Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olive One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Olive One

    So ein kurzes Update da sich viel getan hat:

    Das Flac Problem hat sich erledigt, skipping etc. nachdem ich alles neu gerippt habe mit Asunder (linux) EAC hat mir die ID3 Tags verhunzt und deshalb waren ALLE! Files korrupt (zum Überprüfen hab ich das neueste FLAC Frontend benutzt das kann Files auf Fehler testen):

    USB DAC Liste noch ausständig hab ich aber noch nicht getestet mit meinem TEAC.

    384kHz FLAC files gehen wenn ich direkt analog rausfahre.

    Noch offen aber auf der Roadmap:

    DMR und DMC Funktionalität (Ende Q1, oder Anfang Q2 2015), DSD kommt noch sowie Android 5.0 für die APP (asap), die ging unter Lollipop gar nicht mehr :-(

    Skinning kommt dann Mitte des Jahres, dann wären alle "meine" Probleme gegessen.

    Gruß,

    Armin

    Kommentar


      #77
      AW: Olive One

      Hier mal die Roadmap falls es wen interessiert, alleine dass es eine gibt ist schon mal professionell!

      Leider verzögert sich das Skinning aber egal ist nicht prior, wichtig sind mir die Aug/Sep Features.

      Zuletzt geändert von armin75; 05.02.2015, 14:57.

      Kommentar


        #78
        AW: Olive One

        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
        Hier mal die Roadmap falls es wen interessiert, alleine dass es eine gibt ist schon mal professionell!
        bist du jetzt bei Olive als Software-Entwickler eingestiegen oder haben die eine etwas eigenwillige Vorstellung von Kundendienst?

        lg
        reno

        Kommentar


          #79
          AW: Olive One

          :-) wer weiß

          Kommentar


            #80
            Thread kann geschlossen werden hab jetzt den Auralic Aries

            Thread kann geschlossen werden.

            Olive hat ihren CTO gefeuert, der Support für den Olive One scheint auf Eis gelegt zu sein.

            Bin mittlerweile Besitzer eines Auralic Aries, der One wird auf Willhaben verkauft. Nach einigen Jahren bleibt Enttäuschung über ein an und für sich stylisches Produkt mit mehr als "mauer" Software und Support.

            Die Chinesen haben in zwei Jahren mit dem Aries mehr weiter gebracht als Olive in 3 Jahren samt einem Jahr an "Entwicklungsvorsprung".

            Bei Interesse PM an mich aber glaubt mir den wollt ihr nur als KHV oder Miniverstärker oder ähnliches haben wozu man die SW auf einem Tab nicht braucht, sondern lokal alles über den Olive steuert.

            lG

            Armin

            Kommentar


              #81
              AW: Olive One

              Wie man eine grundsätzlich gute Geschäftsidee so derart an einen Baum fahren kann ist mir unverständlich ...

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #82
                AW: Olive One

                Olive hatte doch seit Beginn "Herausforderungen" mit ihrer Software. Ein gutes Konzept war's trotzdem.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #83
                  AW: Olive One

                  Hallo,

                  bei mir zu Hause läuft noch eine Olive 4 HD, mehr oder weniger fehlerlos.

                  Ich hätte gerne wieder eine all-in-one Lösung.
                  Beim Cocktail-Audio x50 soll ein "direktes überspielen“ vom Festplatteninhalt der Olive funktionieren (laut den Foren-Einträgen, aber dann doch eher nicht so zufriedenstellend).

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Olive One

                    Zitat von towerofpower Beitrag anzeigen
                    Beim Cocktail-Audio x50 soll ein "direktes überspielen“ vom Festplatteninhalt der Olive funktionieren (laut den Foren-Einträgen, aber dann doch eher nicht so zufriedenstellend).
                    Ist es immer noch so, dass die Olive ein ganz eigenes Dateiformat verwendet, das niemand anders lesen kann?

                    Gruss

                    David

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Olive One

                      Angeblich ist das aus schutzrechtlichen Gründen bei allen Geräten dieser Art so.

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Olive One

                        Hallo David!

                        Wege, wie es funktioniert haben soll, finden sich in diesem Thread (und noch sehr viel Hilfe zu anderen Problemen mit der Olive):


                        Hier die kurze Diskussion zum Daten-Import im Cocktail-Forum:



                        Und im Netz finden sich noch einige Einträge, wo es ab Windows 8 möglich sein soll, die Daten aus der Olive auszulesen / zu kopieren.

                        Ich habe bisher noch keine dieser Möglichkeiten probiert oder geprüft.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Olive One

                          @Michi: ich habe einfach noch nie verstanden, warum sich jemand in eine solche Abhängigkeit begibt. Ich habe über 1300 CDs in meiner Bibliothek.

                          Gruss

                          David

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Olive One

                            Ich hab die Festplatte meine Ones ausgebaut und alle Files samt Ordnerstruktur waren lesbar FLACs und MP3s.

                            Ist aber kein Ripper tja da wurde das wohl anders implementiert sonst HD einfach mal ausbauen, solange das Filesystem lesabar ist ja kein Problem

                            lG

                            Armin

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Olive One

                              Hallo David!

                              Die Entscheidung liegt viele Jahre zurück.

                              Ich wollte damals, so meine ich:
                              Eine optisch wohnzimmertaugliche Lösung, den alten CD-Player ersetzen, eine Speicherlösung, Steuerung über App, Internetradio, ein Gerät und nicht ein Bediengerät im WZ und irgendwo anders ein weiteres „Kastl“ (und ein CD-Brenner war auch noch integriert) …

                              Das alles bot die Olive. Dass die Musik-Dateien nicht anderweitig verwendbar sind oder der Support eingestellt werden würde, an das dachte ich damals nicht.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Olive One

                                Hallo der Support für die alten Olive Produkte wird vom Olive One Support entkoppelt heißt es laut CEO, was das im Detail bedeutet kann ich nicht abschätzen, außer dass sich für den One seit Monaten nix mehr tut.

                                LG

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍