Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antikes Möbel gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antikes Möbel gesucht

    Hallo ihr Lieben,

    da ich mein Projekt "Hin zum Stil" gern weiter verfolgen möchte, habe ich vor mein IKEA HiFi Rack gegen etwas schöneres zu tauschen. Ich dachte an ein dunkles, schweres Möbel auf das ich meine 3 Bausteine nebeneinander platzieren kann. Leider kenne ich mich bzgl. Möbel überhaupt nicht aus. Ich weiß nicht einmal wie man so ein Teil korrekt nennt. (Anrichte, Board, Kommode, ...?)

    Daher dachte ich mir - wer kennt sich besser mit schönen, alten Möbeln aus als - die Österreicher. :D Und deshalb bitte ich euch um freundliche Unterstützung.

    Das Ganze sollte etwa 1,40m breit, 0,50m tief, 0,35cm hoch sein. Ich dachte an etwas aus einem dunklen und schweren Holz, vll mit schönen Verzierungen. Das Ganze sollte eine geschlossene Front besitzen, Türen sind okay, aber kein Muss. Massiv sollte es natürlich sein, eine schwere Truhe könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Naja - ich weiß jetzt leider nicht - gibt es "Schlagwörter" nach denen ich suchen kann? Bestimmte Epochen, Namensgeber, Modelle - kurzum, wonach müsste ich im Internet denn suchen, um das zu finden was ich suche?

    Vielen, lieben Dank.

    #2
    35cm??? Ein "antikes Lowboard" gibts wohl kaum.

    Vielleicht ein chinesisches Möbelstück aber die sind dann nicht ganz so massiv.

    Aber google doch mal mit der Bildersuche findest vielleicht ja was.

    Ein Freund von mir kauft gerne auf www.massivum.de

    LG

    Armin
    Zuletzt geändert von armin75; 18.02.2013, 11:12.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
      Hallo ihr Lieben,

      da ich mein Projekt "Hin zum Stil" gern weiter verfolgen möchte, habe ich vor mein IKEA HiFi Rack gegen etwas schöneres zu tauschen. Ich dachte an ein dunkles, schweres Möbel auf das ich meine 3 Bausteine nebeneinander platzieren kann. Leider kenne ich mich bzgl. Möbel überhaupt nicht aus. Ich weiß nicht einmal wie man so ein Teil korrekt nennt. (Anrichte, Board, Kommode, ...?)

      Daher dachte ich mir - wer kennt sich besser mit schönen, alten Möbeln aus als - die Österreicher. :D Und deshalb bitte ich euch um freundliche Unterstützung.

      Das Ganze sollte etwa 1,40m breit, 0,50m tief, 0,35cm hoch sein. Ich dachte an etwas aus einem dunklen und schweren Holz, vll mit schönen Verzierungen. Das Ganze sollte eine geschlossene Front besitzen, Türen sind okay, aber kein Muss. Massiv sollte es natürlich sein, eine schwere Truhe könnte ich mir auch gut vorstellen.

      Naja - ich weiß jetzt leider nicht - gibt es "Schlagwörter" nach denen ich suchen kann? Bestimmte Epochen, Namensgeber, Modelle - kurzum, wonach müsste ich im Internet denn suchen, um das zu finden was ich suche?

      Vielen, lieben Dank.
      Hallo Sven

      1. was richtig antikes ist richtig teuer
      2. Flohmarkt (hier kannst du richtige Schnäppchen schlagen auch" antike")
      3. Selbstbau aus Holz u. dann auf "antik" trimmen
      4. Selbstbau aus Holz

      Also ich hab mein Rack selbsgebaut u. bin kein Tischler u. ein Longboard oder whatever
      würde ich glaub ich auch noch schaffen. Das schöne ist, daß du es selbst gebaut u.gestaltet
      hast ---- große Freude , wenn alles passt :B

      LG Martin

      Kommentar


        #4
        Hallo ihr Lieben,

        also nach eingängiger Suche habe ich nun etwas gefunden - zwar nicht antik, dafür massiv und meinen Vorstellungen ungefähr entsprechend. Zudem spottbillig.



        Danke für eure Hilfe.

        Kommentar


          #5
          Fein, aber ich hoffe Du stellst da keinen Plattenspieler drauf.

          lG

          Armin

          Kommentar


            #6
            Hallo Armin,

            nein, ich habe leider keinen Plattenspieler. Aber wieso sollte ich dies nicht tun?

            Kommentar


              #7
              Ich bin ein großer Fan von Shaleaudio.

              Der Name Ihrer Möbelmanufaktur sagt es schon: Shale Audio Design - das Material Schiefer spielt bei Ihnen eine besondere Rolle ...


              wunderschön designt, super verarbeitet und äußerst massiv. Kostet halt auch ordentlich Geld, weil komplett made in Germany. Firmenwebsite ist grad down, aber die Teile gibt's noch. Der Firmeninhaber Dr. Hartwig macht das nur mehr teilzeit-/hobbymäßig, eine neue Webpräsenz ist aber in Planung.

              lg
              reno

              Kommentar


                #8
                Hallo Reno,

                Danke für Deinen Input. Mir persönlich ist das Design ein wenig zu luftig, ich habe es gern eher "mächtig". Ich habe auf die Schnelle keinen Preis gefunden, würde aber doch auf eine vierstellige Summe tippen, oder liege ich da falsch?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                  oder liege ich da falsch?
                  keineswegs. satt vierstellig. dafür aber jedes einzeln gefertigt und an Kundenwünsche anpassbar.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                    Hallo Armin,

                    nein, ich habe leider keinen Plattenspieler. Aber wieso sollte ich dies nicht tun?
                    Das schaut dann nach rumpel die pumpel aus und das ist bei Plattenspielern nicht gut, die brauchen einen wirklich stabilen Untergrund.

                    lG

                    Armin

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Armin,

                      findest Du? Ich dachte genau das Gegenteil - nach dem scrollen durch zig Seiten voller Spanplattenkonstruktionen hat dieses massive Möbel eher erfrischend auf mich gewirkt? :N

                      Kommentar


                        #12
                        Ja es schaut eh sehr fein aus, wuerde gut neben meinen Jugendstil Schrank passen,

                        LG

                        Armin

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Zusammen,

                          habe evtl die Möglichkeit an dieses Möbel zu kommen. Habe leider keinerlei Infos dazu - falls jemand eine realistische Einschätzung geben kann, was ein vernünftiger Marktpreis ist, würde ich mich sehr freuen.



                          Danke !!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo nochmal,

                            habe nun die Maße - 130cm breit, 40cm tief, 50 cm hoch.

                            Der Verkäufer möchte 200 Eur dafür.

                            Evtl. weiß ja jemand, was so etwas wert sein könnte, bzw. ob es sich hierbei um einen guten Preis handelt. Vielen, lieben Dank.

                            Kommentar


                              #15
                              Ist natürlich Geschmacksache, aber wenn es gefällt und zum restlichen Ambiente passt - aber auch noch "gut beieinander" ist (mehr oder weniger unbeschädigt), so erscheinen mir die 200 Euro als gerechtfertigt.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍