Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Stick voll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ach schon wieder dieses Apple Bashing.

    Muss das sein?
    Wird das mal fad?

    Man zeige mir ein Unternehmen, das komplett Makros makellos arbeitet.
    Wenn man sucht, findet man bei jedem was.
    Und bei der exponierten Position von Apple suchen eben deutlich mehr Leute nach Flecken als bei anderen.

    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #62
      Apple-Bashing, Kunst-Bashing, Kabelklang, Akku-Rip, Analog vs Digital, Aktiv vs. Passiv, ...

      Es kommt alles wieder :S

      Kommentar


        #63
        Na, der erste Stein .. entschuldigung ... Apfel kam aber aus der "Jobs" Ecke. :E

        Lassen wirs gut sein, der eine mags - der andere nicht.

        Kommentar


          #64
          Sorry, das ist nur sudern um des Suderns Willen.

          Bashing ist halt eine Modeerscheinung.
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #65
            Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
            Fragwürdige Firmenpolitik, fragwürdiges Rechte/Lizenzmanagement.
            Ohne Apple haetten wir heute wohl noch immer keine DRM freie Download-Musik.
            Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
            Ich bin kein Apple Hasser
            Angesichts der Vorposts ist das nicht sehr ueberzeugend ;)

            Kommentar


              #66
              Btw... Ihr macht ja alle mehr oder weniger Backup. Testet ihr auch das Recovery?

              Lg
              Christoph

              Kommentar


                #67
                Hallo Christoph

                Das Recovery habe ich jeweils bei einer neuen Software oder -Version getestet.

                Während diesen Tests und sogar beim scharfen Recovery sind schon einige Fehler aufgetreten. Bisher konnte ich jedoch alle Probleme selbst lösen.

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Sorry, das ist nur sudern um des Suderns Willen.

                  Bashing ist halt eine Modeerscheinung.
                  Ich denke, es gibt weniges, das älter ist als das "Bashing".

                  Haben nicht schon die Christen der Welt erklärt, das alle Religion außer ihrer eigenen blöd ist? Nimms nicht so dragisch - beide Welten haben ihre Vor- und Nachteile. Ich fühle mich auf der Insel auf der keine Apfelbäume wachsen eben am wohlsten. :I

                  LG, Sven

                  Kommentar


                    #69
                    Ich bin seit jeher "Microsoft-Nutzer".

                    Aber egal was ich von Apple sehe (Hardware, Software), es gefällt mir einfach besser.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                      Aber egal was ich von Apple sehe (Hardware, Software), es gefällt mir einfach besser.
                      Ja aber..:Z

                      das muss man sich auch leisten können...

                      mfG.:E
                      Andreas

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Ja aber..:Z

                        das muss man sich auch leisten können...

                        mfG.:E
                        Andreas
                        Ja, wobei das Preis/Leistungsverhaeltnis nicht schlecht ist. Wenn man versucht ein 13.3" Ultrabook, hoher Displayaufloesung mit > 200 GB SSD zu konfigurieren, dann landet man auch in den Preisregionen des MacBook Air. Was stimmt: Unterhalb von 1000 Euro hat Apple einfach kein Notebook im Angebot. Von daher: Wie immer muss man das differenziert sehen...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          Ja aber..:Z
                          das muss man sich auch leisten können...
                          Beim Kaufpreis ja.
                          Aber der ist auch nicht viel höher als bei einem anderen höherwertigen Produkt, zB einem Sony Vaio.

                          Weiter laufen die Dinger lange.
                          Wir haben ein MacBook aus Anfang 2007 daheim, das ohne Macken läuft.
                          Alleine die Zeit, die ich für die Administration NICHT brauche (im Vergleich zu Windows Rechnern), ist eine Menge wert.
                          Siehe diese Backup Diskussion.
                          Dieses ease of use war für mich der Hauptgrund für den Umstieg auf Mac.
                          Und ich habe ihn keine Minute bereut.

                          Spannend auch, dass die Kosten gerade in diesem Forum diskutiert werden.
                          Was kostet MacBook mehr als ein 08/15 Windows Notebook?
                          300 Euro?
                          500?

                          Hier wird teilweise mehr ausgegeben, weil ein Teil ( Verstärker, CD Player) nur besser verarbeitet ist als ein anderer.
                          Oder es wird gerne mehr oben drauf gelegt, um den nächst größeren LS in der Reihe zu nehmen.

                          Über Ausgaben für Kabel und Voodoo will ich gar nicht reden.


                          Wie gesagt.
                          Die geschonten Nerven, der sorgenfreie Betrieb über Jahre hinweg sind mir persönlich diese paar Hunderter allemal wert.

                          Dabei ist mir nicht wichtig, ob Apple diese Dinger herstellt oder wer anderer.
                          Gäbe es das von wem anderen, hätte ich auch bei dem gekauft.

                          Mobil überzeugt mich im Moment aber Android mehr als Apple iOS.
                          Mal sehen, was da Firefox OS bringen wird ...

                          LG
                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,

                            kann ich so leider nicht bestätigen. Ein Freund von mir war auch lange Zeit Apple Jünger, hat aber nach zwei Defekten seiner MacBook (immer kurz nach Ablauf der Garantie(von Haus aus wirklich nur ein Jahr???)) den Rückweg zu Windows beschritten.

                            Das Apple Books eine höhere Haptik zu Low Budget NB besitzen mag unbestritten sein. Bewegt man sich aber im gleichen Preissegment - sprich 1500 EUR aufwärts - ist man mit einem nicht Apple NB meist auf der besseren P/L Seite. (Sony mal ausgenommen, die haben ja eine ähnlich abgefahrene Preispolitik.)

                            Ich bin am Montag mit einem alten Freund auf ein Konzert gefahren, wir haben uns sehr lange nicht gesehen und viel erzählt. Wir kamen auch auf das Thema NB und Computertechnik. (Er ist Fachinformatiker und studiert nebenbei noch Informatik).

                            Er hat sich gerade ein neues NB gekauft - keine Ahnung was, ich kenne mich dazu zu wenig aus. Es ist auf jeden Fall ein Windows NB. Die Frage nach Apple hat er abgelehnt - viel zu teuer.

                            Ich habe einige Freunde die wirklich Ahnung von Hardware haben - und nicht weil sie ein Windows aufsetzen können oder wissen wie man ein Netzwerk einrichtet - sondern weil sie es studiert haben und beruflich auf diese Kisten angewiesen sind. Kaum einer von ihnen nutzt Notebooks von Apple.

                            In der Regel sind das die Werbemänner, die Grafiker, die Mediengestalter - kurzum - die Menschen, die sowieso viel Wert auf Prestige und "Look" geben. Argumentiert wird dann immer mit hoher P/L oder grandioser Verarbeitung. Die Leute die sich wirklich damit auskennen (und damit meine ich weiß Gott nicht mich) sieht man eher selten mit einem Apple Gerät.

                            Apple ist hip, cool, in, angesagt, fancy, trendy. Und wenn jemand so ein Gerät nutzt - unter diesen Aspekten - ist das für mich auch völlig nachvollziehbar. Ich finde es nur eigenartig, immer wieder auf das so viel bessere Prinzip des Apple im Vergleich zu anderen Systemen zu verweisen - denn das ist es eben nicht.

                            LG, Sven
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2012, 11:24.

                            Kommentar


                              #74
                              Nun, Einzelfälle sagen wenig über die Gesamtheit.

                              Ich kenne mehrere System Administratoren, die in der Arbeit mit Windows arbeiten und privat Macs nutzen, und auch Informatiker an der TU mit Apple.

                              Und ich kenne genug Windows User, die regelmäßig Stress bekommen, ein ganzes Wochenende zum aufsetzen des Rechners, des WLAN s und der Backup Lösung brauchen, etc.

                              Mir selber wurde Windows auch zu anstrengend.
                              Meine Frau hat mehrere Anläufe mit Windows gehabt und immer die Nerven geschmissen.
                              Erst seit wir auf Mac umgestiegen sind, arbeitet sie mit dem Computer.

                              Das mit den Leuten aus Werbung und Grafik ist Historie.
                              Früher ging es auf Macs flüssiger, die spezifische Software war besser zu bedienen, Mac arbeitete mit PostScript, was die Anbindung von Druckern (auch damals mit Apple Talk im Netzwerk) bzw den Druck der selben Datei auf verschiedenen Druckern einfacher machte, etc.

                              Mittlerweile gibt es Grafik Software mit dem selben GUI auch für Windows, und PostScript ist auch kein Thema mehr, genausowenig wie arbeiten im Netzwerk.

                              Am Ende zählt, wie und was man arbeiten mag.

                              Will man sorgloser arbeiten, wenig Zeit mit Administration verbringen, einschalten arbeiten ausschalten ...
                              Dann greift man zu Mac.
                              Dafür ist das Korsett etwas enger.

                              Will man mehr Hardware und Software nutzen können, auch Spezial Software, ist Windows besser.
                              Dafür muss man mehr Zeit für die Wartung und Pflege des Systems investieren.

                              Will man sehr flexibel in der Konfiguration sein und spielt man sich gerne im System, wäre wohl Linux besser.

                              Unterschiedliche Anforderungen brauchen unterschiedliche Systeme.


                              Warum man da bashen muss, ist mir ein Rätsel.

                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Babak,

                                ich weiß nicht genau, wieso Du Dich so auf das Wort "bashing" fixierst. (Gab es da nicht auch mal Nicht-Anglizismen(?))

                                Ich habe lediglich meine Meinung und meine Ansichten bzgl Apple/Windows aufgezeigt. Ich finde es einfach unglücklich, das viele (ich sage bewusst nicht alle) Apple User Grundsätzlich dem Irrtum aufsitzen, allein Sie hätten den heiligen Gral der Computernutzung gefunden und wären mit ihrem System auf dem einzig richtigen Weg.

                                Das ist nicht richtig - wo Licht, da auch Schatten. Dies zu diskutieren empfinde ich nicht als "bashing" - sondern aus Erfahrungsaustausch. Emotional ist so etwas immer - egal ob es dabei um Autos, Musik oder eben Hardware geht.

                                LG, Sven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍