Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute installiere ich Windows 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe bei Win7 exakt die gleichen Probleme wie David!

    Trotz adminrechte kann ich manche Ordner nicht löschen.
    Abhilfe: Zuerst den Inhalt des Ordners und dann erst den Ordner löschen.

    Netzwerkfreigabe funktioniert teilweise auch nicht bzw. kann ich den Win7 Rechner im Netzwerk nicht sehen.
    Zum Glück hat der andere Rechner im Netzwerk XP, dort gebe ich dann einen Ordner mit Schreibrechten frei und kopiere dort alles von dem Win7 Rechner rein.
    Der Win7 Rechner erkennt nämlich alles im Netzwerk, sogar mein Macbook!

    Mit einem eigenen Mailprogramm ärger ich mich gar nicht rum, da benutze ich direkt GMX.
    Ich bin in der Beziehung eher anspruchslos bzw. ist es für mich da ich von vielen Rechner auf mein Konto zugreife so praktischer.

    Kommentar


      #47
      Abhilfe: Zuerst den Inhalt des Ordners und dann erst den Ordner löschen.
      Auf diese Idee bin ich auch gleich gekommen, ging aber auch nicht. Wenn das einmal bockt, kann man probieren was man will, es geht einfach nicht.

      Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein Witz ist, wenn man als Admin nicht alles machen kann. Wäre das nicht, gäbe es vermutlich kaum Probleme.

      Kannst Du ca. abschätzen, was bei Dir bisher an Stunden reingeflossen sind, damit man einen Vergleich hat von früher gegenüber jetzt?
      Auf einer freien aktiven Partition ist das Win 7 ruckizucki installiert. Das dauert kaum 20 Minuten, schneller als XP und Vista.

      Aber dann geht's los! Kein Mailprogramm! Bis das einmal "steht" (mit allen Mailadressen), vergehen Stunden. Besonders dann, wenn man die alten Mails drinnen haben will.

      Und dann kommt noch die Installation aller Programme. Im Normalfall geht das aber reibungslos.

      Richtig haarig wird es, wenn man mit dem Netzwerk beginnt und bestimmte Ordner nicht freischalten möchte. Obwohl das nicht funktioniert hat, habe ich auf meine eigenen Ordner nicht mehr zugreifen können.

      Auch lustig: man glaubt, dass man in so einen Ordner Dateien reinkopiert (es kommt keine Fehlermeldung!) und dann ist nichts drinnen. Hätte ich keine Datensicherung gemacht, wäre alles weg gewesen.

      Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, greife ich zum Apfel.;)
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        Hallo

        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, greife ich zum Apfel.;)
        Du meinst:
        "One Apple a day keeps the Admin away"? ;)

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #49
          Hallo David

          Früher habe ich privat auch noch mit einem Netzwerk gearbeitet. Jedoch finde ich es viel sicherer und schneller, die betreffenden Daten auf eine externe Festplatte zu kopieren, und danach umzustecken.

          Falls ich Mails auf einem anderen Konto benötige, leite ich diese einfach weiter.

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            #50
            Hallo David,

            danke für deinen Erfahrungsbericht. Damit ist meine Neigung von Vista auf Win7 umzusteigen erst mal erheblich gesunken. Dann probiere ich es ja lieber noch mal Linux (Ubuntu).

            Viele Grüße,

            Bernd

            Kommentar


              #51
              Puh. Und mein Schneeleopard (10.6) lief nach 15 Minuten. 10.3 Panther auf 10.4 Tiger auf 10.5 Leopard war auch keine Sache.

              Hammer.

              Ich lass also XP mal noch laufen in meinem Parallels.

              Gruss

              David

              Kommentar


                #52
                Hi,

                tut mir ja leid, kann eure Erfahrungen nicht nachvollziehen. Bei jedem "ausnahmslos" Seven das ich bis jetzt installiert habe, auch für "normal" User kam es zu keinem der von euch genannten Probleme. Ich stell da aber auch nix um, standardmäßig läuft das einfach.
                Kenne ehrlich gesagt auch niemanden der solche Troubles hat.

                Aber das Problem lässt sich schnell lösen, einfach auf ein anderes Betriebssystem umsteigen, hindert euch ja keiner dran.
                Jedoch nicht wundern, wenn man standardmäßig auch nicht alles darf, dass ist standard.

                Warum ihr solche Probleme mit den NTFS-Berechtigungen habt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

                Naja so macht jeder seine Erfahrungen.

                Auch werden nicht alle Videos abgespielt, dazu bräuchte man diverse Plugins, die aber auch nicht immer funktionieren.
                Aber da muss ich schon sagen kann Windows nix dafür.

                Mein "Senf" nützt da aber auch keinen wirklich, also naja klink mich daher aus.

                Trotzdem noch viel Spaß.

                lg

                Kommentar


                  #53
                  @anima, man tauscht ja nur Erfahrungen aus. Kann auch sein, dass die selbst gemachten nicht repräsentativ sind. Die Frage ist immer nur, was man sich erwartet und ob das dann auch erfüllt wird.

                  Ich erwarte mir, dass ich als Admin keinerlei Beschränkungen bei irgend einer Anwendung habe. Das ist aber bei weitem nicht so. Es gab weltweit extreme Kritik deshalb beim Vista. Meine Hoffnung war, dass ein großer Teil davon beim Nachfolger ausgeräumt wird. Leider "Pustekuchen", nichts dergleichen, dazu noch kein Mailprogramm.

                  Für mich schwinden die Vorzüge zum Vista immer mehr. Das Einzige was mir jetzt ohne viel nachzudenken einfällt, ist das schnelle Booten und runterfahren. OK, die Oberfläche ist schön und der Mediaplayer macht auch einen guten Eindruck. Aber sonst?

                  Die größte Enttäuschung ist für mich zur Zeit die Sache mit dem Heimnetzwerk. Was für ein Witz gerade in dieser Richtung zu werben (ist angeblich alles soooo einfach geworden!), denn momentan sieht es so aus, als sei es mit dem XP nur in einer Richtung kompatibel. Ich sehe meinen PC auf dem von meiner Frau, aber nicht umgekehrt. Den PC vom Keller (XP) habe ich noch nicht ausprobiert, aber da wird es das Gleiche sein. Ich glaub's nur noch nicht, denn das wäre ein starkes Stück von Microsoft. Erinnert mich jetzt an das Vista Mailprogramm, das mit dem vom XP nicht zusammen gepasst hat.

                  Ich bin kein notorischer Nörgler, aber langsam habe ich kein Vertrauen mehr zu allem was aus diesem Haus kommt.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo David

                    Während meinen XP-Netzwerkversuchen musste ich z.T. den ersten PC anmelden, danach den zweiten und dann wieder den ersten.

                    Schlussendlich hat dann alles funktioniert. Aber ich fand dieses Prozedere so unbefriedigend, dass ich die Lust daran verloren habe.

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Mit Vista und XP habe ich auch zwischen allen PCs (4 Stk. im Haushalt) Dateien hin- und herschieben können. Aber auch das war nicht stabil. Immer war ein PC dabei, der plötzlich von der Bildfläche verschwand.

                      Das Zeugs müsste so funktionieren, dass jeder PC der eingeschaltet wird, auch sofort überall aufscheint, bzw. aufrufbar ist. Schön wär's!

                      Aber vielleicht liegt es daran, dass ich etwas nicht weiß. Ich gebe noch nicht auf und mache weiter sobald ich wieder Zeit dazu habe.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        ich hoffe das hilft



                        gruß kurt

                        ps: zu linux: was nicht fliegen kann, kann nicht absiürzrn
                        Zuletzt geändert von itruk40; 28.12.2009, 19:12.
                        Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                        eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo..:E


                          na bravo..

                          Ich warte noch zu

                          und wenn ich dann (in ein paar Jahren) einen neuen PC anschaffe -

                          * gibt's WIN 7 schon lange
                          * sowie USB3
                          * und SATA3
                          * und SSD mit größerer Kapazität, zu einem günstigen Preis sowieso


                          mfG.:E
                          Andreas

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                            Hallo David

                            Während meinen XP-Netzwerkversuchen musste ich z.T. den ersten PC anmelden, danach den zweiten und dann wieder den ersten.
                            Das kann dann auch mal am Router liegen, der mit NAT Probleme kriegt. Es kann sein, dass man über ein Kabelmodem nur eine einzige IP zugewiesen kriegt und dann muss halt die Reihenfolge stimmen.

                            Ich sag jetzt nicht, das war bei dir der Grund. Aber meist liegt's daran, wenn nur ein PC ins Netz kommt und die anderen keine internen IPs erhalten. Bei uns in der CH oft bei Cablecom-Einsteigerpaketen mit nur einer IP.

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Das Zeugs müsste so funktionieren, dass jeder PC der eingeschaltet wird, auch sofort überall aufscheint, bzw. aufrufbar ist. Schön wär's!
                              Statische IP Adressen und diese zum verbinden verwenden dannist es egal ob der Rechner gerade mal auf unsichtbar macht.

                              Die Freigabe Thematik löst sich wenn man als "Administrator" angemeldet ist auch in Wohlgefallen auf. Einfach die Standardmäßigen Laufwerksbuchstabe$ Freigabe verwerden die Aktiv werden wenn man Network and Sharing Center -> Advanced Sharing Settings -> Turn On Password Protected Sharing aktiviert und der standardmäßige deaktivierte Administrator ein Passwort gesetzt hat.


                              Die meisten Berechtigungsproblem kann man sich übrigens als "richtiger" Administrator vom Leib halten. ich nehem la an ihr gurkt mit dem "Standard Administrator" herum der eigentlich nur ein besserer Hauptbenutzer ist herum.

                              Die vergeben IPs müssen halt im gleichen Subnetz wie der Router liegen dann klapts auch mit NAT.


                              Den Heimnetzwerkkarm brauch man überhaupt nicht. Macht nur mehr Probleme als es nutzt.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo David

                                Die zwei PCs habe ich direkt mit einem gekreuzten Netzwerkkabel verbunden, und den Router tatsächlich nur an einem PC angeschlossen.

                                Mein VDSL-Router hat jedoch vier Anschlüsse, der zweite PC dagegen nur einen Netzwerk-Ausgang, der schon für das Netzwerk belegt war.

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍