Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High-End München 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: High-End München 2016

    Bei einer Süßwarenmesse kann ich mich sicherlich durchfressen. Das geht per High End ebenfalls. Ist aber wie im Parfümladen, nach dem Ausprobieren von 50zig Düften.

    Es reicht, vieles mal gesehen zu haben.

    Meist wird, für mich gesehen, die Arie von der toten Sauna aufgeführt.

    Da gehen die besten Anlagen in die Knie.
    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

    Kommentar


      #17
      AW: High-End München 2016

      Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
      Man kann vieles sehen, das man später mal hören möchte.

      Nicht mehr.
      Was?
      Dort kann man sich nix anhören??
      Was hat denn das für an Sinn :Y

      Na gut das ich gefragt hab. Die Fahrt werd ich mir dann sicher sparen.

      Kommentar


        #18
        AW: High-End München 2016

        Hallo
        Fast alle Hersteller führen vor, manche sogar gut.
        Einmal im Leben kann man diese Messe mitmachen.

        Kommentar


          #19
          AW: High-End München 2016

          Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
          Hallo
          Fast alle Hersteller führen vor, manche sogar gut.
          Akusitsch oder nur Optisch?

          Die Meinungen hier sind grad nicht eindeutig :-)

          Kommentar


            #20
            AW: High-End München 2016

            Zitat von nad_chario Beitrag anzeigen
            Was?
            Dort kann man sich nix anhören??
            Was hat denn das für an Sinn :Y
            Ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. :E
            ... aber du willst nur ein wenig spielen.
            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

            Kommentar


              #21
              AW: High-End München 2016

              akustisch natürlich.
              Unbedingt hinfahren!

              Kommentar


                #22
                AW: High-End München 2016

                Man muss sich aber im Klaren sein, dass die meisten Hörkabinen akustisch mangelhaft sind, die meisten Anlagen deshalb unter Wert spielen.
                Aber um einen Eindruck zu bekommen, reichts allemal.
                Viele Grüße
                Thomas

                www.forestpipes.de

                Kommentar


                  #23
                  AW: High-End München 2016

                  Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
                  Man muss sich aber im Klaren sein, dass die meisten Hörkabinen akustisch mangelhaft sind, die meisten Anlagen deshalb unter Wert spielen.
                  die größeren Marken haben keine Hörkabinen, sondern teilweise ganz schön große Hörräume - das passt dann schon.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: High-End München 2016

                    ich
                    war vor

                    ungefähr 30 Jahren
                    das letzte Mal auf einer

                    HIFI Messe - und das in Wien...
                    interessiert mich heute eigentlich nicht mehr so...

                    :W

                    Kommentar


                      #25
                      AW: High-End München 2016

                      Zitat von Ggeorg Beitrag anzeigen
                      die größeren Marken haben keine Hörkabinen, sondern teilweise ganz schön große Hörräume - das passt dann schon.
                      ... in denen jeder die optimale Hörposition einnehmen kann und ihm bekannt beliebte Musik zu Ohren kommt.

                      Trotzdem ist es sehenswert.
                      Leute studieren allemal.
                      :E
                      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                      Kommentar


                        #26
                        AW: High-End München 2016

                        Weiss jemand ob auch Hersteller von LS Bausätzen vorort sind?
                        Das würd mich am meisten interessieren, denn ich bau grundsätzlich nur selbst.


                        Eine Firma ist dort die lässt bei mir Gehäuse produzieren bzw hab ich ihm speziell für die Messe was schönes gebaut.
                        Wär ganz interessant zu sehen/hören was sie draus gemacht haben :N

                        Kommentar


                          #27
                          AW: High-End München 2016

                          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                          Noch zu Deiner "aktiven" Zeit?
                          Ja, denn da gab es viel Neid und Niemand hat es verstanden, wie ich es schaffe, ohne Rabatte (ich habe - bis auf ganz wenige Ausnahmen - immer nur zum Listenpreis verkauft) so erfolgreich zu sein.

                          Passt aber nicht hier her.;)
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: High-End München 2016

                            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                            Passt aber nicht hier her.;)
                            Zwar nicht hierher, sehr wohl aber zu Deinem Lebensentwurf :-)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: High-End München 2016

                              ich fahr auf keine messe mehr.
                              das letzte mal wars vor ungefähr 10 oder 15 jahren, um einen hersteller zu treffen. war in münchen auf dem messegelände, ich glaub irgendwo in der nähe des stadions.
                              bin rein, hab geplaudert und nach einem kurzen rundgang wieder weg.
                              die lockere atmosphäre von früher (die zeit in der halt wie üblich immer alles besser war) gabs nicht mehr, alles sehr kühl und businessmäßig.
                              und doch hab ich auf einer solchen messe "meine" lautsprecher gefunden - war damals noch in frankfurt.
                              reinspaziert, hingehört - 14 tage später hatte ich ein vertriebspärchen zu hause stehn, die spielen heute noch bei mir.
                              das war sicher auch kein optimaler vorführraum, aber die qualität war zu erhören.
                              allerdings bin ich weg von diesem überteuerten protz-high-end. deshalb hab ich auch zunehmend das interesse verloren. auch durch oftmaligen selbstbau und nachbau.
                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                #30
                                AW: High-End München 2016

                                Also ich habs mir diesmal LIVE angesehen.
                                War wie erwartet ein recht lustiger und interessanter Tag.

                                Den ganzen Plattenspielerhype kann ich allderings nicht nachvollziehen.
                                Mom. wird so getan als gäbe es nur mehr Plattenspieler und das ist das einzig wahre.
                                Ich kann mir nicht helfen aber der Klang einer Schallplatte kommt nicht mal ansatzweise an eine CD heran.
                                Von daher versteh ich die ganze Aufregung nicht. Ist ja ein gewaltiger Schritt nach hinten.

                                Wozu braucht man denn ein Auto, wenn es auch ein Pferd gibt?
                                So ca. kommt mir das vor.
                                Naja, jedem das Seine...

                                Von den LS her gabs einige Enttäuschungen und nur wenige Überraschungen,
                                wo man gesagt hat, HUI das haut einem aber richtig vom Hocker!

                                Ein Highlight war die twenty 22 von PMC
                                Das so kleine LS so gut spielen können hab ich nicht gewusst.
                                Hätte ich nicht gesehen was da spielt, hätte ich auf stattliche Standboxen getippt.
                                Also die Dinger sind ihr Geld wert, so viel steht fest!

                                Cool waren auch die Standboxen von Finkteam in Kombi mit dem neuen Marantz Verstärker.
                                30 cm Tieftöner,also das nenn ich mal nen satten Bass :E
                                Kostenpunkt allerdings 100.000 Euro / Paar
                                Leider waren die Dinger ziemlich seltsam aufgestellt (überkreuzt) und so hat es dann auch teilweise geklungen. War nicht mein Fall, da geht sicher noch mehr.

                                Audiodata hat auch eine sehr schöne Kollektion aufgestellt, optisch wie akustisch vom feinsten und noch dazu ein rein österreichisches Produkt!


                                Ich sag amal so...
                                einmal kann man es sich ansehen, damit man weiss wovon da die Rede ist.
                                Aber im Prinzip müßte es "High End - Messe für Esoterik und Musikwidergabe" heissen,
                                um dem gerecht zu werden was dort geboten wird.
                                Was ich dort an Schwachsinn zum Thema "Kabel" alles gehört habe,
                                das ist schon eine Beleidigung des gesunden Menschenverstandes!

                                Mein persönliches Messe Highlight an einem Kabelstand:

                                Man muss nicht nur den Verstärker und CD Spieler richtig ausphasen,
                                sondern auch den Kühlschrank, damit die ganze Anlage besser spielt und das geht
                                natürlich nur in Verbindung mit hochwertigen Steckerleisten.

                                :D :D :D :D :D :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍