Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir wer die "moderne Medienwelt" erklären?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn man auf einem Touchscreen wie auf einer klassischen Tastatur tippt, elber schuld, wenne s anstrengend wird.

    Wisch-Tastaturen funktionieren deutlich besser.
    Diese Eingabemethode ist sehr schnell, hat eine eingebaute Fehlerkorrektur und baut auf den Vorteilen eines Touchscreens auf.

    Ich nutze das täglich, wenn ich zB in der U-Bahn sitze am Handy E-Mails schreibe.
    Läuft schnell und problemlos.


    Bleibt am Ende immer noch:

    Wes will man denn tun?
    Das bestimmt, welches Konzept das richtige ist.

    Ohne das zu wissen, geht es immer in Richtung "eierlegende Wollmilchsau".

    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #17
      hallo,
      verwende auch öfter das air print funktioniert tadellos mit dem Ipad4.
      Es gibt auch eine kleine, stabile Bluetooth Alu Tastatur, die das das drucken natürlich beschleunigt und komfortabler macht.
      Zum Speicher wäre noch zu bemerken, das wir W-LAN Festplatten 2.5" voe Buffallo und Seagate verwenden mit 0.5 und 1 TB, die sowohl mit IOS als auch mit Android gut und recht schnell laufen. Die Akku Laufzeit ist 6-8 Stunden und sie haben auch USB 3.0 Anschluß zum laden und für den Datenaustausch mit einem PC etc.
      lG
      Hans

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        In der Liste fehlen noch die Ultrabooks und Convertibles :D

        Convertibles sind eine Mischung aus Tablet und Notebook bzw Sub/Net/Ulrabook, d.h. du hast eine physische Tastatur aber kannst es auch umklappen/(zu)aufschieben so das es wie ein Tablet verwenden kannst.
        Hier ein neueres Modell: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=agFg4bWfTn0

        Ultrabook eine Intel Erfindung ist eigentlich nicht mehr als ein flaches leichtes Netbook mit Intel Prozessor.

        Im Grunde kannst du alles Multimedia, Datenverwaltung, Office usw. mit einem Smartphone erledigen, kannst es mit Bluetooth Tastaturen Verbinden damit du eine physische Tast. hast, es via HDMI an Fernseher usw. Anschließen, auf Nas oder Medienserver zugreifen, kannst eine Externe Festplatte an dein Handy hängen und und und....
        Mit dem Andoid Pads und Smartphones kann man so ziemlich das selbe machen der Unterschied liegt eigentlich nur in der Leistung wobei du schon sehr günstige Smartphones bekommst die über 1 GHz und mehr verfügen sowie einem guten Grafikchip und genug RAM um HD Videos zu sehen und ist schnell genug für Multitasking. Mein Smartphone hat mehr Power als mein erster eigener PC, hatte 1,2GHz, 512 RAM und onboard Grafik, heute passt das und vieles mehr auf die Fläche einer Scheckkarte.

        Als Audiophil gelten die Geräte von Cowon der stellt z.B. auch Tablets her mit Festplatten, obwohl das wieder so eine Sache ist eine Festplatte in einem Mobilen gerät ( mein Ipod Classic hat schon viele Stütze und unsanfte Landungen hinter sich rennt aber immer noch ohne Probleme trotz konventioneller Festplatte).

        Im Technikjungel hast du die Qual der Wahl und sobald du aus dem Laden mit dem Gerät draußen bist ist es auch schon wieder veraltet.

        Hoffe hab dich nicht verwirrt am besten in einen Blödmarkt oder Geiz ist Geil gehen und dort bisschen mit den Tablet/Pads spielen, ist der Vorteil der Ketten sie stellen viele Geräte zum testen aus.

        Kommentar


          #19
          Vielen Dank!

          Blicke schon etwas besser durch.

          Die preisgünstige Smartphone-Variante hat natürlich auch ihren Reiz.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Ja die Smartphoens haben was für sich, gibt ja auch schon Zwischendinger zwischen Tablet und Phone z.B. das http://www.tabtech.de/tablet-tests/asus-fonepad-test .

            Was mich wundert ist das die Dinger immer größer werden, man steckt viel Geld in die Forschung um die Handies handlich zu machen, man denke zurück in die 90er, und nun werden sie wieder größer sogar schon gigantisch (siehe Link oben). :D

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              Was mich wundert ist das die Dinger immer größer werden
              Ist doch sinnvoll - unsere Gesellschaft altert auch, d.h. wenn man als Älterer lesen will, da braucht es, trotz Lesebrille, schon eine bestimmte Zeilenhöhe ;).
              Alt werden ist (auch) sch....
              Okay meines hat, inkl. Schutzhülle, die Abmessungen 140x80x20 bei einem Gewicht von ~150g.
              Das stört in der Hosentasche kein bisschen, und im Rucksack schon gar nicht. Mit kleinen Abmessungen der Winzhandys handelt man sich bei minimalen Gewichtsvorteilen und kleineren Abmessungen doch viele Nachteile in der Bedienung und , s. o. , Lesbarkeit ein.
              Wenn ich mir z.B. eine S-Bahn - Straßenbahn oder Busverbindung anzeigen lassen will habe ich keine Lust ständig zu scrollen und angestrengt aufs Display zu starren.
              Ciao Hans

              Kommentar


                #22
                Habe mich umfangreich durch das Angebot von Amazone geklickt, habe mir im Wicki zu jeder Geräteart Details durchgelesen, kenne mich schon ganz gut aus.......weiß aber weniger denn je, was für mich sinnvoll ist.

                Ein Smartphone brauche ich mir nicht zu kaufen, das bekomme ich zu einem Handyvertrag sowieso "kostenlos" dazu.

                Es gibt bei den Portables ein praktisch nicht mehr überschaubares Angebot, beginnend bei den üblich großen Laptops, mit immer kleiner werdenden Varianten davon (mit jeweils anderer Bezeichnung, aber fließenden Übergängen) - bis hin zum iPad.

                Die Kundenbewertungen liefern gute Hinweise (habe ja selbst schon welche geschrieben), aber sie können das eigentliche Problem (was will/brauche ich wirklich) auch nicht lösen.

                Das ist also die zentrale Frage an mich selbst, die ich klären muss.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  David

                  Schau dir das MacBook Air an. Das ist ultraleicht, ultradünn, hat keine Festplatte oder CD-Laufwerk mehr drin, sondern SSD-Chips. Das ist ein vollwertiger Laptop, aber halt wirklich sehr portabel.

                  Alle technischen Daten für das 13" und 15" MacBook Air mit M3 Chip und das 13" MacBook Air mit M2 Chip anschauen.



                  Zur Steuerung der Musikanlage reicht vermutlich ein iPad. Das ist sogar elegant, weil du dann gleichzeitig im Internet surfen, Zeitung lesen und e-Mails lesen kannst.





                  Liebe Grüsse

                  David

                  Kommentar


                    #24
                    Die Äpfel-User scheinen eine Art hartnäckiges und penetrantes :K:Sendungsbewusstsein zu haben!

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn du genau schaust, wirst du ein Android-Tablet in meinen Vorschlägen entdecken.

                      Gruss

                      David

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                        Die Äpfel-User scheinen eine Art hartnäckiges und penetrantes :K:Sendungsbewusstsein zu haben!
                        Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man von etwas überzeugt ist. Und in diesem Fall glaube ich, zurecht.

                        Grundsätzlich gefällt mir das "in sich abgerundete" Apple-Paket sehr gut. Microsoft kann von so etwas bestenfalls träumen, da ist alles nur ein riesiger Pallawatsch.

                        Als ich vor Jahren in New York im Apple-Store war (24/364 offen), war ich schon sehr beeindruckt. Dort stand das gesamte Programm, alles in weiß und alles miteinander kompatibel.

                        Die Preise sind hoch, aber so ist das nun mal bei edlen Dingen.

                        Hätte ich nicht 4+1 PCs und schon recht viel Erfahrung damit (war mehr oder weniger von Anfang an mit dabei), würde ich nicht zögern und umsteigen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          ...natürlich ist das Apfel-Portfolio abgerundet und aufeinander abgestimmt, da passen Hard- und Software perfekt. So ist das eben, wenn alles aus einer Hand kommt. Dafür zahlt man dann aber auch seinen Preis.

                          Allerdings gilt das nur dann, wenn man Geräte hat, die alle ungefähr einer Generation entsprechen. Kombiniert man beim Apfel Produkte verschiedener Jahre und Entwicklungsstände, sieht es oft schon ganz anders aus. Da ist man dann gezwungen ständig was neues zu kaufen oder man muss erhebliche Abstriche bei Komfort und funktionalität hinnehmen. Das ist eben die Politik des Apfel-Imperiums. Alleine die Abneigung, die Apple gegenüber dem USB-Standard hat ist für den Nutzer einfach nur ärgerlich.

                          Bei der Microsoftwelt kann man durchaus einen Drucker von 2005 mit einem nagelneuen Rechner kombinieren. Oder einen toppaktuellen Musicclient mit einem ollen XP-Betriebssystem. Und wenn der alte Rechner den aktuellen WLAN-Standard des neuen Routers nicht unterstützt, dann kauft man sich mal eben für 15 Euro einen neuen USB-WLAN-Adapter, dann passt's wieder. Alles realtiv preiswert (weil von vielen verschiedenen Anbietern verfügbar) und alles funktioniert, meistens jedenfalls.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Allerdings gilt das nur dann, wenn man Geräte hat, die alle ungefähr einer Generation entsprechen.
                            Wüsste nicht, worauf sich diese Idee bezieht. Das Problem besteht eher in der Windows-Umgebung, wo dauernde grosse Wechsel (XP - Vista - Win7 - Win8) zu Problemen führen. Kann mich erinnern, wie man schnellere Maschinen kaufen musste, weil sonst Vista nicht lief.

                            In der Apple-Welt hast du höchstens mal das Problem, dass Anschlüsse nicht mehr passen. Da gibt es dann halt Adapter, z.B. für Firewire auf USB. Mein iPod der 2. Generation läuft so immer noch an modernster Hardware.

                            Übrigens wäre Firewire die bessere Lösung gewesen. Apple war hier Vorreiter, USB hat sich erst später durchgesetzt. Und bei Apple kannst du *jedes* USB-Gerät anschliessen, ohne einen Treiber laden zu müssen. So war USB ursprünglich auch gedacht und bei Apple ist es immer noch so.

                            Liebe Grüsse

                            David

                            Kommentar


                              #29
                              Der Jammer ist, umso länger ich mich das "Apple-Zeugs" ansehe, desto besser gefällt es mir.

                              Vom A1 Shop kann ich mir mit Vertrag quasi kostenlos ein iPhone 5 nehmen. Oder ein iPad Mini.
                              Das könnte einmal ein Anfang sein.

                              Dazu dann noch das von David/CH vorgeschlagene MacBook Air.......

                              Ich blicke nur noch nicht so ganz durch, was dann damit alles geht und was nicht.

                              Und wen ich dann "quälen" werde bis ich Durchblick habe, das ist auch noch ungeklärt.
                              Aber wie gesagt wäre der Beginn einmal im A1 Shop. Vielleicht weiß ich danach sowieso mehr.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Der Jammer ist, umso länger ich mich das "Apple-Zeugs" ansehe, desto besser gefällt es mir.

                                Vom A1 Shop kann ich mir mit Vertrag quasi kostenlos ein iPhone 5 nehmen. Oder ein iPad Mini.
                                Das könnte einmal ein Anfang sein.

                                Dazu dann noch das von David/CH vorgeschlagene MacBook Air.......

                                Ich blicke nur noch nicht so ganz durch, was dann damit alles geht und was nicht.

                                Und wen ich dann "quälen" werde bis ich Durchblick habe, das ist auch noch ungeklärt.
                                Aber wie gesagt wäre der Beginn einmal im A1 Shop. Vielleicht weiß ich danach sowieso mehr.
                                Das Apple-Zeugs ist einfach enorm hochwertig gemacht. Das MacBook besteht aus einem Unibody-Gehäuse: http://de.wikipedia.org/wiki/Unibody-Design / http://www.apple.com/de/macbook-pro/design/

                                Wenn man sich als iPhone-Besitzer diese Plastikteile von Samsung anschaut, kann man nur den Kopf schütteln. Das ist so billig, knarzig ... unbefriedigend.

                                Wer unbedingt kein Apple iPhone will, soll sich mal das HTC "One" anschauen (Android). Das ist ähnlich perfekt gemacht wie das iPhone und eine ganz andere Liga im Vergleich zu Samsung Galaxy und ähnlich.

                                Anderes Beispiel: Samsung Tablet. Lautsprecher im Plastik eingebaut, scheppert deshalb. Wenn man es in der Hand hält, verdeckt man die Lautsprecher. Die Rückseite ist aus Plastik im "Alu-Look". Furchtbar.

                                Ich blicke nur noch nicht so ganz durch, was dann damit alles geht und was nicht.
                                Es geht alles - gibt schliesslich genug Leute, die ausschliesslich Apple verwenden. Du brauchst auch keine Angst haben, in eine Sackgasse zu geraten: auf einem MacBook kannst du wunderbar nativ oder virtuell Windows laufen lassen.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍