Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freud' und Leid mit MS Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von Hifiaktiv

    Wenn ich einmal groß bin, leiste ich mir ein paar von diesen Dingern. :N Reinhard wird mir sicherlich einen guten Preis machen.

    Gruß
    David
    so als grobe Richtschnur: Handelspanne bei einem Apple Rechner im einstelligen Bereich..
    ich tu was ich kann für die Voodoo PCler hier :D :D

    Kommentar


      #62
      Original von Hifiaktiv
      Nix Voodoo, einfach mit dem Falschen begonnen und dabei geblieben.
      Sei doch ein wenig flexibel :I

      Ich war 10 Jahre lang ein total überzeugter PC-Aficionado. Aber man kann ja dazulernen :-)

      Gruss

      David

      Kommentar


        #63
        Hallo,

        genau, es ist nie zu spät. :)

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #64
          Original von ken

          gehst du in Ruhezustand, brauchst du nix starten, geht ruck zuck!
          ich geh immer auf Standby :Y

          Kommentar


            #65
            ... da hätte er schon mehr Zeit für Blindtests....

            darum, wenn ich es mir genau überlege: behalt' du lieber deine PCs.....da kommst du nicht auf dumme Gedanken :F

            Liebe Grüsse

            David

            Kommentar


              #66
              auch wenns nicht nötig is diesen senft dazu zu geben.. aber für mich ist xp, das ich 2,5 jahre ohne auch nur ein problem zu haben, schlicht eine revolution gewesen..
              98se und 2000 waren von meinem administrator aufgesetzt worden und ich hatte immer probleme und lange ladezeiten..
              xp hat das alles vergessen gemacht.. kein einziges mal, ich wiederhole "kein einziges mal" war ein problem....

              und schneller war er auch um einiges.. .aber wirklch deutlich...

              das system war/ist ein p3 500 mit billig elitegrupp brett (witzigerweise mit socket 370 und soket 1....) mit 256 ram, wobei zu meinem erstaunen sogar 128 super laufen..

              jetzt laptop gekauft.. lenovo 3000 um gerade mal 550 € natürlich mit vista... 12 gig verplempert mit der mitinstallierten software .. schrecklich.. laaaaange ladezeiten ( die komischerweise schneller werden) und das mit deinem schnellerem system..aber es geht schon.. mit ein bissl einstellen und gewöhnen.. geht das schon.. mal sehen..

              lg markus

              der ein riesiger xp fan is da es das erste system is was mich aushaltet.. *Fg*

              Kommentar


                #67
                Das XP funktioniert bei mir auf allen PC's klaglos. So betrachtet könnte ich mir das Vista ersparen. Ich bin aber immer auf der Suche nach neuen Dingen und kein bisschen konservativ.

                Das Vista läuft jetzt auch problemlos (schreibe gerade damit). Mit dem Bootmanager kann ich sowieso XP oder Vista starten. Das dauert in beiden Fällen kaum eine Minute. Somit lasse ich sowohl im Geschäft als auch zu Hause noch das XP auf der Platte. Für zu Hause muss ich mir jetzt noch ein Vista kaufen und es registrieren lassen. Die anderen PC's lasse ich auf XP.

                Werde einmal bei Ebay schauen, ob ich einen günstigen Mac zum Testen bekomme. Gibt es da Ratschläge, auf was ich achten muss?

                Später kann ich mir immer noch einen neuen bei Reinhard kaufen.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  Original von Amerigo
                  Original von Hifiaktiv (...) oder sich zuviel Mülll in der Registry angesammelt hat (dazu gibt es aber auch Reinigungsprogramme).
                  Wieder so ein reines Windows-Problem. Nach einer Weile wird das System langsamer und tendenziell instabiler, u.a. wegen dieses Mülls in der Registry. Sowas gibts auf OS X nicht. Und wisst ihr, wie man Programme löscht? Man zieht sie mit der Maus in der Papierkorb, fertig. Es gibt kein "Deinstall", der dann die Hälfte der Programme nicht löschen kann, die andere Hälfte vergisst und eben die Registry zerschiesst.
                  Nun, so platt ist das sicherlich nicht richtig. Bei Windows XP hat man durch Verknüpfungen in der Registry die Möglichkeiten Einstellungen o. Teilprogramme mit anderen Programmen zu nutzen. Das ist ein wesentlicher Bestandteil eines dynamischen Betriebssystem. Nur... mir erschließt sich der Sinn von Registry-Fremd-Tools in keiner Weise. Hilfsystemprogramme sind das Letzte was man einem XP antun sollte. Auch hier: Man kann, muss aber gar nicht...

                  (Auch ist die Registry in der Systemwiederherstellung enthalten - lässt sich also immer wieder herstellen)

                  Original von Hifiaktiv
                  die Festplatte wird immer vor dem Abschalten aufgeräumt und regelmäßig defragmentiert.
                  Defragmentieren ... auch so ein Problem von NTFS/FAT32. Muss man mit HFS (Mac) nicht machen.
                  Sorry... NTFS muss überhaupt nicht defragmentiert werden. FAT 32 hat mit NTFS nicht mehr viel zu tun. Was anderes sind externe Datenträger, die würde ich nicht mit NTFS und nicht mit HFS formatieren.

                  Gruss
                  Stefan

                  Kommentar


                    #69
                    ich geh immer auf Standby Verwirrt
                    Boah, du Umweltsünder! :Q

                    :I


                    lg ken

                    Kommentar


                      #70
                      Defragmentieren ist auch von eher zweifelhaftem Wert für Arbeitsplatz-Rechner (und z.B. ein absolutes NoGo bei einer Audio-Workstation mit etlichen GB an Produktions-Rohdaten). Besser: mehrere Platten, kleine, bedarfsgerechte Partitionen und bedarfsgerechte Verteilung seiner Daten auf diese. Wenn man eine 250GB-Arbeitsplatte am Stück hat (typischer Werkszustand), verwaltet sich das BS daran zu Tode...

                      Grüße, Klaus

                      Kommentar


                        #71
                        Original von ken
                        ich geh immer auf Standby Verwirrt
                        Boah, du Umweltsünder! :Q

                        :I


                        lg ken
                        und ich dachte "Ruhezustand" braucht mehr Strom :Y :Y

                        was issen nu richtisch :A

                        Kommentar


                          #72
                          Original von ken
                          Auf einem Rechner habe ich XP runtergeschmissen und WIN98SE draufgespielt.

                          Grund:
                          Der PC wird nur wenn Kunden kommen gestartet.

                          Bootzeit auf dem Uralt-PC ca. 30 Sekunden, bei XP sicher 2-3 Minuten.
                          gehst du in Ruhezustand, brauchst du nix starten, geht ruck zuck!

                          Leider ist das Ding (auch im Ruhezustand) zu laut und stört bei Besprechungen.

                          Es wird auch nur maximal einmal die Woche benutzt. WIN98SE war in diesem Fall schon ein Fortschritt! :D

                          Kommentar


                            #73
                            Original von KSTR
                            Defragmentieren ist auch von eher zweifelhaftem Wert für Arbeitsplatz-Rechner (und z.B. ein absolutes NoGo bei einer Audio-Workstation mit etlichen GB an Produktions-Rohdaten). Besser: mehrere Platten, kleine, bedarfsgerechte Partitionen und bedarfsgerechte Verteilung seiner Daten auf diese. Wenn man eine 250GB-Arbeitsplatte am Stück hat (typischer Werkszustand), verwaltet sich das BS daran zu Tode...

                            Grüße, Klaus
                            Das stimmt. Da erste was ich bei einer neuen Festplatte (PC) mache, ist den PartitionMagic starten und die Festplatte in mehrere Laufwerke teilen. Die meisten Leute wissen gar nicht, wie schlimm es ist, alles auf "C" zu machen und zu belassen. Fertig gekaufte PC's haben bestenfalls noch ein "D" eingerichtet. Ist besser als gar nichts. Allerdings wird auch dieses Laufwerk oft gar nicht verwendet.

                            Das Um und Auf ist ein gut überlegtes Festplatten-Management. Meine Arbeit spielt sich zum großen Teil im Dateimanager (Windows-Explorer) ab.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              und ich dachte "Ruhezustand" braucht mehr Strom Verwirrt Verwirrt

                              was issen nu richtisch Anbeten
                              Leider ist das Ding (auch im Ruhezustand) zu laut und stört bei Besprechungen.

                              Es wird auch nur maximal einmal die Woche benutzt. WIN98SE war in diesem Fall schon ein Fortschritt! Großes Grinsen
                              Ey, reden wir von der gleichen Branche oder was? Ich dachte es geht um PersonalOrdinatoren mit BetriebsWeichware von WinzigWeich oder was?

                              Ruhezustand heisst, das ganze RAM wird 1:1 auf die Festplatte geschrieben und der PC wird ausgeschalten. Ich wiederhole, ausgeschalten!

                              Wenn er dann noch Lärm macht, hat er Mäuse. Oder Ratten...

                              Aber wer weiss?



                              lg ken

                              Kommentar


                                #75
                                David

                                Hmm... warum mit Partition Magic? XP hat boardeigene Mittel.

                                Hättest du die dir unnötigen Programme nicht beim Aufräumen verschoben und gelöscht, müsstet du keine Fremdtools nachrüsten :D :S

                                Gruss
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍