Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schonzeit ist vorbei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    192GB
    RAM?
    der kann ja meine ganze HD samt musikbibliothek laden.
    (tut mir leid, ich bin ein vaserl was PC's betrifft)

    Kommentar


      #92
      Original von HiFi_Addicted
      Sowas ließt man gerne. Defektserie bei Apple. löd dass die keine Laptops mit RAID 1 auf die Reihe bringen.

      Notebooks mit RAID 1 gibts von Bacoc.

      @debonoo
      Quad Sockel geht leider nicht unter XP und Vista. 192GB kann nicht mal Vista Ultimate sicher verwalten wenn man nur 2 CPUs verwendet. Da brauchts auf jeden fall ein Server System.#

      Mein 4 Prozessor Pentium Pro 200 MHz System lief auch unter Windows NT Advanced Server.

      MfG Christoph
      tut mir leid, kann ich so nicht bestätigen. Normalerweise bekommen wir als Werkstatt diese Sachen als erstes auf den Tisch. Die Fehlerquote ist beim book nicht höher als bei anderen Produkten, und das sowas passiert ist bei allen Herstellern leider so.

      Wie..ein Windows kann keine popligen 192 GB verwalten???? Nicht das ein Normaluser das brauchen würde.. aber es wundert mich schon sehr..

      gruß
      Reinhard

      Kommentar


        #93
        Hallo Christoph :E



        wie lange - glaubt Du - käme ich damit aus?

        mfG. :E
        Andreas

        Ich habe zwar keine Ahnung - was ich damit tun soll ...aber

        ich habe da ein Angebot..

        Kommentar


          #94
          Das ist ein Serverboard, was soll man damit angfangen? Loht für einen Heimanwender überhaupt nicht, weil dramatisch schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

          Kommentar


            #95
            Original von HiFi_Addicted
            Sowas ließt man gerne.
            Mir scheint es bei dir ohnehin eher um einen ideologischen Feldzug zu gehen, anders kann ich solche Sätze nicht interpretieren. Glaubst du wirklich das Seagate für Apple spezielle Platten baut und diese nicht an PC Hersteller ebenso ausliefert. Dann kannst auch an den Weihnachtsmann glauben..

            Überhaupt, ein Datenverlust ist für jemanden der es nötig hat zum prof. Datenretter zu gehen wohl ein Supergau, alles andere als lustig. Egal ob Mac oder PC. Natürlich ist er daran ein Stück weit selbst schuld, keine Frage, aber noch lange kein Grund sich darüber zu freuen.. Du hast vermutlich noch keine Menschen vor dir stehen gehabt deren Arbeit von mehreren Monaten zu versinken droht, die mit Tränen in den Augen vor einem stehen weil die Doktorarbeit keine regelmässigen Sicherungen erfahren hat..

            Ich hab kein Verständnis für so hohle Sprüche..sorry wenn ich das so direkt formuliere, ist sonst nicht meine Art

            Reinhard

            Kommentar


              #96
              @ Hallo Pfft :E

              das ist mir schon klar - aber es hat auch Leistung ohne Ende..
              und - was verstehst - Du - unter günstiges Preis Leistungsverhältnis?

              wieviel würdest Du für einen PC ausgeben?

              mfG. :E
              Andreas

              Hallo Reinhard @

              mir ist es einmal mit einer geringfügigeren Arbeit (keine Diss.)
              - so ergangen, mit WIN 95 - das war gar nicht lustig..

              mfG. :E
              Andreas

              Kommentar


                #97
                Original von Hörzone tut mir leid, kann ich so nicht bestätigen.
                Ich hatte leider einen Fall .... wurde noch am selben Tag durch Apple ersetzt, das MacBook. Zudem kann man davon ausgehen, dass Seagate das nicht absichtlich gemacht hat

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #98
                  Original von Amerigo
                  Original von Hörzone tut mir leid, kann ich so nicht bestätigen.
                  Ich hatte leider einen Fall .... wurde noch am selben Tag durch Apple ersetzt, das MacBook. Zudem kann man davon ausgehen, dass Seagate das nicht absichtlich gemacht hat

                  Gruss

                  David
                  defekte Fesplatten gabs aber schon immer... aber ich hab keine auffällige Häufung festgestellt. Das eine Fesplatte dann gleich getauscht wird ist klar, das geht in wenigen Minuten (ausser man muss die Platten dann an Versender oder andere Konsorten einschicken..räusper.. )


                  viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #99
                    Wie..ein Windows kann keine popligen 192 GB verwalten???? Nicht das ein Normaluser das brauchen würde.. aber es wundert mich schon sehr..
                    192GB was? Festplatte? Ram? L1-Cache? :Y ;)

                    Kommentar


                      Original von Hörzone
                      Original von HiFi_Addicted
                      Sowas ließt man gerne.
                      Mir scheint es bei dir ohnehin eher um einen ideologischen Feldzug zu gehen, anders kann ich solche Sätze nicht interpretieren. Glaubst du wirklich das Seagate für Apple spezielle Platten baut und diese nicht an PC Hersteller ebenso ausliefert. Dann kannst auch an den Weihnachtsmann glauben..
                      Ich verwende übrigens selbst 5 Seagate Laufwerke;)

                      Das Problem ist eher dass im PC Bereich Laptops mit RAID1 zu bekommen sind aber Apple nix dergleichen oder Solid State Discs anbieten kann.

                      Wer keine RAID 1 oder höhere Level verwendet ist IMHO selbst schuld wenn er Daten verliert. Bei mir hat es in diesem Jahr schon 4 Samsung HD401JL erwischt. Außer einer Email von Controller und einen Rückgang der Transferrate um gut 30% hab ich nie wirklich was davon gemerkt.

                      Im Laptop schiebt bei mir mittlerweile eine 16 Gigabyte Compact Flash Karte Dienst. Die kommt mit Erschüterungen besser klar als die Festplatten vorher.

                      Nachdem Festplatten zumindest bei mir die Störungsquelle Nummer 1 sind sollte man sich gedanken darüber machen wie man das Problem in den Griff bekommen kann. Apple hat es nicht gemacht im Gegensatz zu Bacoc und Alienware

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        Ich sehe offen gestanden keinen Sinn in Raid-Systemen in Laptops:

                        1) Groß
                        2) Stromfresser
                        3) Schwer
                        4) Quatsch

                        4 möchte ich begründen:
                        Ein Laptop hat grundsätzlich nicht die Funktion eines "immobilen" PCs, d.h. er kann leicht (sehr leicht!) verloren gehen oder er wird verloren gegangen.
                        Darum sollte man Geräteunabhängige Backups von Notebooks machen.

                        Gruß :S
                        Martin

                        Kommentar


                          Original von HinzKunz
                          Wie..ein Windows kann keine popligen 192 GB verwalten???? Nicht das ein Normaluser das brauchen würde.. aber es wundert mich schon sehr..
                          192GB was? Festplatte? Ram? L1-Cache? :Y;)
                          RAM ;)

                          Original von HinzKunz
                          Ich sehe offen gestanden keinen Sinn in Raid-Systemen in Laptops:

                          1) Groß
                          2) Stromfresser
                          3) Schwer
                          4) Quatsch

                          4 möchte ich begründen:
                          Ein Laptop hat grundsätzlich nicht die Funktion eines "immobilen" PCs, d.h. er kann leicht (sehr leicht!) verloren gehen oder er wird verloren gegangen.
                          Darum sollte man Geräteunabhängige Backups von Notebooks machen.

                          Gruß
                          Martin
                          Ein RAID erfüllt ja nicht die Funktion eines Backups. Auf ein Backup auf Wechselplatten, Bändern oder einem anderen rechner sollte man IMHO sowieso nicht verzichten. Wenn man sich das Dateisystem zerschießt hilft einen ein RAID sowieso genau nix. Gegen versehentliches löschen gibts mitlerweile zum Glück mittlerweile die Schattenkopien von Server 2003 und Vista Business / Ultimate

                          Die größe und auch das Gewicht der zusätzlichen Festplatte fällt IMHO bei 17" Laptops kaum noch ins gewicht. Den Stromverbrauch würde ich auch gar nicht so kritisch sehen. Mein Laptop hängt eigentlich immer an einer externen Stromquelle. Mal ist es die Steckdose ein anderes mal der Tschikanzünder im Auto.

                          Zur not muss halt die Wardiving Session etwas kürzer ausfallen. Für micht ist der Akku im laptop die meiste Zeit eigentlich nix anderes als eine Eingebaute USV.

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            das Wort Schlepptop bekommt endlich wieder eine angemessene Bedeutung...

                            Ich glaube, vernünftig wäre es, wenn Christoph eine Seite erstellt mit Argumenten gegen Apple, das scheint mir inzwischen wirklich die einzige erklärbare Variante für derart seltsame Aussagen zu sein.
                            Ist wirklich aberwitzig welche Argumente da aufgefahren werden, ich überlass dir das Wort in dem Thread, denn mit realer, vernünftiger Diskussion hat das nun wirklich nichts mehr zu tun.
                            :V

                            Kommentar


                              Für micht ist der Akku im laptop die meiste Zeit eigentlich nix anderes als eine Eingebaute USV.
                              Für dich mag das vielleicht zutreffen, es gibt aber andere die sehr wohl auf eine lange Akkulaufzeit angewiesen sind.

                              Kommentar


                                Original von HiFi_Addicted Gegen versehentliches löschen gibts mitlerweile zum Glück mittlerweile die Schattenkopien von Server 2003 und Vista Business / Ultimate
                                ... und die "Time Machine" von Apple, direkt im OS-X drin:

                                macOS Sonoma mit Bildschirmschonern, Schreibtisch Widgets, neuen Arten zum Teilen von Arbeit und Web Apps, Tools zur Personalisierung und Spielmodus.


                                Inkrementelle Backups, WLAN-HD fähig. Kannst im Hintergrund das Backup mitlaufen lassen und auf einen beliebigen Zeitpunkt zurückspielen.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍