Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schonzeit ist vorbei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Korrektur: Faxserver läuft erst 3 Jahre und 2 Monate, da bin ich umgezogen..

    Kommentar


      Christoph, einer für dich:



      The fastest Windows Vista notebook we've tested this year is a Mac. Try that again: The fastest Windows Vista notebook we've tested this year--or for that matter, ever--is a Mac. Not a Dell, not a Toshiba, not even an Alienware. The $2419 (plus the price of a copy of Windows Vista, of course) MacBook Pro's PC WorldBench 6 Beta 2 score of 88 beats Gateway's E-265M by a single point, but the MacBook's score is far more impressive simply because Apple couldn't care less whether you run Windows.
      In einem Rückblick von PC World bei Notebooks mit Windows Vista lässt ein Umstand auch Mac-Anwender aufhorchen. Das schnellste Notebook, welches PC World bisher mit den PC WorldBench getestet hat, ist ein Mac. Apples MacBook Pro ist unter Windows Vista schneller als die Notebooks aller anderen Hersteller
      Gruss

      David

      Kommentar


        Original von olf
        @Christoph:
        ... Diese Boards haben auch keine Elkos. Die Teile haben zumindest alle meine anderen Boards auf dem gewissen wenn ich sie nicht rechtzeitig getauscht habe.
        Welche Bauteile werden statt ELKOS auf den Mainboards verbaut?

        MfG
        olf
        Asus bezeichnet die Dinger als ''Cconductive Polymer Capacitors"

        Das A8N32-SLI hat die Conductive Polymer Kondensatoren zumindest für die CPU Spannungsregler wo die defekte üblicherweise auftraten. Das neuere P5B Premium Vista Edition hat schon eine Vollbestückung.

        @ Amerigo

        Der Gateway hat auch einen schwächeren Prozessor als der Apple. Der vergleich hinkt. ;)

        MfG Christoph

        Kommentar


          Original von HiFi_Addicted Der Gateway hat auch einen schwächeren Prozessor als der Apple. Der vergleich hinkt. ;)
          Hier die Top-10:



          Haben alle den selben Prozessor, Apple ist das schnellste Laptop. Vor HP, Acer, Dell. Das Gateway ist erst auf Platz 10 zu finden.

          Gruss

          David

          Kommentar


            Verstehe nicht wie man als Apple-fanboy sagen kann dass Windows am Apple schnell läuft. Ist das nicht kontraproduktiv?

            Genauso verstehe ich Christophs Antwort nicht, die richtige lautet doch:
            "Notebooks sind sowieso alles lahme Krücken"

            :Z

            :W


            lg ken

            Kommentar


              Original von ken
              Verstehe nicht wie man als Apple-fanboy sagen kann dass Windows am Apple schnell läuft. Ist das nicht kontraproduktiv?
              Nö, es zeigt, dass Apple sogar Windows besser kann als die anderen. Das zeigt die Power der Job-Company und wird einige Leute nachdenklich machen, was Apple dann wohl mit OS-X kann, ihrem eigenen Betriebssystem...

              Gruss

              David

              Kommentar


                Original von Amerigo
                Original von ken
                Verstehe nicht wie man als Apple-fanboy sagen kann dass Windows am Apple schnell läuft. Ist das nicht kontraproduktiv?
                Nö, es zeigt, dass Apple sogar Windows besser kann als die anderen. Das zeigt die Power der Job-Company und wird einige Leute nachdenklich machen, was Apple dann wohl mit OS-X kann, ihrem eigenen Betriebssystem...

                Gruss

                David

                ich finde Windows klasse, spült es mir automatisch regelmässig neue Kunden in den Laden. Seit man mit dem Mac richtig gut Windows machen kann, verfliegen die Hemmschwellen vieler Interessenten, auch wenn danach kein Win mehr drauf läuft.

                Weiter so! :F :F

                Kommentar


                  Hi Amerigo,

                  Apple trimmt seine Betriebssysteme darauf, dass sie nie abstürzen und immer auf Benutzereingaben reagieren. Deswegen sind Mac-User so zufrieden, das kostet aber ein bisschen Performance. Microsoft sind diese Aspekte nicht so wichtig, also frag ich mich auch was da wohl schneller laufen wird :N


                  lg ken

                  Kommentar


                    Original von ken
                    das kostet aber ein bisschen Performance
                    Sicher nicht. Die Mac-Rechner stellen ja nicht deshalb einen der schnellsten Cluster dieser Welt.

                    ZDNET news and advice keep professionals prepared to embrace innovation and ready to build a better future.


                    Und nicht umsonst wird Videoschnitt und solcher Kram auf Macs gemacht .... weil sie schneller und stabiler sind als PC-Umgebungen. Schneller auch im Sinn von "weniger Ausfälle im Workflow".

                    Gruss

                    David

                    Kommentar


                      Sicher nicht. Die Mac-Rechner stellen ja nicht deshalb einen der schnellsten Cluster dieser Welt.
                      Nicht deshalb? Weshalb dann?


                      weil sie schneller und stabiler sind als PC-Umgebungen. Schneller auch im Sinn von "weniger Ausfälle im Workflow".
                      Sag ich ja.



                      lg ken

                      Kommentar


                        Original von ken Nicht deshalb? Weshalb dann?
                        Ken, warum denkst du, Macs seien langsamer als PCs?

                        Das Gegenteil ist der Fall, Macs sind *schneller*:






                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          Amerigo, ich hab doch nicht von Prozessoren geredet, sondern von der unterschiedlichen Strategie, wie man ein Betriebssystem entwickelt. Wenn das Notebook das gleiche ist, also mit der gleichen Hardware, dann geht es ja nur um die Software. Wenn du mein Argument widerlegen möchtest dann geh darauf ein. Prozessorbenchmarks sind kein Daraufeingehen. :N

                          Ich beharre auch gar nicht auf meinem Standpunkt, wenn du ihn mir glaubhaft widerlegen kannst - dann hätte ich wenigstens wieder was gelernt. Ansonsten schon.


                          lg ken

                          Kommentar


                            Ken, ich versteh eben schon deinen Standpunkt glaub nicht so richtig. Du sagst, das nahtlose GUI gehe zu Lasten der Performance? Wie kommst du auf diese Idee? Und wie meinst du "Performance"? Was ich dir gezeigt habe, sind "real life" Benchmarks mit richtigen Aufgaben in Photoshop oder Bryce, keine Prozessorbenchmarks. Was kann realer sein als reale Applikationen wie Photoshop, in denen nur schon die G5 alles andere outperformen?

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              David,

                              du sprichst schon wieder vom G5. Aber gut. Mein Standpunkt ist, um das nochmal zu erklären: man bekommt die Stabilität nicht geschenkt. Das Betriebssystem verwendet aktiv Prozessorkapazität dafür, zu überprüfen ob eh alles läuft sozusagen. Hab ich erst vor kurzem auf so einer Geek-Seite gelesen, wo eben Windows und Apple OS in dieser Hinsicht verglichen wurden. Ich finds jetzt nicht, aber morgen setz ich den Link hier rein, versprochen. Jetzt heissts schlafi-schlafi für mich, bis morgen Forum!


                              lg ken

                              Kommentar


                                outperformen?
                                *würg*

                                Seh ich richtig, dass der 2*2,5GHz G5 nur 1 Klangpunkt vor dem 2*2,0GHz Opteron liegt?


                                hmm... :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍