Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir wer die "moderne Medienwelt" erklären?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sehe es wie Amerigo, die Qualität für Apple spricht für sich das System würde ich auch als besser als Windows bezeichnen, Obwohl der User vor dem PC natürlich immer am Ausschlaggebendsten ist.

    Apple steht aber nicht allein auf weiter Flur gibt durchaus gute Konkurrenz Produkte, welche oftmals preislich unter den Apple Produkten liegen.

    Asus hat auch eine Unibody Alu Serie unter dem Namen Zenbook usw.

    Ich blicke nur noch nicht so ganz durch, was dann damit alles geht und was nicht.
    Hands on Erfahrungen sind natürlich die besten, vielleicht findest du jemanden im Bekanntenkreis der dir sein es für ein zwei Tage überlässt.

    Gibt sogar einen Verleih dafür: http://www.ipadverleih.at/index.php

    Wo die Grenzen liegen eines Ipads ist schwer zu sagen auf Grunde der Beliebtheit finden sich genug Lösungsvorschläge, Bastelein und sonstiges natürlich im Netz.

    Als Vollwertigen Desktop/Notebook Ersatz würde ich es nicht betrachten, eher als Ergänzung, obwohl das natürlich User abhängig ist. Mit einer Dock oder einem Adapter kannst du von der Kamera, CD/DVD Laufwerk, Externe Speichermedien usw. dranhängen.

    Von Samsung gibt es Optical SMART HUB Laufwerke, gibt es sicher auch von anderen Herstellen, von diesen kann man auch direkt Streamen, je nach dem was du schon zuhause hast an Kompatiblen Geräten richtet sich natürlich auch der Anwendungsbereich für Smart TVs gibt es Apps mit denen du diese Steuern kannst und direkt Inhalte an den Fernseher senden Videos, Bilder und Musik.

    Gibt sogar Ipad Bands: http://www.youtube.com/watch?v=aSC2QS1VOZo

    Kommentar


      #32
      Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
      Wüsste nicht, worauf sich diese Idee bezieht. Das Problem besteht eher in der Windows-Umgebung, wo dauernde grosse Wechsel (XP - Vista - Win7 - Win8) zu Problemen führen. Kann mich erinnern, wie man schnellere Maschinen kaufen musste, weil sonst Vista nicht lief.
      Ich habe hier einen Rechner, der dieses Jahr 6 Jahre alt wird. Ich habe vor kurzem nochmal 4 GByte Speicher nachrüsten lassen. Derzeit läuft noch Win XP. Aber mit dem Speicher kann ich problemlos auf die aktuelle Windows Version aufrüsten, was ich bis zum Auslauf der Wartung für XP auch tun werde. Der Prozessor ist noch mehr als schnell genug. Praktisch jede aktuelle Software läuft auch noch auf XP. Und wenn ich aufrüsten muss, dann wird das meiste auch noch auf Windows 8 laufen.

      Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
      In der Apple-Welt hast du höchstens mal das Problem, dass Anschlüsse nicht mehr passen. Da gibt es dann halt Adapter, z.B. für Firewire auf USB. Mein iPod der 2. Generation läuft so immer noch an modernster Hardware.
      Anschlüsse, drahtlose Verbindungsstandards, all das ist bei Apple Produkten deutlich kurzlebiger.

      Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
      Übrigens wäre Firewire die bessere Lösung gewesen. Apple war hier Vorreiter, USB hat sich erst später durchgesetzt. Und bei Apple kannst du *jedes* USB-Gerät anschliessen, ohne einen Treiber laden zu müssen. So war USB ursprünglich auch gedacht und bei Apple ist es immer noch so.
      Hätte, wäre, wenn. Meine Wintel-Büchse verfügt natürlich auch über eine Firewire-Schnittstelle, ich habe also die Wahl! Und falls mir irgendwas fehlen sollte, derzeit z.B. USB 3.0, dann lässt sich das per PCI-Express-Karte schnell und preiswert nachrüsten. Und bitte erzähle mir nicht, einen Drucker könne man an einem Mac per USB ohne einen zusätzlichen Treiber in Betrieb nehmen. Ansonsten, Maus, Tastatur, externe Festplatten, externe Soundkarten sowie mein MP3-Player usw. lassen sich bei Windows natürlich auch ohne zusätzliche Treiber anschließen. Wo ist da der Höhepunkt?!?:C

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        Hallo!
        Ich bin von Apple/iPhone auf PC/Android umgestiegen weil ich ein paar Dinge nicht so gut fand.
        Jetzt finde ich andere Dinge nicht so gut...

        Wobei z.B. Android auch richtig "gute" Bugs hat.
        Z.B. wurde als auf 4.2(?) geupdated wurde gabs im Kalender keinen Dezember (glaube es war Dezember) - wurde aber schnell korrigiert.

        Der Apple Maps Bug ist aber auch beachtlich.

        Rechner:
        Die eingesetzte Software ist meiner Meinung wichtiger.
        Es gibt ja Software für PC und Mac, manches aber nur für eines der beiden - dann oft eher PC.
        Also ist man auf PC only Programme angewiesen (was bei dir nicht der Fall sein dürfte?) dann wäre es eh geklärt. Oder die Apple Hardware gefällt so gut, dass man darauf nur Windows laufen lässt (ohne die entsprechenden Tasten..).
        Wobei ich da schon glaube dass es auch andere Hardware gibt die gefallen kann.


        iPhone oder Android (Handy/Tablet):
        Mittlerweile ist Android auf Augenhöhe auf iOS.
        Vor einigen Jahren/Monaten war es dahinter sieht man auch an den Update Intervallen damals/heute. Ich glaube nicht dass sich hier eines der beiden in Zukunft deutlich verbessern wird, also bleibts bei Unterschieden "anders".

        Der Vorteil bei Android ist halt die Auswahl an Hardware.
        Da gibts dann sogar wasser und staubgeschützte Handys.


        Apps:
        mittlerweile auch gleichwertig, mehr Auswahl bei Android, Qualitätsdichte bei iOS höher.


        Kurz gesagt:
        Beides gut, beides kann nicht "alles" gleich gut - teils aus prinzipiellen Dingen teils aus "politischen".
        Ärgern kann man sich also in beiden Welten.

        mfg

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Hallo!
          Ich bin von Apple/iPhone auf PC/Android umgestiegen weil ich ein paar Dinge nicht so gut fand.
          Jetzt finde ich andere Dinge nicht so gut...
          Rest auch gut - trotzdem gesnippt
          Du hast die Dinge gut auf den Punkt gebracht.
          Ganz kurz
          Apple - die Gängelei geht absolut nicht. Punkt. (gilt für mich)
          Windows bis W 7 - Wurde immer besser aber wird definitiv mein letztes Windows.
          W 8 - sieht bescheiden aus und ist der erste Schritt in ein geschlossenes MS System, das wiederum ein Kopie des Apple Modells ist.
          Linux - derzeit noch 2 gleisig werde ich mehr und mehr umsteigen. Wenn ich meine 2 USB DVB-S Receiver am laufen habe*, gibt es nicht mehr viele Gründe für Windows.
          Im Moment habe ich Ubuntu mit Unity 13.04 (von 12.10) per Mausklick upgedated.

          *bisher habe ich mich mal gerade mal 2 Stunden damit beschäftigt. Muss noch die 2 Firmware Dateien einbinden, dann müsste es funktionieren.
          Ciao Hans

          Kommentar


            #35
            Eine Lanze muss ich auch für Apple brechen. Die Hardware, insbesondere die des IPad ist m.E. unerreicht. die Anfassqualität, der Bildschirm (optische Leistung), die Qualität der Touch-Eingaben. Da kommen die anderen (noch) nur sehr schwer dran und dann auch nur, wenn sie vergleichbar teuer sind.

            Mann kann aber auch beobachten, dass die Wettbewerber genau in diesem Punkt in letzter Zeit gewaltig aufgeholt haben. Und mit der aktuellen Generation halten sich die echten Innovationen beim iPad auch in Grenzen.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #36
              ich denke, es kommt immer darauf an, wo man etwas einsetzt.
              Meiner Meinung nach ist ein Windows PC vorwiegend für Anwendungen im Heimbereich
              und Spiele vorwiegend in Verwendung und ist dafür vom Preis-Leistungsverhältnis optimal. Jede Menge kompatible Hardware und unendlich viele Anwendungen und Spiele am Markt. Im kommerziellen Bereich sieht es wieder anders aus. Ich habe im Betrieb (Audio- Videoproduktion) nur einen Win PC im Einsatz - für Office Programme und hie und da ein Shooter Game zur EntspannunG. Ansonsten läuft alles über die MAC's. Die Gründe dafür sind vielfältig und wurden ja bereits besprochen.
              Die Tablets, die wir im Einsatz haben sind Andsroids von Samsung, Huawei und Acer und IPads. Das Ipad 4 ist für mich das optimale Gerät, die Ausführung, das Display, der beste W-LAN Empfang und die speziellen Apps machen es für mich zum besten Gerät.
              Was bisher noch nicht erwähnt wurde, ist für mich der Support und der Service. Ein Acer Tablet hatte nach 3 Wochen einen Ladedefekt...nach 4 Wochen kam es dann wieder retour. Zusätzlich Durch das dichte Servicenet in jedem Land ist Apple natürlich interessanter für mich.
              L.G.
              Hans

              Kommentar


                #37
                Beim Smartphone ist mir allerdings mein S2 und S3 lieber als das IPhone

                Kommentar


                  #38
                  Den großen Nachteil den ich bei fast allen Smartphones sehe: AKKULAUFZEIT

                  Ich durfte vom GPRS bis jetzt zum LTE Zeitalter alle mobile Geräte erleben und testen. In manchen Belangen waren sie besser als viele Smartphones heute.

                  Bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. Motorola Razr Maxx) habe ich ALLE Smartphones jeden Tag aufladen müssen.

                  Natürlich steigt mit den Anwendungen und auch den schnellen Datenverbindungen der Stromverbrauch stetig an, trotzdem sollte JEDER Hersteller mindestens 3300mAh verbauen (das geht in erträglicher Zellengröße).

                  Ich war bei Apple mit der Anfassqualität sehr zufrieden aber die Flexibilität (eigene ROMs bei Android sind super!, div Einschränkungen mit ITunes etc bei IOS nervig) eines Androids wird IOS nie haben (dürfen).

                  Alles in allem benutze ich Android am Smartphone und Tablet, MAC OS, Windows 7 und Linux auf Privat Laptops.

                  Alle haben ihre Für und Wider wobei ich persönlich Linux (Red Hat, Debian, Fedora) am liebsten mag. Meinen PC habe ich schon lange verkauft habe ansonsten nur mehr ein NAS.

                  lG

                  Armin

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                    Und bei Apple kannst du *jedes* USB-Gerät anschliessen, ohne einen Treiber laden zu müssen.
                    Stimm, nur betrieben kannst Du es nicht. Probiers mal mit RME Babyface (nicht Class Compliant) oder Focusrite Saffire 6 USB oder einer BlackMagic Intensity Shuttle.

                    Windows ist da sogar deutlich im Vorteil, da es für sehr viel mehr Hardware Treiber gibt und Windows für eine sehr viel grössere Anzahl an Geräten bei MS passende Treiber findet.

                    Und das sage ich als Apple Anwender, der sich jedesmal ärgert, wenn er Windows benutzen muss.

                    Kommentar


                      #40
                      mal ein lob

                      jeder, der sich ein bissi bei pcs auskennt, kann sich letztlich einen pc selbst zusammenstecken, ohne einen gau fürchten zu müssen.

                      hab ich jahrelang gemacht

                      dann kam ich auf die firma deltatronic, die sich auf kleine lautlose pcs (ssd, passive kühlung) spezialisiert hat, die man seinen eigenen vorstellungen nach konfigurieren lassen kann auch im studiorackmaß (1he)

                      ich hab nun seit einigen wochen einen in meinem studio, als aufnahme und wiedergabegerät und bin begeistert. wer also sowas sucht, googeln!
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Drucker und andere Hardwareperipherie, das kannst Du mit iOS und Android Pads weitgehend vergessen.
                        Drucken ist inzwischen recht leicht möglich (Airprint, Google Clound Print). Scannen funktioniert inzwischen auch (mein Fujitsu iX500 kann auch zu iOS Devices scannen).
                        Auch die Verwendung klassischer PC-Software ist nicht möglich.
                        Was ist "klassische PC Software"? Schwammiger Begriff...
                        Dafür gibt es eben die Apps.
                        Äh ja?
                        Wie ich schon geschrieben habe, das sind die Hard- Und Softwareeinschränkungen solcher - ich nenne sie mal - Kleinrechner.
                        Aha, bisher wars keine...
                        Guck' Dir mal ein Windows 8 Pad an. Ich kenne mich da jetzt zwar nicht so dolle aus, aber damit hast Du eine Chance einen stinknormalen Drucker dran anszuschließen und die klasssichen Office-Pakete sollten damit auch laufen.
                        Super, 20 USB Kabel am Windows 8 "Pad"... Die meisten Drucker oder Multifunktionsdinger haben inzwischen WLAN. Das ist so gar kein Problem mehr. Aber danke für die Einschränkung mit dem Auskennen...
                        Das iPad lässt sich übrigens garnicht aufrüsten, da musst du mit den eingebauten 16 oder 32 GB leben.
                        Oder 64GB oder 128 GB.
                        Das iPad hat m.W. nicht mal einen USB-Anschluss
                        Es gibt einen Adapter vom Lightning auf USB. Funktioniert z.B. mit vielen Digitalkameras (3 Canons probiert), Audio-Interfaces (RME Babyface probiert, und Leckerton UHA6-S Mk II)
                        und der Akku ist auch nicht austauschbar.
                        Stimmt, dafür ist das Ding auch ziemlich versiegelt und Feuchtigkeits- und Schmutzresistent.
                        Für mich (jeder einzelne Punkt) klassische KO-Kriterien.
                        Wobei viele offensichtlich auf Ignoranz beruhen. Schade.

                        Lg

                        Kommentar


                          #42
                          Ich tendiere momentan stark zu einem MacMini, mit nicht originaler (vorhandener) Periferie, um einmal Einblick in die Mc-Welt zu bekommen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            @Lg

                            Danke für Deine Bestätigung, dass man sich seine Mac-Welt auch zusammenbasteln kann...natürlich kann man das! Wenn man genügend Zeit und technische Affinität mitbringt.:E

                            Kurz und gut, kombiniert man Apfelprodukte miteinander, ist alles gut, Plug-n-Play und es läuft. Ist aber was anderes dazwischen, geht die Fummelei sehr schnell los.

                            Aber wo sollte dann der Vorteil von Apfel-Produkten gegenüber der Windows-Welt liegen?!?:Y

                            Wenn man sich einen iPod/iPhone zulegt, dann braucht man auch iTunes (klar gibt es Alternativen...da sind wir dann aber wieder beim Basteln). Wenn man iTunes verwendet, dann besser nicht auf einem Windows-Rechner. Also muss auch ein Mac her...wenn man einen MAC hat, dann auch gleich ein iPad...usw., usf.. Dann hat man alles aus einer Hand, dann passt's, zumindest eine gewisse Zeit lang. Alles andere ist und bleibt eine üble Bastellei ohne Garantie auf Erfolg. Kurz gesagt, genau das ist die Marketingstrategie von Apple. Wenn man sich bewusst darauf einlässt- auch auf die DRM-Gängelei von iTunes und iPod - wenn man also weiß, was man tut dann ist das ja in Ordnung.

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 20.07.2013, 11:48.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                              Stimm, nur betrieben kannst Du es nicht. Probiers mal mit RME Babyface (nicht Class Compliant) oder Focusrite Saffire 6 USB oder einer BlackMagic Intensity Shuttle.
                              ...so, jetzt kommen also die Exoten, bzw. die Geräte, die speziell für den Mac konzipiert sind...und wie Du es ja selber angedeutet hast, wenn sich die Hersteller da nicht an allgemeine Standards halten...klar gibt das Probleme. Bei anderen USB-Audiointerfaces geht es ja...und die Auswahl ist riesengroß, da ist für jeden Anwendungszweck und jeden Geldbeutel was dabei.

                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                              Windows ist da sogar deutlich im Vorteil, da es für sehr viel mehr Hardware Treiber gibt und Windows für eine sehr viel grössere Anzahl an Geräten bei MS passende Treiber findet.
                              Richtig, und das war früher sogar noch 'schlimmer' als heute. Der Anwender hat in der Windows-Welt aber immer noch viel mehr Auswahl.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                Servus

                                Habe eben auf meinem
                                sehr nervigen
                                ACER Aspire V3-571G
                                das Win8 gelöscht und Ubuntu 12.04 installiert.

                                Der ACER hat von Beginn an, vor zwei oder drei Monaten immer Probleme gemacht.
                                Er blähte das Win8 System zusätzlich durch eigene ACER Programme auf, die sich verselbstständigt als erste nach jedem Boot breitmachten.

                                Die drahtlose online Verbindung brach hier auf dem ACER immer wieder unerwartet ab. Mit anderen Rechnern, Smartphones, einem Tablett usw nie.

                                Die Abläufe, bsp Übertragung von Dateien von USB Sticks oder von Micro SD Karten auf den Laptop gestalteten sich s e h r langsam und zäh .... auf dem alten Rechner, auch WIN8 und Ubuntu parallel aber flink und schnell.

                                Um Ubuntu installieren zu können musste ich mich m ü h s a m durch ein Uefi oder Efi im Bios quälen bzw dieses Uefi/Efi im Bios deaktivieren. Aber das muss man erstmal lernen und ein wenig in den Foren lesen und dann finden ... OK hat ja dann doch funktioniert. Aber das ist wirklich der grösste Horror!

                                Jetzt hoffe ich das mich der Rechner ohne Mucken und Umständlichkeiten begleiten wird. Klar, Ubuntu ist nicht Windows. Ab und zu werde ich sicher irgendwas vermissen. Dann schalte ich halt wieder den alten Rechner ein. Dort hat mich Win8 im Grunde nicht sehr genervt, stellte das für wenige Euro schon im letzten Herbst um. Ein Forenuser hatte mich mit seinen Bemerkungen dazu verführt. Hätt' ich mir ja auch verkneifen können ...

                                .
                                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍