Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Umstieg auf Apple-PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    Er will einfach nur Drag&Drop.
    Genau das kann man doch in iTunes machen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
      Genau das kann man doch in iTunes machen.
      Nicht auf File-Ebene. Du siehst das iPhone/iPod nicht als externe Platte, sondern iTunes verwaltet die Files selber. Das passt ihm nicht. Er will alles von Hand machen. Nun ja.

      Gruss

      David

      Kommentar


        #78
        Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
        Nicht auf File-Ebene. Du siehst das iPhone/iPod nicht als externe Platte, sondern iTunes verwaltet die Files selber. Das passt ihm nicht. Er will alles von Hand machen.
        Man muss doch nicht die Files von iTunes verwalten lassen. Du kannst auch einfach eine bestehende Ordnerstruktur verwenden und deine Songs komplett manuell ablegen.

        In iTunes erscheint dein Player und du kannst beliebige Songs per Drag & Drop rüberziehen. Einfacher geht's kaum.

        @David
        Warum möchtest du eigentlich Win 7 installieren?

        Kabellose Tastatur und Maus hättest du aber gleich mitkaufen sollen:

        Wenn schon, denn schon ;)

        Kommentar


          #79
          Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
          In iTunes erscheint dein Player und du kannst beliebige Songs per Drag & Drop rüberziehen. Einfacher geht's kaum.
          Er will es nicht einfach haben. Er will übers File-System das iPod als externe Platte sehen, dort drauf klicken, sich durch die Ordner wühlen und dann seine Files dort reinlegen. Es darf nicht einfach eine Playlist oder sowas sein, das wäre zu einfach. Bei jedem neuen Song muss er das Spiel dann wiederholen, vermutlich zu viel Zeit und Langeweile.

          Gruss

          David

          Kommentar


            #80
            Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
            Er will übers File-System das iPod als externe Platte sehen, dort drauf klicken, sich durch die Ordner wühlen und dann seine Files dort reinlegen. Es darf nicht einfach eine Playlist oder sowas sein, das wäre zu einfach. Bei jedem neuen Song muss er das Spiel dann wiederholen, vermutlich zu viel Zeit und Langeweile.
            sorry, aber das ist kompletter Quatsch. Ich hantiere zwar mit meinen Musik-Files auf File-Ebene. Abgespielt werden sie aber mit einer Player-Software (im Moment Squeezeserver), mit der man selbstverständlich Playlisten und solche Sachen machen kann. Nur erlaubt mir das System, den realen Speicherort und den Player sozusagen parallel zu handeln. Das heißt, über den Player seh ich alles nach Alben, Interpreten oder was auch immer geordnet, wenn ich im Explorer den Speicherort öffne, hab ich dort die Ordner, die ich nach Lust und Laune auf meinen Computer oder zwischen verschiedenen Computern herumschieben kann.

            lg
            reno

            Kommentar


              #81
              Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
              Musst du doch gar nicht. Du schaltest die Synchronisierung aus, und befüllst deinen Player manuell mit Songs oder Alben.
              das geht aber auch nur, wenn der Player zuvor einmal synchronisiert wurde.

              Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Android? Das kenn ich gar nicht...

              lg
              reno

              Kommentar


                #82
                @David
                Warum möchtest du eigentlich Win 7 installieren?
                Weil viele der Programme die ich täglich brauche, nur so funktionieren.

                22 Jahre ziemlich intensive PC-Benützung haben ihre Spuren hinterlassen. Ich habe eine recht große Sammlung an Software und ich kenne mich mit den meisten Programmen recht gut aus.

                Aber ich fange erst jetzt an, zu schauen was es so für den Mac gibt, vor allem an brauchbarer Freeware. Vielleicht erübrigt sich dann so Manches das ich auf Win-Basis habe.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                  sorry, aber das ist kompletter Quatsch. Ich hantiere zwar mit meinen Musik-Files auf File-Ebene. Abgespielt werden sie aber mit einer Player-Software (im Moment Squeezeserver), mit der man selbstverständlich Playlisten und solche Sachen machen kann. Nur erlaubt mir das System, den realen Speicherort und den Player sozusagen parallel zu handeln. Das heißt, über den Player seh ich alles nach Alben, Interpreten oder was auch immer geordnet, wenn ich im Explorer den Speicherort öffne, hab ich dort die Ordner, die ich nach Lust und Laune auf meinen Computer oder zwischen verschiedenen Computern herumschieben kann.

                  lg
                  reno

                  Ich mach das genau so wie Du Reno. Vorallem regt es mich auf, dass ich bei Bedarf ein File auf einem ipod nicht finden kann ohne Itunes.

                  wieder mal eine Apfel Eigenheit die mich zu Rockbox auf dem Ipod gebracht hat (gibts jetzt auch für den Classic)

                  lG

                  Armin

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    sorry, aber das ist kompletter Quatsch. Ich hantiere zwar mit meinen Musik-Files auf File-Ebene. Abgespielt werden sie aber mit einer Player-Software (im Moment Squeezeserver), mit der man selbstverständlich Playlisten und solche Sachen machen kann. Nur erlaubt mir das System, den realen Speicherort und den Player sozusagen parallel zu handeln. Das heißt, über den Player seh ich alles nach Alben, Interpreten oder was auch immer geordnet, wenn ich im Explorer den Speicherort öffne, hab ich dort die Ordner, die ich nach Lust und Laune auf meinen Computer oder zwischen verschiedenen Computern herumschieben kann.
                    man oh man, endlich jemand der's kapiert hat...:C

                    Vielen Dank, jetzt brauch ich mir nicht mehr den Fund fusselig zu reden.:E

                    Bei mir isses allerdings der Archos Gmini. Sobald man irgendwelche Musik drauf kopiert, wertet er die Taggs aus (sofern gepflegt) und kann anschließend die gesamte Musik nach Interpret, Album und Titel sortiert darstellen oder alternativ kann man mit Ordnerstrukturen navigieren. Das kann man bei dem Ding so wählen, wie man das wünscht. So - und nicht anders - muss das sein bei einem Player. Selbstredend kann man mit dem Ding auch Playlisten verwalten und diese nutzen wie man will...das brauche ich aber nicht.

                    Gruß

                    RD
                    Zuletzt geändert von ruedi01; 25.07.2013, 08:58.

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo,

                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      das geht aber auch nur, wenn der Player zuvor einmal synchronisiert wurde.
                      Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Android? Das kenn ich gar nicht...
                      lg
                      reno
                      Bei Android kommt es auf den verwendeten Player an.
                      Da du so ziemlich gleich organisierst wie ich, sind die Player deiner Wahl vermutlich entweder Mortplayer oder Poweramp, die beide (auch) Ordnerbasiert arbeiten.
                      Ich verwende gerade den Mortplayer, Poweramp hatte ich auch schon, geben sich nix, außer, dass der Poweramp von sich aus Flac unterstützt und der Mortplayer nur die von Android unterstützten Codecs. Da seit 4.0 Flac da auch dabei ist....

                      Edit
                      Bei mir isses allerdings der Archos Gmini. ......
                      Selbiges hier beim Sansa Clip (inkl. Rockbox)

                      Auf dem PC ist es Foobar und Amarok
                      Ciao Hans

                      Kommentar


                        #86
                        ...ja, das gute Foobar...ist rasend schnell, hat eine absolut vorbildliche Bibliothek, findet aufs Stichwort alles, innerhalb von Sekundenbruchteilen...bei mir kommt nix anderes auf den Rechner...dagegen sind unnötig aufgeblasene Programme wie der WMP oder iTunes total unübersichtlich...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo!
                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          ..
                          Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Android? Das kenn ich gar nicht...
                          Ist das iOS Pendant von google.
                          Ich glaube google ist noch am Tuning. Das Systems selbst ist schon ziemlich fertig, es sind eher die google eigenen Apps die noch getuned werden.

                          Vor nicht allzu langer Zeit kam in Ö auch der Play Music Store, jetzt kann man auch iTunes mäßig Musik kaufen.
                          In Play Music kann man nun 20.000 Files ablegen (als MP3) und hat die online auf jedem mit dem Account verknüpften Gerät verfügbar. Kann sie auch runterladen und offline verfügbar stellen.

                          Kommt gefühlt alle paar Tage ein Update dieser App.

                          Das Design der google Apps wird nach und nach angeglichen, es ist noch nicht so konsequent durchgezogen wie bei Apple.

                          Es gibt File Manager und die Geräte lassen sich als USB Speicher ansprechen.

                          Erst seit ~1 Jahr gibts bei Handys/Kontakten Bilder mit Auflösung 720*720, vorher war das auf 90*90 beschränkt, was extrem hässlich war.


                          Mittlerweile ist der google Account (und was dahinter hängt) vergleichbar mit der Apple cloud. Man synchronisiert (wenn man will) so ziemlich alles, Bilder, Kontakte,...

                          Erstellt man z.B. einen Kontakt der mit dessen google Account verknüpft ist sind automatisch alle dort vorliegenden Daten da (Kontaktbild, Adresse,...)

                          Etwas bedenklich war folgendes:
                          Android Tablet per WAP2 im Heim-WLAN eingewählt und synch an.
                          Neues Handy (auch Datenverbindung über UMTS) gestartet google Account angegeben und schwupps schon im Heim-WLAN drin - ohne Eingabe des WAP Schlüssels am Handy selbst.

                          Kann man natürlich auch abschalten, und ein WLAN Passwort ist auch relativ egal für "Fremde" aber irgendwie doch bedenklich.

                          Bzw. leichtes Spiel für NSA&Co.

                          mfg

                          Kommentar


                            #88
                            ...das geht doch gerade durch die Presse, dass Google bei Android Handies und Tablets WLAN-Schlüssel (unverschlüsselt!) übers WAN speichert...zumindest so lange, wie man diese Funktion im Gerät nicht explizit abschaltet.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #89
                              Gerade durch die Presse?
                              Bin gespannt wann die vom Zusammenbruch der Sowjetunion berichten...

                              Das allgemeine Problem bei diesen ganzen Komfortfunktionen ist, dass je komfortabler es sein soll, desto unsicherer ist es, denn im Falle googel oder Apple Account reicht eine mail-adresse + Passwort aus um auf alles damit verbundene zuzugreifen.

                              Aber wenn man das ganze mit ein bisschen Verstand und Misstrauen angeht, dann ist die Chance, dass man "draufzahlt" extrem gering. Gilt nicht nur für Android/iOS sondern ganz allgemein.

                              mfg

                              Kommentar


                                #90
                                Ja, so ist das wohl...

                                Der Kunde bekommt das was er will, zumindest meint er das. Und sobald er aufgefordert wird, mal ein bisschen eigenen Grips in die Sache zu stecken, fangen die meisten schon an zu stöhnen. die Unbedarftheit und Naivität der meisten User, das gilt vor allem für Smartphones, ist nahezu unbegrenzt.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍