Und wenn man ein Pages Dok an einen Windoofen mailt, dann kann der das ja nicht öffnen. (oder nur umständlich)

        Wobei ich mal so eine Zeile bei Pages erwischte, wo darin stand, dass man es auch entsprechend formatiert an die Windoofen schicken kann.
        Habe es aber auf die Schnelle nicht mehr gefunden, deshalb OpenOffice aufgespielt. Bin sehr zufrieden!

        In Pages auf „Bereitstellen" klicken und dann kann ein Dokument auch als PDF versendet werden…wenn es vom Empfänger nicht mehr bearbeitet werden muss.

        Aber auch Word geht ohne Probleme..

        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          #49
          AW: Open Office vs. Libre Office

          Danke ......

          Kommentar


            #50
            AW: Open Office vs. Libre Office

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Aber! Wovon reden wir (ich) da überhaupt?
            Kann es sein dass bei Word für DOS damals das Dokument sofort offen war? Habe daran keine Erinnerung mehr obwohl das damals eine richtig schnelle Kiste war mit 1 MB RAM da konnte man in die autoecec.bat noch den Befehl "lh" für "Load High" eingeben für bestimmte Programme wenn der Rechner mehr als 640 kB RAM hatte. Und wie lange brauchte man früher um ein Blatt richtig in die Schreinmaschine einzuspannen bis die erste Zeile anlag?

            Kommentar


              #51
              AW: Open Office vs. Libre Office

              Zitat von ra Beitrag anzeigen
              open office war bei mir nie sofort da - es sei denn, es war im startprogramm.
              Das ist auch gut so nicht ins Startprogramm es sei denn man verwendet es täglich.

              Kommentar


                #52
                AW: Open Office vs. Libre Office

                Bei meinen PCs ist nichts im Startprogramm. Selbst die startbaren Programme (unten in Form von Icons) sind gut überlegt, da ist nichts dabei, das ich nicht oft brauche. Und das ist bei jedem meiner PCs anders.

                Ich bin halt ein "sehr Ordentlicher".:D
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Open Office vs. Libre Office

                  das weniger mit ordentlich als mit funktionell und zielführend zu tun - zumindest in meinem fall.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Open Office vs. Libre Office

                    Wegen Respektlosigkeiten mir gegenüber in anderen Threads sowie einer falschen Behauptung über meine Person ist "B. Albert" aus diesem Thread ausgeschlossen.
                    Ein Ausschluss von Haus aus ist nicht zulässig und auch kein Bezug zu anderen Threads.
                    Ist somit nicht gültig - Admin.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Open Office vs. Libre Office

                      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                      Bei meinen PCs ist nichts im Startprogramm.
                      ...Du meinst den 'Autostart'?

                      Deinen Virenscanner hast Du doch hoffentlich im Autostart...falls nicht, unbedingt ändern!

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Open Office vs. Libre Office

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...Du meinst den 'Autostart'?

                        Deinen Virenscanner hast Du doch hoffentlich im Autostart...falls nicht, unbedingt ändern!

                        Gruß

                        RD
                        Bei MC OS und Linux sind Virenscanner i. A. noch überflüssig. ;)
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Open Office vs. Libre Office

                          Beim Mac wird "automatisch" nur Mail, Safari und und der Finder gestartet (kostet kaum Zeit und könnte man abschalten). Ein Virenscanner ist nicht notwendig.

                          Ich verwende nur ab und zu ein Programm zum Aufräumen. Angeblich ist nicht einmal das notwendig. Es gibt auch keine Notwendigkeit für das Defragmentieren der Festplatte.

                          Ein Mac ist etwas ganz Anderes als ein Win-PC.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Open Office vs. Libre Office

                            Hallo

                            Habe neulich den CCleaner for Mac aufgespielt. Der putzt soweit gut - und schön ist auch, dass man da einstellen kann, wie sicher die im Papierkorb liegenden Daten richtig gelöscht werden. (1fach - 7fach - 35fach überschreiben)
                            Schon alleine deshalb würde ich den CCleaner wieder aufspielen.
                            Denn gelöschte Daten im MacPapierkorb sind nicht richtig weg!
                            Und mehr als ein CCleaner braucht kein PC, auch kein Windoof.

                            Bei Windoof kauft, ich wiederhole es für die Geiz ist geil Knicker, kauft man einen Virenscanner und dann ist auch gut. Seit ich den für € 29,90/pro Jahr den Virenscanner von G-Data habe, ist nie wieder was gewesen. Auch bei dem G-Data Programm ist ein Schredder dabei, den man einstellen kann. Empfehlenswert!



                            Es gibt auch einen Virenscanner for Mac

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Open Office vs. Libre Office

                              Ich frag mich immer was das Windows - Bashing soll ....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Open Office vs. Libre Office

                                Ein Virenscanner ist nicht notwendig.
                                Da bist Du definitiv auf dem Holzweg.

                                Habe neulich den CCleaner for Mac aufgespielt. Der putzt soweit gut
                                Wusste gar nicht, dass es den auch für den Mac gibt. Den verwende ich auch von Zeit zu Zeit, der räumt recht zuverlässig auf, vor allem in der Registry, die es ja beim Mac nicht gibt. Aber m.W. erkennt und entfernt er keine Malware...oder doch?

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍