Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Aktivmonitore für den PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Aktivmonitore für den PC

    Ich überlege gerade, ob ich mir kleine Aktivmonitore für den 27" Mac kaufen soll. Was ich zur Zeit habe ist ein aktives Sub/Sat-Sytem, das zwar gut klingt (war auch nicht gerade billig), aber es überbetont die Bässe stark und ich habe keine Lust es akustisch zu überarbeiten (was kein Problem wäre), weil ich es auch aus optischen Gründen weg haben will.

    Nach einem halben Tag herumklicken bei Thomann bin ich auf mehrere Möglichkeiten gekommen.

    Wichtig!!! Die Breite der Monitore sollte möglichst deutlich unter 20cm bleiben! Ideal wären 15cm, was automatisch einen kleinen TM-Töner von nur ca. 4 Zoll ergibt.
    Der Preis ist mir weitgehend egal wenn "es" mir außerordentlich gut gefällt.
    Gerne hätte ich einen Lautstärkesteller an der Front, mit dem ich die Lautstärke beider Boxen gleichzeitig einstellen kann.

    Mein bisheriger Favorit ist die Adam Artist 3 in Weiss. Da hätte ich wieder meine favorisierten AMTs. Und diese Boxen sind so richtig "schnuckelig".
    Sicher besser im Tieftonbereich, aber auch größer wäre die Artist 5. Ginge aber in der Breite noch ganz gut.

    Leider sehr breit, aber sonst sicher super wäre die Genelec M030.

    Ich war auch schon "geistig" bei der Neumann KH 120A, die aber schon verdammt teuer ist.

    Anfangs war ich von der Yamaha HS5 angetan, weil billig und sicher um's Geld ein Überhammer. Ich fürchte nur, dass sie mir schon "zu ehrlich" ist und dass sie mir zu wenig "Schummelbass" bringt (gegen ein bisschen davon habe ich nämlich nichts).

    Sonst noch welche Ideen?

    Ebenfalls überlegt habe ich mir den Selbstbau und dazu hatte ich auch schon gute Ideen - wie ich glaube. Wenn ich mir aber die dazu notwendigen Materialien zusammenrechne, zahlt sich das nicht aus, übrig bliebe nur (wieder einmal) das Ausleben meines Hobbys in meiner Werkstatt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Kleine Aktivmonitore für den PC

    Bin sehr zufrieden mit meinen Nubert nuPro.....

    nuPro: Aktivlautsprecher & Soundbars von ► Nubert.de: hochauflösende Musikwiedergabe ✓ Wireless-Technik ✓ High-End Klang ✓ Jetzt entdecken!


    KEF X300A...?

    Für 999 EUR/Paar gibt es die neuen KEF X300 Wireless-Aktivmonitore. Einfach per Ethernet-Buchse ins Netzwerk eingebunden - und es eröffnen sich vielfältige Stre


    XTZ Tune 4....?

    High-End-Lautsprecher, HiFi-Lautsprecher, Verstärker und Subwoofer von AperionAudio, Buchardt Audio und IOTAVX mit besten Preisen dank Direktvertrieb


    XTZ offeriert mit den Tune 4 Aktivlautsprechern ein sehr kompaktes Stereo-Setup mit integriertem Class-D Verstärker und 24 Bit DAC mit DSP an. Trotz der geringe
    Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2016, 12:48.

    Kommentar


      #3
      AW: Kleine Aktivmonitore für den PC

      Dachte auch an diese...

      Nupro..

      nuPro: Aktivlautsprecher & Soundbars von ► Nubert.de: hochauflösende Musikwiedergabe ✓ Wireless-Technik ✓ High-End Klang ✓ Jetzt entdecken!


      obwohl ich - natürlich - aufgrund mangelnder Selbsterfahrung, keine Empfehlungen geben kann...

      DAVID als Profi, sei da vor...

      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
      Ebenfalls überlegt habe ich mir den Selbstbau und dazu hatte ich auch schon gute Ideen - wie ich glaube. Wenn ich mir aber die dazu notwendigen Materialien zusammenrechne, zahlt sich das nicht aus, übrig bliebe nur (wieder einmal) das Ausleben meines Hobbys in meiner Werkstatt.
      Zuletzt geändert von debonoo; 12.03.2016, 12:07.

      Kommentar


        #4
        AW: Kleine Aktivmonitore für den PC

        meine reihenfolge wär

        kh 120
        die kleinen genelecs
        billig
        jbl lsr 305 (preis leistungshammer)

        von den kefs mit ihrem koaxialdings, hab ich schon gute meinungen gehört, aber ich hab sie noch nie in natura gehört

        die adams sind nicht mein geschmack, die sind mir ein wenig zu spitz
        die yamahas sind weit verbreitet, ich "mag" sie übehaupt nicht.

        lautstärke würd ich über einen passiven zwischenregler machen

        Palmer Monicon, passiver Monitor Controller im robusten Metallgehäuse, Echtholz-Flanken, 2x Klinke/XLR Kombi Input, 1x 3,5mm Stereo-Klinke Input, 2x XLR male Output, 1x 3,5mm Stereo Klinke out, schaltbarer Mute, schaltbare Mono-Summierung,...


        nur so als beispiel
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Kleine Aktivmonitore für den PC

          Tach,

          ich kann mich der Empfehlung für Nubert nur anschließen. Seit drei Jahren läuft bei mir die A10 - Vorgänger der jetzigen A100 - an meinem Mac. Bester Klang für relativ kleines Geld und in Schleiflack weiss passt sie auch optisch gut.

          http://www.nubert.de/nupro-a-100/p1361/?category=218

          Problem: zur Zeit ist sie ausverkauft ...

          VG Bernd

          Kommentar


            #6
            AW: Kleine Aktivmonitore für den PC

            .... zum Stöbern: http://www.abacus-electronics.de/110-0-A-Box.html

            Die können auch Mundorf!

            Kommentar


              #7
              AW: Kleine Aktivmonitore für den PC

              Ich habe mit dem Teil beste Erfahrungen, ist ein DAC und Lautstärkeregler:

              Ausführliche Produktinformationen zu tc electronic BMC-2 bei www.thomann.de

              Kommentar


                #8
                AW: Kleine Aktivmonitore für den PC

                Habe mal ein Foto gemacht. IMac und Nubert A10.



                VG Bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kleine Aktivmonitore für den PC

                  Bei mir sind die A10 nackert, wie sie der Nubert mal gschaffen hat....Du hast da die A100 Abdeckungen drauf?...aber a proJect Vorstufe ist bei mir auch dran...die wuerd sich wohl eruebrigen, mit den A100....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kleine Aktivmonitore für den PC

                    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                    Bei mir sind die A10 nackert, wie sie der Nubert mal gschaffen hat....Du hast da die A100 Abdeckungen drauf?...
                    Genau. Die passt.

                    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                    aber a proJect Vorstufe ist bei mir auch dran...die wuerd sich wohl eruebrigen, mit den A100....
                    Kein Project, sondern DAC/KH-Amp von aune.

                    VG bernd

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kleine Aktivmonitore für den PC

                      Wenn ich mir Dein Bild so anschau wuerden sich die KEF optisch scho super gut einfuegen......neben dem Apple....optisch....ned dass ich die Nuberts haesslich find.....im Gegenteil, aber....

                      Meine A10 sind auf Wandhaltern und am Project Vorverstaerker noch u.a. a Audiofly (jetzt Syncronise) Empfaenger und a so a Dongle am netbook, wenn ich mal weiter hinten im gemuetlichen Sessel sitze, anstatt auf dem Stuhl.....sowas haben die KEF's ja praktisch eingebaut.....
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2016, 00:21.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kleine Aktivmonitore für den PC

                        Tach,

                        einen habe ich noch: Abacus A-Box 5. Ich habe sie selber noch nie gehört, aber nur gutes darüber gelesen, etwa im aktiv-forum.

                        http://www.abacus-electronics.de/110-0-A-Box.html





                        Die Größe dürfte gerade so hinkommen (170mm breit).

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kleine Aktivmonitore für den PC

                          Kann

                          mir jemand

                          den Preisunterschied

                          zwischen AMT - LS und Kalotten - LS erklären..?!




                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kleine Aktivmonitore für den PC

                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            .... zum Stöbern: http://www.abacus-electronics.de/110-0-A-Box.html

                            Die können auch Mundorf!
                            Sieht verlockend aus, aber um diesen Preis kaufe ich dann doch eher die Neumänner.

                            Was mich auch ein bisschen daran stört, das sind die anscheinend schon oft durchgeführten Veränderungen/Upgrades und so Aussagen vom Hersteller wie: verwenden Sie möglichst einen "schnellen" Verstärker" - so etwas Unsinniges gefällt mir gar nicht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kleine Aktivmonitore für den PC

                              Gute AMTs kosten in der Herstellung wesentlich mehr. An einem Kalottenhochtöner ist wirklich "nichts dran". Die gibt es schon ab 5 Euro, wenn man in halbwegs hohen Stückzahlen bestellt.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍