Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Klangbilder 2014

    Zitat von Elodis Beitrag anzeigen
    Das Sperrholz-Ding kommt glaube ich von Kiso


    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Kommentar


      #47
      AW: Klangbilder 2014

      irgendwie komme ich heute mit der Technik des Forums nicht zurecht... naja, war ein langer Tag ;-) Missverständnis war das keines - der Auftrag, die Türen geöffnet zu halten kam gleichzeitig vom Hotel als auch vom Veranstalter im Zuge der Brandschutzbegehung, bei welcher ich anwesend war...
      Ich hatte die Idee, die automatische Schließelektronik der Türen deaktivieren zu lassen (technisch laut Hotel kein Problem). Da wurde mir das so gesagt.

      Problem ist nun, dass fast alle Türen, wleche von den Besuchern geschlossen werden, sich in Folge von Aussen nicht mehr öffnen lassen (ausser ma nverklemmt den Schließmechanismus, was gar nicht so einfach ist)...
      Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2014, 22:33.

      Kommentar


        #48
        AW: Klangbilder 2014

        Danke dir für die Links @Debonoo, das macht die Sache nun im Nachhinein aber für mich auch nicht mehr viel interessanter....der Aussteller hätte halt offen haben müssen, als ich da war.

        LG
        Franz
        Gewerblicher Teilnehmer

        Kommentar


          #49
          AW: Klangbilder 2014

          Vor ein paar Jahren war ich auf der "Hörtest" (Norddeutsche Hifi-Tage). Die Messe ist von mir nur ein paar Stationen entfernt.

          Ich frage mich, ob solch eine Großveranstaltung nicht sogar kontraproduktiv sein kann. Ich hatte mir die großen B&W-Lautsprecher angehört. Der Raum war rammeldicke voll mit Menschen. Ich saß irgendwo hinten an der Seite. Dann hatte ich ein backloaded Horn in einem ebenfalls überfüllten Raum auch irgendwo hinten stehend gehört. Auch in dem Geithain-Raum war ich. In diesem winzigen Kämmerchen war ich ebenfalls Schulter an Schulter mit anderen eingepfercht. Ich saß zwar vorne, aber seitlich aus der Mitte. Ich habe noch mehr Lautsprecher unter diesen Umständen gehört.

          Damals kam ich zu dem Schluss, dass meine Uralt-Isobarik ungefähr genauso gut klängen. :J Jedenfalls hielt sich meine Begeisterung der gehörten Lautsprecher in Grenzen. Lediglich die unterschiedlichen Konstruktionsprinzipien zu hören, fand ich interessant.

          Wenn ich eine Lautsprechermanufaktur hätte, würde ich garantiert nicht an einem solchen Groß-Event teilnehmen. Oder ich würde SEHR genau prüfen, ob ich meine Lautsprecher auch sinnvoll vorführen kann. Das ganze war für mich eher eine MIschung aus Volksfest und "Modenschau" (im mehrfachen Sinne) - das war Hifi-Folklore.

          Ich würde lieber kleine, feine Vorführungen organisieren. Denn wenn ich ein hochpreisiges Produkt, z.B. McIntosh, B&W etc., verkaufen würde, wird meiner Ansicht nach die Zielgruppe eher durchs Internet oder die Hifi-Studios vor Ort bedient. Die "Hörtest" war ab einer bestimmten Uhrzeit nur noch ein sich gegenseitig durch die Gänge schieben. Akustik? Putekuchen! Ruhe zum Hören? Pustekuchen! Gespräche an den Ständen führen? Kaum möglich.

          Meiner Ansicht nach gibt es da noch viiiiele Verbesserungsmöglichkeiten! Wenn die Hifi-Branche schon mit echten Innovationen recht sparsam umgeht, wäre eine gute und dem Zweck entsprechende Präsentation - nämlich die Geräte klanglich testen zu können -, umso wichtiger. Die meisten Besucher kommen eh nur zum "Glotzen". Wie ein Hotel von innen aussieht, weiß ich. Und ein Nobelhotel ist bestimmt nicht dem Hochpreissegment angemessen, wenn es mit 08/15-Besuchern, die mich durch die Gänge schieben und plärrenden Kinder besucht ist. Dann wäre ein feiner Landsitz, der akustisch gut vorbereitet wird ein erheblich stilvolleres Ambiente. Wenn lediglich auf Besucherzahlen geachtet wird - oh, dieses Mal waren 10% mehr auf der Messe! -, dann läuft meiner Ansicht nach etwas schräg! Wenn ich wohlhabend wäre und ein paar 100TEuro in Hifi-Equipment investieren wollte, würde ich mich dort sicherlich nicht blicken lassen. Wozu auch? Hören kann dort eh nicht vernünftig. Der Trubel würde mich gewaltig nerven. Und Luxuslautsprecher kann ich anderswo mit mehr Zeit und Ruhe anschauen.

          Aber vielleicht denke ich nur anders als die meisten anderen. Und die genießen das "Gruppenkuscheln"...
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #50
            AW: Klangbilder 2014

            @ Mike


            VG Jörg

            Kommentar


              #51
              AW: Klangbilder 2014

              Zitat von Elodis Beitrag anzeigen
              Das Sperrholz-Ding kommt glaube ich von Kiso
              Review Component Retail in Germany: €13.800/pr in Mahogany, €16.800 in Maple, €17.940 in Hawaiian Koa (Acacia), €2.500 for matching Podium stand
              Ganz schön teuer für ein Vogelhäuschen... :W
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #52
                AW: Klangbilder 2014

                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                Und die genießen das "Gruppenkuscheln"...
                die Kuschler kaufen aber nix. :D

                lg
                reno

                Kommentar


                  #53
                  AW: Klangbilder 2014

                  Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                  Ganz schön teuer für ein Vogelhäuschen... :W
                  Hallo Mike

                  ist ein Nischenprodukt..,wie KONDO....



                  mfG.
                  Andreas

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Klangbilder 2014

                    Au weia - den Vergleich meinst Du aber jetzt nicht wirklich ernst ?

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Klangbilder 2014

                      Ich war am Freitag dort. Klanglich wirklich enttäuschend und vieles preislich 10.000 bis 60.000 Euro. Für was bitte?
                      Einzig Silverline mitt den Electrostaten konnten mich beeindrucken. Ansonsten bleibt nur der Gedanke "Nobel geht die Welt zugrunde".
                      Den Ausstellungsort fand ich nicht so schlecht. Das Hilton war meiner Meinung nach deutlich schlechter. ...und ja, der Klang geht in Richting überpräsent und spitz. Komische HiFi Welt war mein abschließender Gedanke.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Klangbilder 2014

                        Sonst gehts noch?! Bin gespannt was Reno dazu sagt :-)

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Klangbilder 2014

                          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                          Sonst gehts noch?! Bin gespannt was Reno dazu sagt :-)
                          reden wir in 40 Jahren drüber
                          so lang hat sich Kondo nämlich schon am Markt behauptet...



                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Klangbilder 2014

                            schönen Abend miteinand'

                            kleine Anmerkung vlt. auch von mir,

                            war am Freitag dort und musste feststellen, dass gerade Backes und Müller eine sagen wir mal bescheidene Performance abgeliefert hat!Man weiss gar nicht, wo man anfangen soll...

                            ...das die aus dem grössten Hotelzimmer nix, aber auch schon gar nix rausholen konnten
                            ...das sich dauernd deren Festplatte aufgehängt hat und die, ich bezeichne sie mal als Vorführdame unentwegt anführte, dass es an einem ominösen Softwareupdate liegen würde, weshalb sie auch immer nur kurz ihre ausgewählten Lieder anspielte
                            ....das sie natürlich selbstredend kein Gästematerial abspielen wollte!

                            mal kurz bei der Hotelbar vorbeigeschaut und sich um gepflegte 5.80€ ein kühles Stiegl genehmigt, wird doch hoffentlich nicht das einzige Highlight sein

                            Im 5. Stock also die anderen Austeller auf den billigen Rängen,
                            Im Gang haben es sich einige Aussteller gemütlich gemacht und sich ordentlich weghaut,

                            ist auch ne Möglichkeit, sich die Zeit auf der Messe zu vertreiben!

                            aber das Gute zum Schluss,

                            Explizit hervorheben möchte ich die Aussteller Emotion Transformer(Steve Weber), Wasami GmbH und Straussmann im Erdgeschoss

                            Warum?

                            weil die noch am meisten aus den miesen Gegebenheiten herausgeholt haben( und wenns nur die richtigen LS waren), mitgebrachte Absorber etc, freundlich und offen waren und auch mein Zeug gespielt haben :F

                            Lg Andy

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Klangbilder 2014

                              Zitat #55
                              > ....Einzig Silverline mitt den Electrostaten konnten mich beeindrucken....<

                              Das war auch irgendwie mein Eindruck.

                              LG
                              Franz
                              Gewerblicher Teilnehmer

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Klangbilder 2014

                                Stimmt, Silverline waren auch einigermaßen überzeugend,
                                die Trümmer waren aber riesig!

                                Die hatten im Eck zwei kleinere Paarl stehen,die
                                hätte ich lieber gehört

                                ein Hammer im negativen Sinne waren auch die Voxativ,in einen weniger
                                tiefen, dafür umso breiteren Raum reingepfercht!

                                88.000€, aber vom unbedingt vorhandenen Potential nichts zu hören!
                                Aufstellung völlig für die Fisch,

                                Ein Aussteller hat mich nach meiner ehrlichen Meinung gefragt,
                                ich sagte ihm, dass es leider nur dröhnt, er entweder etwas leiser
                                drehen soll oder neutraler abgestimmte Aufnahmen spielen soll,

                                Nein, kommt nicht in Frage(spielte durchweg Liedermacherzeugs)!
                                Meine Vermutung, Hans Theesink hatte ihm die Aufwartung gemacht :-)

                                Grausam auf alle Fälle,

                                was da zum Teil für Sturköpfe unterwegs sind,
                                ein Dogmatiker ist da ja ein regelrechter Wendehals gegen
                                so manchen Inhaber eines Hifi Geschäfts, oder Repräsentanten
                                eines eben solchen!

                                Lg

                                Andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍