Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Stick voll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich mache da keine große Sache draus...ich sichere die Ordner, die wichtige Daten enthalten, privat und beruflich, einfach durch Kopieren auf einen externen Datenträger, fertig...

    Von Zeit zu Zeit sichere ich ein Image meiner Systeminstallation mit Acronis...da fällt mir ein, das wäre mal wieder fällig...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
      Kann man - dafür muss die externe Platte aber am Notebook hängen - und da geht mir der Sinn dann wirklich verloren. ;-)
      Bei mir geht das per WLAN.
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #48
        Bei mir nicht.

        Kommentar


          #49
          Automatische, inkrementelle Backups (TimeMachine) aufs NAS, vom NAS in den Amazon Cloud. Ohne jegliches Zutun meinerseits.

          Gruss

          David

          Kommentar


            #50
            ...über WLAN und dann auch noch voll automatisch, das ist natürlich komfortabel...muss aber nicht sein...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              Irgendwie fühle ich mich gerade ein wenig wie bei Mission Impossible. :E

              Ich meine - ich sitze doch sowieso täglich am Notebook.
              Und immer wenn ich neue Fotos oder neue CDs aufgespielt hab, stecke ich meine Platte ein, die neben meinem Notebook liegt, ein Popup geht auf und fragt ob ich eine Sicherung machen möchte, ich klicke auf Ja - fertig.

              Irgendwie sicher und irgendwie einfach .... :G:

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                ...Und immer wenn ich neue Fotos oder neue CDs aufgespielt hab, stecke ich meine Platte ein, die neben meinem Notebook liegt, ein Popup geht auf und fragt ob ich eine Sicherung machen möchte, ich klicke auf Ja - fertig.

                Irgendwie sicher und irgendwie einfach .... :G:
                Dann hast Du aber eine spezielle Backup-Software installiert.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #53
                  Ja, Windows 7. :H

                  Kommentar


                    #54
                    ...da muss man das dann aber irgendwo so einstellen...auf meinem Firmen-Notebook mit Windows 7 jedenfalls wird da nicht gefragt, ob ich von jeder neu gespeicherten Datei eine Sicherung machen möchte...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #55
                      Hallöle,

                      Das ist richtig. Ich habe mich einige Zeit in der Systemsteuerung/Sicherung bewegt und meine HDD so eingestellt, das sie beim anschließen automatisch fragt. Ich hätte mir selbst diesen Klick sparen können und beim anschließen automatisch die Sicherung starten lassen können - aber evtl möchte man ja mal an die Platte ran, ohne zu sichern.

                      LG, Sven

                      Kommentar


                        #56
                        ...ok, verstanden...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #57
                          Ich muss immer wieder lachen. Apple hat die Backup-HD halt schon in den WLAN Router eingebaut, da muss man nichts mehr stöpseln, klicken und kabeln.

                          Gruss

                          David

                          Kommentar


                            #58
                            Inseln haben Vor-und Nachteile, wie jedes Ding auf Erden....

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...über WLAN und dann auch noch voll automatisch, das ist natürlich komfortabel...muss aber nicht sein...
                              Aber wenn es so schnell und einfach geht ...

                              Festplatte ( kann auch USB sein) an Airport Extreme Basisstation, Time Machine anwerfen und die besagte Festplatte als Ziel für das Backup angeben.

                              Mehr ist da nicht.

                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                                Ich muss immer wieder lachen. Apple hat die Backup-HD halt schon in den WLAN Router eingebaut, da muss man nichts mehr stöpseln, klicken und kabeln.
                                Wohl so wie ich, wenn ich mir ne Custom ROM auf mein Smartphone ziehe ... oder für 19,99 € einen Ersatzakku kaufe.

                                Oder wenn ich mal schnell in ein "Nicht-Apple" Netzwerk will .. oder wenn ich mir nen neuen Laptop kaufe und danach meinen Kontoauszug sehe oder .....

                                Wie schon gesagt - Apple ist nicht der heilige Gral. Coole Ideen, Innovative Umsetzungen. Viel geklaut, vieles viel zu teuer.

                                Fragwürdige Firmenpolitik, fragwürdiges Rechte/Lizenzmanagement.

                                Ich bin kein Apple Hasser - aber bei weitem auch kein Apple Freund.

                                Gruß, Sven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍