Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach weniger als drei Monaten im Betrieb: Eine Ethos ist tot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von xuser Beitrag anzeigen
    Hallo Michael

    Hat Dein Händler eigentlich eine eigene Werkstatt?

    Oder befindet sich Deine Ethos im Moment bei Audio Components?

    Gruss Beat
    Soweit ich weiß, hat der Händler keine eigene Werkstatt. Die werden den LSP wohl zu Audio Components bringen. Ich kann mich aber auch irren. Ich weiß auch nicht, ob der Händler ein Techniker oder Ingenieur ist. AC ist aber bei mir ganz in der Nähe. Ich schätze, dass man mit dem Auto in 10 bis 15 Minuten dort sein kann. Die werden natürlich eine eigene Werkstatt haben. Und wahrscheinlich auch Ersatzteile, falls die benötigt werden sollten. Das finde ich erst einmal nicht sonderlich störend. Solange die Ethos in einem funktionsfähigen Zustand und ohne Reparaturspuren zurück kommen werden, gibt's für mich nichts zu beanstanden. Allerdings bin ich ein sehr penibler Mensch: Kratzer oder Dellen gehen gar nicht! Mit meinen Hifi-Geräten gehe ich äußerst vorsichtig um! Das ist es denn auch, was mir die meisten Kopfzerbrechen macht: Ich will keine "Reparaturgurke" für den Preis zurück bekommen.

    Schließlich hatte ich auch damals die JBL-B-Ware zurückgegeben und lieber den Aufpreis für Neuware bezahlt. Z.B. könnte ich mit nicht fortlaufenden Seriennummern, also "ungematchten" Paaren absolut nicht leben.
    Ich gehe aber davon aus, dass alles klappen wird: Wenn ich die Wahl habe, vom Besten oder vom Schlechtesten auszugehen, gehe ich lieber vom Besten aus. Wozu soll ich mich mehr als notwendig ärgern?
    Zuletzt geändert von Mike; 10.01.2013, 22:38. Grund: Einfügung
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #47
      Hattest du noch die Originalverpackung oder kamen die einfach so auf die Ladefläche und es gab eine Lieferwagenrally. Das sind ja keinen kleinen Boxen...

      Schade dass kein Vorortquickcheck gemacht wurde.
      Sicherung
      MittelHochtontest und eventuell Abtransport nur des kompakten Subteiles ohne der Folienplatte (ist schnell demontiert) - damit kompakter und transportsicherer.

      Wird schon gut gehen :N

      Kommentar


        #48
        Tja, "oje oje" heißt für mich eventuell endlose Fehlersuche.
        Diese Zeiten sind vorbei und bei der Nähe zu A. C. (da hast du Glück im Unglück und der Händler auch) wird das schnell gehen, denn da werden nur ganze Module getauscht.

        Die Gefahr von sichtbaren Beschädigungen ist da schon größer.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mike Beitrag anzeigen
          ....solange die Ethos in einem funktionsfähigen Zustand und ohne Reparaturspuren zurück kommen werden, gibt's für mich nichts zu beanstanden. Allerdings bin ich ein sehr penibler Mensch: Kratzer oder Dellen gehen gar nicht! Mit meinen Hifi-Geräten gehe ich äußerst vorsichtig um! Das ist es denn auch, was mir die meisten Kopfzerbrechen macht: Ich will keine "Reparaturgurke" für den Preis zurück bekommen.
          Ich habe mal bei Verstehen sie Spaß angerufen.
          Vielleicht nehmen sie sich deiner an.
          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

          Kommentar


            #50
            Super! Die Ethos ist wieder hier und funktioniert! Gut, ich werde erst morgen dazu kommen, sie richtige zu testen. Bisher habe ich aber keine Probleme entdeckt. Laut Auskunft war die Endstufe defekt. Das kann passieren - besonders bei dem tollen Service! Ein herzliches :F an Rhapsody High-End und Audio Components! Ein ganz hervorragender Kundendienst! Hier trennt sich die Spreu vom Weizen! :M
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #51
              WOW das ging echt schnell.

              Hut ab vor solch einem Service!

              Schade, dass so etwas (hoffentlich nur manchmal) passiert (hast Du gefragt wie es dazu kommen konnte?).

              Auf jeden Fall dann viel Spaß beim 2.ten Test :-)

              lG

              Armin

              Kommentar


                #52
                Mike, toll dass nun alles passt.
                Der öffentliche Druck eines Forums hat es sicher beschleunigt!

                Kommentar


                  #53
                  Super, sehr schön.

                  Mein Tip ist ja, das man die Endstufe einfach getauscht hat - was im Sinne des Ergebnisses aber nur positiv (schneller) war und zum gleichen Ergebnis geführt hätte wie eine umfangreiche Analyse. Auch mit einer kaputten Sicherung ist eine Endstufe erst einmal "defekt".

                  Das Ergebnis zählt!

                  LG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    WOW das ging echt schnell.

                    Hut ab vor solch einem Service!

                    Schade, dass so etwas (hoffentlich nur manchmal) passiert (hast Du gefragt wie es dazu kommen konnte?).

                    Auf jeden Fall dann viel Spaß beim 2.ten Test :-)

                    lG

                    Armin
                    Hallo Armin,

                    nein, ich habe nicht nachgefragt. Ich war auch nicht zuhause. Vielleicht werde ich noch nachfragen, aber letztlich ist es wichtig, dass alles wieder funktioniert und auch mit solch einer Überschallgeschwindigkeit gerichtet worden ist! Das finde ich schon phantastisch! :B
                    Wenn Fehler so problemlos behoben werden, darf auch mal etwas kaputt gehen. Meine Enttäuschung ist vollkommen verflogen und ich freue mich auf die McIntosh-Verstärker. :H
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                      Super, sehr schön.

                      Mein Tip ist ja, das man die Endstufe einfach getauscht hat - was im Sinne des Ergebnisses aber nur positiv (schneller) war und zum gleichen Ergebnis geführt hätte wie eine umfangreiche Analyse. Auch mit einer kaputten Sicherung ist eine Endstufe erst einmal "defekt".

                      Das Ergebnis zählt!

                      LG
                      Thomas
                      Genauso sehe ich es auch, Thomas! :M
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #56
                        Mein lieber Mann, dass ging schnell (Rekord!). Dann steht den Macs ja nichts mehr im Weg, bei einem solchen Service. :A

                        Kommentar


                          #57
                          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                          Kommentar


                            #58
                            Mike, wird da der Verstärker eigentlich einzeln oder Paarweise getauscht. (hast Du beide Boxen abholen lassen, oder nur eine?)
                            Das Paneel wird ja nur paarweise getauscht?
                            enke, das die beiden wohl kalibriert werden, oder?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                              Mike, wird da der Verstärker eigentlich einzeln oder Paarweise getauscht. (hast Du beide Boxen abholen lassen, oder nur eine?)
                              Das Paneel wird ja nur paarweise getauscht?
                              enke, das die beiden wohl kalibriert werden, oder?
                              Hm, dass die Panels paarweise getauscht werden, ist mir noch einleuchtend. Ich sehe aber keinen Grund dafür, weshalb beide Woofer-Verstärker getauscht werden sollten. Ich wüsste auch nicht, was kalibriert werden müsste, wenn die Verstärkungsfaktoren gleich sind. :Y
                              Also klanglich bemerke ich keinerlei Unterschied zwischen den LSPs. Die Ethos klingen so hervorragend, wie sie vor der Reparatur klangen.
                              Siehst Du einen bestimmten Anlass für Deine Fragen?
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #60
                                Ich glaube, Ihr versucht's da mehr hinein zu interpretieren als nötig ..... my two cents ....

                                LG, dB

                                PS.: Mike hat's erfasst ....
                                Zuletzt geändert von Dezibel; 12.01.2013, 17:23. Grund: PS
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍