Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schonzeit ist vorbei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Babak
    Da hat man die Vorteile des Mac und braucht auf die Spzialsoftware nicht verzichten ;).
    Im Falle von EAC und einigen anderen anerkannt hochwertigen und nützlichen Software-Entwicklungen ist das wohl so, da sich Apple ja außer stande sieht gleichwertiges oder sogar Besseres anzubieten oder überhaupt erst zu entwickeln, zusätzlich sogar auch noch Alternativen wie Audion3 einfach mittels iTunes plattgewalzt hat, die sich ua. auch in diese Richtung hätten entwickeln können.

    Kommentar


      #17
      Original von frolic

      Übrigens schreibe ich diesen Text auf einem MacBook welches nur neu gestartet werden muß, wenn ein Update hereinkommt, dass einen Neustart zwingend verlangt. Ansonsten Deckel auf, Deckel zu ... funktioniert....
      Funktioniert mit meinem normalem Noname Laptop unter XP genau so. Ich hab ich aber so konfiguriert dass Standby über den Power knopf ausgelöst wird da ich ihn öfter im Betrieb zuklappe und an Tastatur, Maus und Bildschirm betreibe.

      Original von frolic
      Übrigens kann auf dem Mac aus jedem Programm heraus das drucken kann eine PDF-Datei erzeugt werden....zum Nulltarif und ohne irgendeinen Fitzel Zusatzsoftware installieren zu müssen.

      Grüße von einem der seine Mac's liebt :A
      Dietmar
      XPS Datein kann ich am Windows auch aus jedem Programm raus drucken. Wenn ich PDF will muss ich mir halt einen der unzähligen gratis PDF Drucker installieren. Who cares. XPS wird sich noch weiter verbreite mit IE 7 und .net 3.0 bzw Vista. Das installieren eines PDF druckers ist jedenfalls innerhalb von Sekunden zu erledigen. Selbst fürs 64Bit Vista gibts schon welche.

      Neustarts sind bei Windows auch schon sehr selten geworden. Selbst Hardwareänderungen benötigen keine neustarts mehr. Eine Menge hardware ist schon Hot Plug fähig und das OS hat damit absolut keine Probleme mal einen neuen Controller im betrieb zu finden. Mit Vista hat sich in dem Bereich auch nochmal einiges getan.

      Adobe und Steinberg die früher faktisch mit Apple verheiratet waren wenden sich auch schon immer mehr ab. Auditon 3 errschein zB gar nicht für Mac OS X und bei Steinberg wird die unterstützung auch immer weniger.

      Mit XP ist der PC endgültig erwachsen geworden.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #18
        Original von Babak
        Vergleich mal Rechner oder Notebooks mit den gleichen Features.
        Hab irgendwas wahllos raus gegriffen und mit einem Asus-Gerät verglichen.

        400€ Apple-Tax (1400 zu 1800).

        Kommentar


          #19
          Mit XP ist der PC endgültig erwachsen geworden.
          DOS, Win 9X/ME war ein (langer) Schluckauf.

          Kommentar


            #20
            Hallo meine Lieben :E

            jedem - seine Meinung (also bitte nicht streiten) :F

            ich meine da werden - verschiedene Kundengruppen angesprochen..

            und ein Apple - ist halt doch (was die Desktop - Modelle betrifft) kein Bastlergerät.. die Laptops sowieso dort und dort nicht..

            außerdem - sollen nicht alle Arbeitsplätze nach Fernost abwandern..

            Apple ist nach meinem Dafürhalten - tatsächlich seinen Preis wert


            mfG. ;)
            Andreas

            Tatsächlich - fahre ich auf meinem PC (selbstgestrickt 2003, AMD Athlon 2 GHz, 500MByte RAM) XP - weil das ziemlich problemlos funktioniert..

            schnell genug ist er - die HDD Kapazitäten sind mit RAID 0/ 160 GByte ausreichend für mich - also werde ich erst umsteigen wenn es notwendig ist..

            ich bin mal gespannt - wann das sein wird/ außerdem mag ich lieber auf meinem Desktop arbeiten - als auf meinem Laptop..

            Kommentar


              #21
              Original von debonoo

              und ein Apple - ist halt doch (was die Desktop - Modelle betrifft) kein Bastlergerät.. die Laptops sowieso dort und dort nicht..

              außerdem - sollen nicht alle Arbeitsplätze nach Fernost abwandern..
              Die Arbeitsplätze sind eh schon in China bei Foxconn.

              Foxconn Mainboards würde ich zB nie in einem Rechner verbauen. Vieleicht liegts auch dran dass ich schon mehr hinige Foxconn als Asus Boards gesehen habe.

              Der Begriff Basterlgerät würde ich nicht einmal negativ sehen. Ordentlich gemacht treffen Eigenbauten oder von PC-Händlern zusammengebaute geräte die anforderungen um einiges besser. Da gibt es durchaus einige Einspaarungsmöglichkeiten im Vergleich zu fertigrechnern die in der Praxis nicht auffallen. Ein weiteres Übel ist mit Rechnern egal ob PC oder Mac ist gebündelte Software die sowieso keiner brauchen kann da oft Funktionsbeschränft.

              Original von debonoo
              Tatsächlich - fahre ich auf meinem PC (selbstgestrickt 2003, AMD Athlon 2 GHz, 500MByte RAM) XP - weil das ziemlich problemlos funktioniert..

              schnell genug ist er - die HDD Kapazitäten sind mit RAID 0/ 160 GByte ausreichend für mich - also werde ich erst umsteigen wenn es notwendig ist..

              ich bin mal gespannt - wann das sein wird/ außerdem mag ich lieber auf meinem Desktop arbeiten - als auf meinem Laptop..
              Eine ähnliche konfiguration ist bei mir schon 2005 ausgemustert worden. Mit 512MB RAM ist IMHOan vernünftiges Arbeiten nicht zu denken. Das ist schon für Standardanwendungen wie Firefox, AutoCAD und Co.

              Ein RAID0 währe mir eindeutig zu viel Risiko. Ich verdopple nicht gerne freiwillig das Risiko eines Plattencrashs. Hast du schon mal auf einem Dualcore oder Dual-CPU rechner gearbeitet? Dann wirst du schnell draufkommen dass du viel zu lange wartest Unter 2GB RAM ist XP jedenfall für nix zu gebrauchen. Ich benutze eigentlich auch nur Standgeräte. Laptops sind mir zu langsam was vermutlich an den 4200 und 5400 RPM Laufwerken liegt.

              MfG Christoph

              Kommentar


                #22
                Original von HiFi_Addicted
                Bei den Standgeräte ist Apple im Vergleich zu Selbstbauten maßlos überteuert. Da wird locker mal der Doppelte Geizhals Bestpreis für die gleiche oder gleichwertige Hardware fällig. Arbeitsspeicher kostet bei Apple fast das 4 Fache im vergleich zu Kingston CL5 667 FB-DIMMs

                MFG Christoph
                ich bitte dich.,.
                kauf dir in irgendeinem Shop einen Arbeitspeicher und bau ihn rein.. man ist nicht gezwungen im Store zu kaufen..
                2 GB für ein Book kosten 119 Euro (original Kingston wenns der sein soll), eingebaut und überprüft.. vom Fachhandel
                Gruß
                Reinhard

                P.S: ein Druckerspeicher für einen HP kostet eine Menge Geld, wird der für die Preise gekauft?? Bei den Speicherpreisen fahren fast alle Hersteller eine hochpreisige Strategie..

                Kommentar


                  #23
                  Hi Christoph

                  ein kleines Update könnte nicht schaden..
                  so manches scheint mir aus der Vermutungskiste gegriffen zu sein ;)

                  Viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Hinzkunz

                    Original von HinzKunz
                    Original von Babak
                    Vergleich mal Rechner oder Notebooks mit den gleichen Features.
                    Hab irgendwas wahllos raus gegriffen und mit einem Asus-Gerät verglichen.

                    400€ Apple-Tax (1400 zu 1800).

                    Ich bezog mich auf folgendes:

                    Asus:

                    W7S-3P069E

                    Intel®CoreTM 2 Duo Prozessor (2.00GHz)
                    Intel®Pro/Wireless 4965A/G/N
                    Original Windows Vista®Business
                    13,3” TFT(WXGA, Color Shine Display)
                    1536MB (512MB onboard + 1024MB) DDR2-667
                    160GB HDD 5400rpm SATA
                    8x DVD-SuperMulti Double Layer Lightscribe
                    1.3 MegaPixel Webcam, Bluetooth, TPM
                    Funkmaus & Tasche im Lieferumfang,
                    € 1.699,-



                    Mac Book:

                    1 GB 667 DDR2 - 2x512 MB SO-DIMMs
                    160GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
                    13,3" TFT
                    2,16 GHz Intel Core 2 Duo
                    SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung (Anm: DVD Double Layer)
                    iSight Webcam
                    AirPort Extreme Karte & Bluetooth
                    € 1.499,-


                    Nimm die 500 MB Arbeistsspeicher, Maus und Tasche (Das sind die einzigen Unterschiede), und du kommst auf einen sehr ähnlichen Preis.

                    Mit welchem hast Du verglichen?



                    Ich denke auch, dass vieles bein Mac-Bashing auf Vermuttungen aufbaut.

                    Es werden auc Äpfel mit Birnen verglichen.

                    Klar, wenn einer gerne bastelt, Betriebssystem optimiert, installiert, einstellt, etc, ist ein PC mit Windows oder Linux das richtige.

                    Wenn jemand den Rechner nur verwenden will, ohne sich um das System kümmern zu müssen, ist ein Mac das Richtige.
                    Kostet nicht viel mehr, spart aber sehr viel Zeit an Administration. Rechnet Euch das mal mit Eurem Stundensatz hoch.
                    In dieser Hinsicht hat sich mein Mac sehr bald gerechnet ;)

                    Für 90% der Anwender kann der Mac alles, was sie brauchen.
                    Der Rest, der spezielle Hard- oder Software verwendet, die nur auf Winows-PC's zugeschnitten ist.

                    Über dn vergleich Vista vs. MacOS gibt es viele andere Seiten.
                    Viele Features von Vista sind abgekupfert, und es frisst um einiges mehr Systemressourcen.

                    Die Zeit, das zum Laufen zu bringen hab ich ehrlich gesagt nicht.
                    Glücklich all jene, die diese Zeit aufbringen können. :L

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Lego
                      Im Falle von EAC und einigen anderen anerkannt hochwertigen und nützlichen Software-Entwicklungen ist das wohl so, da sich Apple ja außer stande sieht gleichwertiges oder sogar Besseres anzubieten oder überhaupt erst zu entwickeln, zusätzlich sogar auch noch Alternativen wie Audion3 einfach mittels iTunes plattgewalzt hat, die sich ua. auch in diese Richtung hätten entwickeln können.
                      Hi Lego,

                      wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt wurde EAC nicht von Microsoft entwickelt, oder?! Das hat ein engagierter Programmierer ins Leben gerufen und damit ein Spitzenprogramm auf die Beine gestellt.
                      Ergo kann man hier IMHO nicht mit dem Finger auf Apple zeigen und diese beschuldigen so eine Software nicht anzubieten. Apple ist nicht für alle Spezialanwendungfälle zuständig, genausowenig wie Microsoft.

                      Ebenfalls ist auch auf der Windows-Plattform regelmäßig zu sehen das gute Software von MS aufgekauft, integriert und wenn möglich mit eigenen, proprietären Formaten in die eigenen Produktlinien einfließen. Apple und Microsoft sind beides in erster Linie Softwarehersteller und Unternehmen die Gewinne abwerfen müssen und nicht die Heilsarmee oder Wohltäter die der Menschheit die Software schenken auf die sie schon immer gewartet hat (auch wenn sie das gerne mal so darstellen :D )

                      Auf jeden Fall ist EAC die Software die ich als einzigstes Programm auf dem Mac schmerzlichst vermisse. Ein Jammer das es so etwas dort nicht auch gibt.
                      Aber dafür boote ich schnell mal rüber in den gut abgehangenen "XP-Schinken", kopiere mir die Tracks runter die ich haben möchte und gut ist es...

                      Viele Grüße
                      Dietmar

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Babak



                        Mac Book:

                        1 GB 667 DDR2 - 2x512 MB SO-DIMMs
                        160GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
                        13,3" TFT
                        2,16 GHz Intel Core 2 Duo
                        SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung (Anm: DVD Double Layer)
                        iSight Webcam
                        AirPort Extreme Karte & Bluetooth
                        € 1.499,-
                        Mac Book:

                        2,5 GB 667 DDR2 - 1x512, 1x 2 GB MB SO-DIMMs
                        250 GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
                        13,3" TFT
                        2,16 GHz Intel Core 2 Duo
                        SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung (Anm: DVD Double Layer)
                        iSight Webcam
                        AirPort Extreme Karte & Bluetooth

                        Preis 1490 Euro


                        durchschnittliche Reparaturzeit für Kunden die bei mir gekauft haben 3 Tage.. auch in der Garantie.. viele meiner Kunden verdienen mit dem Rechner ihr Geld ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn APPLE dann einen POWER MAC oder ein MAC BOOK PRO.
                          Bei diesen Geräte "stimmen" die Preise, vor allem beim POWER MAC. Gesamt betrachtet.
                          Vor allem kenn ich kein Konkurrenzprodukt das zum gleichen Preis eine ähnliche Verarbeitungsqualität bietet.

                          Wenn es dann ums Aufrüsten geht, muss man doch selber Hand anlegen, denn die APPLE-SHOP-Preise sind ordentlich gesalzen!

                          Persönlich müsste ich ZUVIEL Geld haben um mir so ein POWER-MAC-Gerät anzuschaffen.
                          Denn wie Christoph schon erwähnt hat, selber zusammengestellt, ist effektiver!

                          MfG
                          olf

                          PS: Suche APPLE OS <10.5.

                          Kommentar


                            #28
                            Mit welchem hast Du verglichen?
                            15,4'' Geräte...


                            und das passende Macbook.

                            Ich verwehre mich übrigens gegen die Bezeichnung "Bashing".
                            Ich war durchaus mal ein Freund von Apple, aber mit der Zeit und dem marktschreierischen Verhalten noch dazu den versteckten Unzulänglichkeiten (Stichwort: Aukku bei IPott oder IPhone), sowie dem immer weiter fortschreitenden Versuch der Monopolisierung (Itunes<->IPot) hat sich das geändert.
                            Von der Microsoft-Alternative entwickeln die sich momentan schwer zum Microsoft2 :X

                            Aber das ist ein Krieg zwischen Religionen, eine Glaubensfrage und keine der technischen Werte oder des Preises.

                            Davon ab vertrete ich die Philosophie, dass man einen Rechner nach den Individuellen Bedürfnissen kaufen sollte, ich bin kein Freund von Komplettsystemen die mehr oder weniger "alles" können, aber nix richtig.
                            Ob da nun ein Windoof-Logo oder ein Apfel drauf klebt ist mir einerlei.
                            Leider ist man bei Notebooks mehr oder weniger auf Modellauswahl beschränkt.

                            Kommentar


                              #29
                              es wird immer Geräte geben die billiger sind, das ist auch nicht wirklich ein Punkt. Man könnte ja, wie ich schon geschrieben haben mal versuchen einen DUO Quad 3 GHZ zum Apple Preis zu realisieren (gibt in der Windows Welt überhaupt einen??) oder gibts vergleichbares zum mini? Die aktuelle c´t sagt dazu ein klares nein..

                              Das der Preis immer nur ein Teil des Gesamtaspektes ist, das wird gerne verschwiegen. Das ein Windows User zwangsläufig sich tief in die Materie eingraben muss um ein stabiles System zu haben, auch darüber legt man den Deckmantel des Schweigens.

                              iPhone? Was für ein Thema.. du meinst sicherlich das der Akkutausch nicht vorgesehen ist. Bitte.. keine langweiligen Diskussionen über etwas was ein Hersteller sich ausdenkt und dem was Realität ist. Ich habe bis weit nach der Garantieablaufzeit im Rahmen einer erweiterten Garantie Tauschgeräte von Apple beim iPod erhalten. Und eine Austausch eines Akkus ist wahrlich kein Problem.

                              iTunes.. keiner muss es nehmen, mir gefällt vieles nicht was Apple macht. Die Entscheidungsfreiheit ob einer einen iPod kauft oder irgendein anderes dieser Lifestyleprodukte bleibt doch jedem selbst überlassen.

                              Nur eines hat Apple Microsoft oder PC Produkten voraus: es sind keine Baustellen die sich eigentlich erst im Rohbau befinden...

                              viele Grüße
                              Reinhard

                              P.S. die meisten Apple User haben Windows Erfahrung, die meisten Windows User kennen ein OSX nur aus 3. Hand..

                              P.P.S: die akualisierung von 10.4 auf Leopard hat mich genau eine Stunde gekostet, es läuft bislang alles wie gehabt ohne jedes Problem. Ich weiß wieviele Zeit manch ein Windows User für seine Updates verbringt, in dieser Zeit kann ich produktiv arbeiten..
                              Nicht das es fehlerfrei wäre.. sowas gibts nicht..

                              Kommentar


                                #30
                                es sind keine Baustellen die sich eigentlich erst im Rohbau befinden...
                                Ich nehme an, das dass MacOS genau so viele Fehler pro 1000 Zeilen hat wie Windoof, aber es fällt nicht so auf. ;)
                                Dass der Microsoft-Betatest beim Kunden erfolgt, will ich aber gar nicht beschönigen.
                                Das ein Windows User zwangsläufig sich tief in die Materie eingraben muss um ein stabiles System zu haben, auch darüber legt man den Deckmantel des Schweigens.
                                Muss man das wirklich?

                                Ich hab mein IBM-Notebook angeschaltet und es läuft und läuft und läuft.
                                Der Größtteil der Windows-Instabilität rührt auch daher, dass Hardware oft an der Treiberentwicklung sparen (Zeitdruck).
                                Die meisten Probleme, die ich bisher mit Microsoft-Produkten hatte rührten einfach durch faule Treiber her, die sich dann zum spontanen Amoklauf entschieden haben.

                                Windows taugt trotzdem nicht wirklich viel, Vista z.B. benutze ich trotz vorhandener Lizenz (MSDN) nicht, auf meinen PCs läuft Win2k oder XP wenns dabei war.

                                Das ist auch ein Problem, das Linux hat.
                                Zwar sind viele Distributionen mittlerweile sehr erwachsen geworden und haben gute Installationsroutinen, die auch unerfahrene Nutzer bedienen und verstehen können, aber die Treiberunterstützung seitens der Hersteller ist und bleibt in vielen fällen schlecht, allerdings ist auch dort ein Umdenken zu erkennen (langsam aber stetig ;) )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍