Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Klang der Elbphilharmonie ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

    ...so, so. Die haben in Hamburg jetzt also einen Aussichtsturm mit Musik drin. Dolle Sache das...:E

    Wir in Oberhausen haben einen Aussichtsturm von mehr als 100 Metern aus Stahl, innen drin mit viel Kultur und Kunst. Und das Ding hat im Vergleich zur Elphi einen feuchten Entendreck gekostet.:D



    Gruß

    RD

    Kommentar


      #92
      AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

      Moin ruedi01,

      danke für Deinen Link.
      Jetzt kann ich verstehen, warum Du so verbittert bist.

      Die in Hamburg bekommen so ein grandioses Gebäude gebaut und ihr in Oberhausen müsst euch mit einem überdimensionierten Güllebehälter zufrieden geben.

      Ja, die Welt ist manchmal ungerecht.

      VG

      Kommentar


        #93
        AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

        Ja mein Lieber, wie ich sehe hast Du mich richtig verstanden.:B

        Der Gasometer mit einem Innenraum der rund 90 Meter hoch ist vermittelt ein unglaubliches Raumgefühl und unfassbare Möglichkeiten, dagegen ist der Konzertsaal der Elphi eine armseelige Veranstaltung. Wenn man mit dem gläsernen Galerieaufzug im Innenraum hochfährt bleibt einem der Atem weg und das Herz stehen. Dieser Gasometer ist weltweit das Bauwerk mit dem höchsten lichten Innenraum. Ausstellungen wie z.B. die von Christo haben Besucher aus der ganzen Welt angezogen. Und man kommt da jederzeit rein, zu einem akzeptablen Preis, ohne Vorbestellung, ohne absurde Wartezeiten.

        Ja, wir Oberhausener sind wirklich neidisch auf den Protzbau in Hamburg.

        Im Übrigen wurde da nie Gülle drin gelagert, sondern sog. Gichtgas. Wenn Du weißt was das ist...

        BTW, das Ding trägt sich wirtschaftlich weitgehend selber, durch Eintrittspreise und privates Sponsoring. Toll, oder?!?

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 22.01.2017, 15:14.

        Kommentar


          #94
          AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

          Scheinbar steht die Bude noch...

          Es wurde gelärmt - aber sie steht noch: Zur Eröffnung des Pop-Programms trat die Experimental-Rockband Einstürzende Neubauten in der Hamburger Elbphilharmonie auf. Der Höhepunkt: Das erotische Knistern einer Zigarette.

          Kommentar


            #95
            AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

            Moin Ruedi01,

            in meiner Nähe steht das Laboer Ehrenmal.
            Hat aber nur 85 m.

            Im Treppenhaus hat man auch einen atemberaubenden Blick nach unten.
            Die Treppen gehen an einer Wand runter und sind nur durch das Treppengeländer von der Höhe getrennt.
            Da haben schon viele weiche Knie bekommen. :D

            Das Bild gibt die tatsächlich gefühlte Höhe leider nicht so wieder.

            Niederdeutsche Bühne, Marine Ehrenmal oder die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Kultur in Laboe ist hautnah erlebbar





            VG

            Kommentar


              #96
              AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

              Aha! Also gab es dort doch schon so etwas wie ein Rockkonzert.:N
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #97
                AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                .....

                BTW, das Ding trägt sich wirtschaftlich weitgehend selber, durch Eintrittspreise und privates Sponsoring. Toll, oder?!?

                Gruß

                RD
                ... und was sagt die Lügenpresse dazu?

                Land und Regionalverband Ruhr haben jährliche Zuschüsse für den Gasometer verneunfacht. Für die Sanierungspläne erstmal eine gute Nachricht.



                Kommentar


                  #98
                  AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Bin schon gespannt, ob es da je ein Pop-Konzert geben wird.

                  http://www.spiegel.de/kultur/musik/e...a-1131130.html

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                    Das wurde gerade vorhin schon verlinkt und ich habe es kommentiert.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                      ... und was sagt die Lügenpresse dazu?
                      Im Vergleich zu den Geldern, die bei der Elphi verbrannt worden sind und jedes Jahr für die Betriebskosten (Rücklagen für die Instandhaltung noch nicht eingerechnet) benötigt werden ein geradezu lächerlicher Betrag.:E


                      in meiner Nähe steht das Laboer Ehrenmal.
                      Hat aber nur 85 m.
                      Na siehste, da habt ihr im Norden ja auch was Schönes was nicht teuer sein muss...:E

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                        Nur so nebenbei und endgültig OT ...
                        ... mein persönlicher Aussichtsfavorit - der höchste Holzturm der Welt am Pyramidenkogel im schönen Kärnten ... hat ''nur'' acht Mille gekostet (statt vorveranschlagten 10 Mille) und zählte seit 2013 schon weit über eine Million Besucher - incl. mir. Natürlich zu Fuß hinauf und per Rutsche runter ....

                        Der Pyramidenkogel in Keutschach am Wörthersee ist mit seinen 100 m Höhe der höchste Holzaussichtsturm der Welt. Besondere Attraktion: Die 120 m lange Rutsche.


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          .... Dieser Gasometer ist weltweit das Bauwerk mit dem höchsten lichten Innenraum. ...
                          Würde mich interessieren wie "lichter Innenraum" definiert ist um diesen Rekord zu bekommen.

                          Das VAB hat allein 130m Hohe Tore :Y

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                            Lichte Höhe bedeutet zwischen Boden und Decke gibt es keine Hindernisse oder Einbauten.

                            Das VAB ist kein öffentlich zugängliches Gebäude. Darauf bezieht sich die vermutlich dieser 'Rekord'. Auch befinden sich im VAB Montagerüste um an den Raketen und dem Spaceshuttle zu arbeiten.

                            Der Gasometer Oberhausen ist oder war auch nicht der größte der Welt, der stand in Gelsenkirchen und hatte die unglaubliche Höhe von 145 Metern.

                            Auf dem Gelände von Gelsenberg zwischen Emscher und Rhein - Herne - Kanal stand der s größte Gasometer der Welt - er war 145 m hoch und besaß einen Durchmesser von 81 Metern!


                            ... mein persönlicher Aussichtsfavorit - der höchste Holzturm der Welt am Pyramidenkogel im schönen Kärnten
                            ...schönes Ding.

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 23.01.2017, 10:59.

                            Kommentar


                              AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Im Vergleich zu den Geldern, die bei der Elphi verbrannt worden sind und jedes Jahr für die Betriebskosten (Rücklagen für die Instandhaltung noch nicht eingerechnet) benötigt werden ein geradezu lächerlicher Betrag.:E
                              .....
                              Das war die Ausgangslage:
                              > BTW, das Ding trägt sich wirtschaftlich weitgehend selber, durch Eintrittspreise und privates Sponsoring. Toll, oder?!? <

                              Was Peanuts sind, wissen wir doch alle seit Ackermann, oder?


                              Die Plaza der Elbphilharmonie ist ein öffentlicher Ort und frei zugänglich*. Das ist doch toll, oder? :H



                              *Aus Sicherheitsgründen dürfen nicht mehr als 1.200 Personen gleichzeitg auf der Plaza sein.

                              Kommentar


                                AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                                Klingt richtig gut:



                                Klar, ist auch tolle Musik. Sicher eine der ganz guten Aufnahmen, da gibt's nichts zu kritisieren. Wenn da noch mehr in dem Stil kommt, hat es sich schon gelohnt.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍