HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > PLAUDERECKE > Themen des Alltags

Themen des Alltags Bitte nicht zuviel davon!

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2018, 18:01   #1
LowIQ
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von LowIQ

LowIQ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Muelleimer

In am thread waren a paar links vo andren drinnen die zwar nix mitm Thema bzw ned so viel aber die ich interessant fand....die haett ich halt gern wieder.....

Koennt ma irgendwo an Muelleimer hinstellen und die Sachen da reinwerfen.....so quasi zum recycling...statt des einfach alls zu verbrennen....?

An Muelleimer Faden?
LowIQ ist offline  
Alt 26.10.2018, 18:17   #2
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Muelleimer

Zitat:
Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
In am thread waren a paar links vo andren drinnen die zwar nix mitm Thema bzw ned so viel aber die ich interessant fand....die haett ich halt gern wieder.....

Koennt ma irgendwo an Muelleimer hinstellen und die Sachen da reinwerfen.....so quasi zum recycling...statt des einfach alls zu verbrennen....?

An Muelleimer Faden?
So einen Mülleimer gab es schon vor Jahren. Er befindet sich sogar noch im Adminbereich.

Ich will aber keinen Mülleimer mehr, sondern wünsche mir mehr Forums- und Diskussionsdisziplin, denn was da die letzte Zeit abgeht, das ist für mich ärgerlich!

Kaum ein Thema hält länger als 2-3 Seiten und schon sind wir damit "irgendwo", mit Beiträgen die nicht im Entferntesten dazu passen. Es sind aber immer die selben User die das verursachen.

Ich habe keine Lust laufend Threads auf moderiert zu setzen, weil das für mich viel Arbeit bedeutet. Gleichzeitig gibt es keine Kontinuität im Thread-Verlauf.

So also bitte nicht mehr!!!

Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Ganz wichtig: immer beim Thema bleiben!
David ist offline  
Alt 26.10.2018, 18:22   #3
LowIQ
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von LowIQ

LowIQ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich fand des mäandernde kurzweilig und interessant......was ich von vielen andren Posts nicht behaupten koennt...aber ok..
LowIQ ist offline  
Alt 26.10.2018, 18:39   #4
David

Benutzerbild von David

@LowIQ
Du wirst es nicht glauben, aber dieses Forum genießt sehr guten Ruf. Ich bekomme immer wieder Emails mit viel Lob und dass man hier endlich ein Forum vorfindet, wo es nicht den üblichen Schwachsinn gibt, in dem auch für Laien alles praxisnah' und verständlich erklärt wird (auf das lege ich ja bekannter Maßen großen Wert) und in dem es nette Umgangsformen gibt (naja, die letzte Zeit wohl weniger ). "Klein aber fein" wird es auch oft genannt. Zuletzt hat es überhaupt wer "Elite-Forum" genannt.....

Die letzte Zeit kann von all' dem keine Rede mehr sein.

Ich bin gerade am Überlegen wie ich das alles besser machen kann, denn so einen "Pallawatsch" will ich nicht mehr.

Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist offline  
Alt 26.10.2018, 19:54   #5
hifi_angel
Erfahrener Benutzer

hifi_angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo David,

nehmen wir mal den Robotor-Thread, den du eröffnet hast. Gleich im ersten Beitrag schreibst du:

"Wer behauptet, dass das Arbeitsplätze kostet, der scheint keine Vorstellung davon zu haben, was notwendig ist, um so eine Fertigungsstraße herzustellen."

Und dann wunderst du dich, dass das Thema im weiteren Verkauf auch Gesellschaftspolitisch behandelt wird?

Ich denke, es ist aber auch OK, wenn die "Hintergründe" angesprochen werden. Wir sind doch hier ja auch in der "Plauderecke / Themen des Alltags", also völlig getrennt von den fachlich ausgerichteten Rubriken dieses Forums. D.h. der Wert deines Forums wird somit auch nicht entwertet oder verwässert durch die Beiträge in der Plauderecke. Aber auch hier sollte eine gewisse Gesprächsdisziplin eingehalten werden, also grundsätzlich beim Thema bleiben, sonst wird es unübersichtlich.

Geändert von hifi_angel (26.10.2018 um 20:04 Uhr).
hifi_angel ist offline  
Alt 26.10.2018, 21:03   #6
David

Benutzerbild von David

@hifi_angel
OK, es war ein Fehler von mir das zu erwähnen. Geahnt habe ich was da kommen wird. Allerdings bin mir ganz sicher, dass das sowieso gekommen wäre.

David ist offline  
Alt 27.10.2018, 12:30   #7
JoachimA
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JoachimA

JoachimA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
"Wer behauptet, dass das Arbeitsplätze kostet, der scheint keine Vorstellung davon zu haben, was notwendig ist, um so eine Fertigungsstraße herzustellen."
Genau das war mir auch äußerst sauer aufgestossen, weil die Behauptung im Kern einfach nicht stimmt. Ich hätte vielleicht sonst gar nicht so ausufernd was dazu geschrieben.

Es ist doch so David, jede Medaille hat 2 Seiten, wo Licht ist, ist auch Schatten. Man kann zwar technische Entwicklungen völlig losgelöst von allem betrachten und toll finden, nur ist das eben nur die halbe Wahrheit. Man kann gar nicht anders als all dieses in einem Gesamtkontext von wirkung und Nebenwirkung zu sehen. Alles andere wäre heile Welt, aber ein unvollständiges Bild.

Gruß,
Joachim

Lesezeichen