Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSGVO: Erste Foren schließen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: DSGVO: Erste Foren schließen

    Und was ist wenn die Server im außereuropäischen Ausland stehen und die Anbieter ihren Firmensitz auf den Cayman Inseln haben?

    Richtig, dann greift EU-Recht nicht.

    Man muss nur mal kurz ein wenig nachdenken, dann weiß man, was das für Konsequenzen hat!

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: DSGVO: Erste Foren schließen

      "Unternehmen mit Sitz außerhalb der EU müssen ebenfalls die DSGVO befolgen, wenn sie personenbezogene Daten von EU-Bürgern verarbeiten beziehungsweise Dienstleistungen im EU-Raum anbieten."
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: DSGVO: Erste Foren schließen

        Einen Vorteil hat die Einführung der DSGVO: ich bekomme derzeit ganz viele Mails mit der Bitte, meine Registrierung bei diversen Shops, Foren etc. zu bestätigen. Wußte gar nicht, in wievielen ich mich angemeldet habe.

        Da miste ich gleich mal aus

        VG Bernd

        Kommentar


          #19
          AW: DSGVO: Erste Foren schließen

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          "Unternehmen mit Sitz außerhalb der EU müssen ebenfalls die DSGVO befolgen, wenn sie personenbezogene Daten von EU-Bürgern verarbeiten beziehungsweise Dienstleistungen im EU-Raum anbieten."
          ...und wie genau will man sie dazu zwingen?

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: DSGVO: Erste Foren schließen

            indem man ihnen sonst schwierigkeiten macht.

            übrigens
            so schaut so ein rundmail als teil und conclusio aus:

            We encourage you to read both documents in full, and to contact us as described in our Privacy Policy if you have questions. The new Privacy Policy and Terms of Service will take effect on May 24, 2018. By using our services on or after that date, you'll be agreeing to these updates.

            Thank you for your trust and for using JazzRadio.com!
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: DSGVO: Erste Foren schließen

              Natürlich beschwichtigen die Herrschaften ersteinmal und geloben sich an die Gesetze zu halten. Aber wer will Facebook, Google und Co. denn von Europa aus kontrollieren und wie?

              Die machen was sie wollen, Gesetze der Europäischen Staaten oder der EU interessieren die nicht. Und falls es tatsächlich hart auf hart kommen sollte (Milliardenstrafen), dann machen die ihre europäische Niederlassung einfach dicht und es wird alles von den USA aus gemanaged. Dann will ich mal sehen wie man EU-Recht vor amerikanischen Gerichten einklagen will.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                Jüngstes Beispiel, Zuckerberg in Brüssel: Keine einzige Frage hat er konkret beantwortet - nur Ausflüchte und vage Andeutungen - mehr war aus ihm nicht herauszukriegen. ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                  ..ja, genau das habe ich gemeint. Erschütternd wie sich die europäischen Parlamentarier da haben vorführen lassen von diesem Bürschchen. Einige haben sich sogar als Fans-Boys geoutet.


                  Gruß


                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                    das ist auf kurze sicht richtig

                    natürlich könnte sich facebook auf die us basis zurückziehen, aber facebook lebt von der werbung, da sammelt es geld ein. es ist zwar rechtlich ein langfristiges vorgehen der eu, aber man kann strafen auch indirekt einsammeln. ich glaube nicht, dass facebook auf sein geschäft in der eu verzichten will. insofern kann die anhörung für zuckerberg sich auf lange sicht als schuss ins knie erweisen. was ich auch stark vermute. die rechtsberatung und die pr von facebook hat für einen kurzfristigen schlachtgewinn, den krieg aufs spiel gesetzt. auf lange sicht ist facebook damit mürbe.
                    beispiel, was, wenn die eu in europa vermarktenden firmen verbietet, von facebook daten zu kaufen, oder in facebook zielgruppengenau zu werben, weil das ein vertoß, gegen die datenbestimmungen ist?
                    das eu gesetzsystem ist anders als das us amerikanische kein one hit wonder, sondern eine zähe masse, noch ist nix vorbei, er hat also auf zeit gespielt, es ist nur die frage, wann sich das rächt.
                    nix ist für eine firma, die profiling verkauft, schädlicher, als schlechte pr. auf lange sicht blutet das aus. der zuckerberg hat also alles falsch gemacht, was man pr mäßig falsch machen kann. welche wirkung das hat, sieht man ja an dir. wenn man im graubereich handelt, muss man aufpassen, dass nicht wer das licht aufdreht ist es nicht grad ein österreicher, der google und facebook vor gerichtshöfe zerrt?





                    immerhin hat er vor dem eugh recht bekommen.
                    Zuletzt geändert von longueval; 26.05.2018, 11:31.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                      Moin.

                      auch eine Art der Reaktion

                      • Vom heutigen Freitag an greift die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
                      • Die neuen Regeln gelten auch für Unternehmen außerhalb der EU, wenn sie die Daten europäischer Nutzer verarbeiten.
                      • Statt die Vorgaben umzusetzen, lassen viele Medien und Start-ups EU-Bürger ihre Angebote einfach nicht mehr nutzen.
                      Quelle: http://www.sueddeutsche.de/digital/d...iben-1.3992207

                      Es greift ein Bereinigungsprozess. Ob das so gewollt war ?

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        #26
                        AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                        das eu gesetzsystem ist anders als das us amerikanische kein one hit wonder, sondern eine zähe masse, noch ist nix vorbei, er hat also auf zeit gespielt, es ist nur die frage, wann sich das rächt.
                        nix ist für eine firma, die profiling verkauft, schädlicher, als schlechte pr. auf lange sicht blutet das aus. der zuckerberg hat also alles falsch gemacht, was man pr mäßig falsch machen kann. welche wirkung das hat, sieht man ja an dir.
                        Zuckerberg wird tacktieren, das tut er ja immer. Nach vorne gibt er den Saubermann aber hintenrum macht er was er will. Das Einzige was er wirklich fürchtet ist die US-Justiz. In den USA gibt es z.B. keine moralische Empörung über Hetzkommentare, dafür aber über nackte Titten. Die Amerikaner haben auch kaum Probleme damit, dass ihre Daten für kommerzielle Zwecke miss- oder gebraucht werden. Das alles ist alleine ein europäisches Phänomen.

                        ...aber was hat das alles mit mir zu tun, noch dazu, weil ich keinen Account bei Facebook unterhalte?:H:

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                          warum hast keinen, weilst nicht willst. warum willst nicht? weil die PR so gut sind?
                          facebook kann nur seinen preis ausbauen und erhalten, solange es wächst, ist sand im getriebe, gehts bergab, die investoren verabschieden sich, besonders bei dem kurs/gewinn verhältnis.

                          Meta Platforms (ex Facebook) (WKN A1JWVX; ISIN: US30303M1027): Fundamental ►Bilanz, Umsatz, Gewinn, GuV, Marktkapitalisierung, KGV, KUV & viele weitere Kennzahlen ✓
                          Zuletzt geändert von longueval; 26.05.2018, 11:44.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                            Ich habe vor allem deshalb keinen, weil ich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und auch den üblichen Praktiken von Facebook nicht einverstanden bin.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                              wodurch bist aufmerksam und vorsichtig geworden? hat also der zuckerberg alles gut gemacht? eben nicht, sonst hätt er dich mit dem schlapfen eingefangen.

                              das wäre aber sein geschäftsmodell, alles so gemütlich hier ...

                              zuerst verliert man die meinungsführerschaft und dann ist man schon auf der schiefen ebene nach unten. das geht nicht senkrecht, aber unaufhaltsam.
                              Zuletzt geändert von longueval; 26.05.2018, 12:14.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                                ...hast heute einen Clown gefrühstückt...gelle...Hauptsache Du hast Spaß. Gönne ich Dir.

                                Mal 'n kleiner Tipp, lies mal die AGB. Ach, sowas liest Du nicht?!?:D

                                Gruß

                                RD
                                Zuletzt geändert von ruedi01; 26.05.2018, 12:01.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍