Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von flamenco Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft im Dualboosystem VISTA und UBUNTU-STUDIO,
    wie kommst du denn soundmäßig mit dem Ubuntu Studio klar?

    lg
    reno

    Kommentar


      [quote=Reno Barth;169397]wie kommst du denn soundmäßig mit dem Ubuntu Studio klar?


      Hallo Reno

      Habe PulseAudio eingestellt

      Besitze Audigy ZS2 Soundkarte einfach bei audio einstellungen auf PulseAudio

      gestellt. Bei mir läuft es einwandfrei

      Ubuntu-Studio nachinstallieren mit "sudo apt-get install ubuntustudio-audio"

      im terminal eingeben




      Gruss Paco

      Kommentar


        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        so, jetzt hab ichs mit meinen Umbaumaßnahmen offenbar übetrieben: Ubuntu startet nicht mehr. Recovery mode bringt auch nix. GRUB fragt mich, was ich starten möchte und wenn ich Ubuntu anklicke, sehe ich noch kurz das Logo und dann wirds finster. Gibts Vorschläge, wie ich das aus der CD repariere oder Ubuntu neu installieren kann, ohne die Partitionierung nochmal machen zu müssen?

        lg
        reno
        Ich h a t t e es neu installiert. Das ist mir auch schon passiert. Aber sicher aus einem anderen Grund wie Dir. Den Recovery Mode musste ich aufgeben, das klappte bei mir nicht mehr. Eine Neu Installation geht ja schnell.
        Heute morgen schaute ich mir verschiedene Back-up Lösungen an, konnte mich aber nicht entschliessen, welche ich installieren könnte. Ein Back-up auf einer externen Platte wäre sicher nicht schlecht. Ob die Wiederherstellung aus dem Back-up dann aber schneller ist, als eine Neuinstallation?
        Viel Erfolg.

        .
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
          Softwarecenter --> Sonstige --> Artwork Verwaltung
          Danke.
          Ich glaube, ich muss mich auch wieder einmal mit dem Thema Linux befassen.

          Kommentar


            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            so, jetzt hab ichs mit meinen Umbaumaßnahmen offenbar übetrieben: Ubuntu startet nicht mehr. Recovery mode bringt auch nix. GRUB fragt mich, was ich starten möchte und wenn ich Ubuntu anklicke, sehe ich noch kurz das Logo und dann wirds finster. Gibts Vorschläge, wie ich das aus der CD repariere oder Ubuntu neu installieren kann, ohne die Partitionierung nochmal machen zu müssen?
            Such dir einen anderen Kernel im Grub aus.
            Oder leg die CD ein - da gibts eine Option eine Installation von der Festplatte zu starten.
            Dannach behebe das Problem.
            Was hast du gemacht? Falschen Kernel intalliert oder selbst kompiliert?

            Kommentar


              Für alle dies interessiert: So macht man aus einen Standard-Ubuntu ein Ubuntu-Studio:

              Kommentar


                Zitat von Dragonsage Beitrag anzeigen
                Linux ist extrem Userfreundlich, lediglich etwas eigen in der Wahl der User :-)
                Und Windows nimmt dass was überbleibt. Die sind ja wirklich für ihre Experten bekannt, die sich ihr OS aktiv aussuchen. :-)
                Selbst Apple stellt mittlerweile bessere OS her. ;-)

                Kommentar


                  Zitat von gue Beitrag anzeigen
                  Such dir einen anderen Kernel im Grub aus.
                  funktioniert auch nicht mehr. Ich weiß auch nicht, was der Fehler war, hab aber mittlerweile von einigen Leuten gelesen, denen beim entfernen von Pulse auch gleich das halbe System flöten gegangen ist.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    vielleicht hilft dir das hier weiter

                    Grub wiederherstellen b.z.w. reparieren



                    Gruß Paco

                    Kommentar


                      bin echt froh, daß Ubuntu/Linux ausgerechnet mich als User ausgesucht hat.

                      meinen neuen Rechner, den werde ich mir in ein paar Wochen kaufen, es sollte ein Laptop werden, bin da aber auch nicht mehr soo sicher, ob ich überhaupt kapiere, welcher gut, welcher besser und, welcher eher ungeeignet wäre ... wird ganz sicher mit Ubuntu ausgestattet. Vielleicht zunächst parallel .. aber, ich kann 7 ja auch wieder entfernen.

                      Mit der Mucke von diesem Laptop, einem älteren - äh, ca. 6 Jahre alten Medion Modell, kommen keine Probleme auf. Das Ding spielt immer, allerdings sind meine Anforderungen nicht hoch.

                      Fühle mich in dem Dreieck, Lokal, Ubuntuusers.de und diesem Forum, was die Zukunft betrifft, ganz gut aufgehoben.

                      .
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        Zitat von flamenco Beitrag anzeigen
                        vielleicht hilft dir das hier weiter
                        leider nein. GRUB ist ok. Das Problem liegt irgendwo im Kernel...

                        danke jedenfalls!

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                          meinen neuen Rechner, den werde ich mir in ein paar Wochen kaufen, es sollte ein Laptop werden, bin da aber auch nicht mehr soo sicher, ob ich überhaupt kapiere, welcher gut, welcher besser und, welcher eher ungeeignet wäre ... wird ganz sicher mit Ubuntu ausgestattet. Vielleicht zunächst parallel .. aber, ich kann 7 ja auch wieder entfernen.
                          .
                          IBM Thinkpad sind für ihren guten Linux Support bekannt (hab selber einen).
                          Sogar die Fingerprint Treiber gibts für Linux.
                          Oder du kaufst dir einen Laptop wo Linux schon drauf ist.

                          Kommentar


                            Hallo Ingo

                            Mit Ubuntu gab es bei meinem Dell-Laptop überhaupt keine Probleme. Das Betriebssystem akzeptierte sogar drei grosse externe Festplatten.

                            Unter Windows XP startete der Laptop schon ab der zweiten HD relativ langsam. Mit drei HDs klappte es teilweise erst beim zweiten Startversuch.

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              Hallo!

                              Neuinstall ohne partitionieren ist kein Problem, man muss nur die Partition dann richtig zuweisen. Ich installiere immer nur auf eine Partition das ist dann die root partition "/". Was ich mich errinern kann macht ubuntu auch noch eine "swap" partition. Die ist eh leicht zu erkennen (größe). Bein installer kannst dann zuweisen. Einfach auf "manuelle partitionierung" gehen, dann die vorhandene partitionen zuweisen.

                              gruß

                              Kommentar


                                Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                                Hallo Ingo

                                Mit Ubuntu gab es bei meinem Dell-Laptop überhaupt keine Probleme. Das Betriebssystem akzeptierte sogar drei grosse externe Festplatten.

                                Unter Windows XP startete der Laptop schon ab der zweiten HD relativ langsam. Mit drei HDs klappte es teilweise erst beim zweiten Startversuch.

                                Gruss Beat
                                auf der Dell Seite hab' ich mich schonmal umgeschaut.
                                Dell Studio 15 - wär der geeignet?
                                Er soll angeblich zur Zeit, noch ein paar Tage, günstig sein.

                                Presi Grundausstattung: 679 €
                                ohne irgendwelche Extras.



                                .
                                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍