Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikgenuss ganz nah der Wand ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    was die Cornerblocks betrifft(im übrigen gibts die nur bei RTFS,bei allen anderen heißen die Teile Eckabsorber,aber das nur nebenbei) :
    Fakt ist,dass die Blöcke den Löwenanteil ausmachen.Nach erfolgreicher Installation sollte man einen absolut ehrlichen LS zu hören bekommen.Für mich persönlich sind diese Teile ein muss für jeden,der nach einer hochwertigen Wiedergabe strebt.

    Kommentar


      #32
      @Matthias


      Wenn ich jetzt Buko richtig verstanden habe, dann ist mir schlagartig bewußt, was ich für einen Faux Pas begangen habe...

      Es tut mir aufrichtig leid. Ich wollte nicht Deine Gefühle verletzen!
      Bitte verzeih...
      :C


      LG, Nicki.........

      Kommentar


        #33
        Servus ,

        schön das euch mein Spielzimmer zusagt. :M







        Kommentar


          #34
          :Q
          Original von bukowsky
          .. das sind die Bilder nach vollzogener Scheidung :D
          :S
          Du oller Doofkopp :Q,

          noch nie was davon gehört, daß bei einer Beziehung auch 2 Wohnungen möglich sind ? ;)


          Original von Tympanum

          Es tut mir aufrichtig leid. Ich wollte nicht Deine Gefühle verletzen!
          Bitte verzeih...
          :C
          Passt schon
          :S

          Kommentar


            #35
            bei mir bedeutet das Ende einer Beziehung immer auch Platz für eine neue Anschaffung :D

            Kommentar


              #36
              Original von Tympanum
              Wenn ich jetzt Buko richtig verstanden habe, dann ist mir schlagartig bewußt, was ich für einen Faux Pas begangen habe...

              Es tut mir aufrichtig leid. Ich wollte nicht Deine Gefühle verletzen!
              Bitte verzeih...
              :C
              Ätschibätschi... reingefallen... nichts anderes wollte ich hören/lesen! :F

              :D :H :D :W

              Kommentar


                #37
                Und Buko,

                was hälste jetzt von meiner Raumakustik/Anlagenkonfiguration............ :E

                Kommentar


                  #38
                  Original von dr.matt
                  Okay, du hast dir ein Bild von mir verdient.
                  Brauchst dich jetzt nicht xmal dafür zu Bedanken, passt schon. :E














                  Es sind ganz frische Aufnahmen, sozusagen Livehaftig. :N
                  Geh, reiiiiß oh! :W
                  Ich weiß ja, wozu ich gestern den ganzen Abend mit meiner Einrichtungsberaterin beisammen gesessen bin. (und hab ihr notwendigerweise Grundbegriffe der Akustik vermittelt)

                  Aber jeder legt auf was anderes wert. :S

                  lg, Wolfgang

                  Kommentar


                    #39
                    Ihr versteht das nur alle nicht richtig!
                    Das was ihr auf den Bildern von Matthias seht, ist das Ergebnis jahrelangen Bestrebens nach optimaler Raumakustik ohne allzu hoher Kosten.

                    Plattenschwinger, Diffussoren, Resonatoren usw. kann Jeder berechnen und bauen. Wenn sie nicht funktionieren, sind sie ein Fall für die Müssentsorgung und das Geld ist futsch.

                    Das alles und noch mehr hat Matthias ganz anders und rein empirisch gelöst. Wenn sich etwas nicht bewährt hat, ist es nicht im Müll gelandet, sondern wurde nur anders zusammengestellt.

                    Wer kommt noch auf die Idee, die vertikale Bühnenabbildung so exakt und variabel (Anzahl der Bretter unter den Boxen) zu definieren? Eben!

                    So arbeiten die wahren Genies Leute! ;)

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Hifiaktiv
                      Ihr versteht das nur alle nicht richtig!
                      Das was ihr auf den Bildern von Matthias seht, ist das Ergebnis jahrelangen Bestrebens nach optimaler Raumakustik ohne allzu hoher Kosten.

                      Plattenschwinger, Diffussoren, Resonatoren usw. kann Jeder berechnen und bauen. Wenn sie nicht funktionieren, sind sie ein Fall für die Müssentsorgung und das Geld ist futsch.

                      Das alles und noch mehr hat Matthias ganz anders und rein empirisch gelöst. Wenn sich etwas nicht bewährt hat, ist es nicht im Müll gelandet, sondern wurde nur anders zusammengestellt.

                      Wer kommt noch auf die Idee, die vertikale Bühnenabbildung so exakt und variabel (Anzahl der Bretter unter den Boxen) zu definieren? Eben!

                      So arbeiten die wahren Genies Leute! ;)

                      Gruß
                      David
                      Sozusagen eine "unlackerte Version".

                      Und die Masse der Bretter erspart ihm auch die Granitplatte, von der im deutschen Forum oft die Rede ist.

                      Und dann gibts noch den Spruch "nur der Dumme hält Ordnung. Das Genie beherrscht das Chaos!".
                      Ich werde so gesehen allerdings immer dümmer...

                      lg, Wolfgang

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Hifiaktiv
                        Ihr versteht das nur alle nicht richtig!
                        Das was ihr auf den Bildern von Matthias seht, ist das Ergebnis jahrelangen Bestrebens nach optimaler Raumakustik ohne allzu hoher Kosten.

                        Na na, Herr Messinger... dann wollen wir alle mal Deinen "Hifi-Tempel" in Deinem Kellergewölbe sehen! :N :N :N
                        [Die Totale bitte!]


                        Wer will auch... *FingerHeb* :D :D :D


                        :S
                        LG, Nicki

                        Kommentar


                          #42
                          Original von dr.matt
                          was hälste jetzt von meiner Raumakustik/Anlagenkonfiguration............ :E
                          wichtig ist für mich zunächst: Dir muss es gefallen, also akustisch wie optisch. Ich bin ja – wie Du mittlerweile sicher weißt – kein Freund des Nahfeldhörens, sondern bevorzuge eine raumfüllende Wiedergabe mit Zwerchfellmassage. Die direkte Beschallung aus kurzer Distanz erzeugt bei mir ein Gefühl wie das Blenden mit der Taschenlampe oder eines entgegenkommenden Autos mit zu hoch eingestellten Scheinwerfern. Bei mir muss alles diffus sein wie auf der Bühne oder im Übungsraum.
                          Günther Kastenfrosch spricht mich übrigens sehr an!

                          Kommentar


                            #43
                            Original von Tympanum
                            Na na, Herr Messinger... dann wollen wir alle mal Deinen "Hifi-Tempel" in Deinem Kellergewölbe sehen! :N :N :N
                            [Die Totale bitte!]


                            Wer will auch... *FingerHeb* :D :D :D
                            hört sich ganz nach einer konzertierten Tour an. Wer organisiert den Bus? :D

                            Kommentar


                              #44
                              Mein Hörraum ist kein Foto wert. Da unten sieht es aus wie in einer gelben Grotte (Schwefelgrotte?) wegen der vollflächigen Steinwollplatten rundherum und an der Decke. Der Teppich ist "ödbraun", die Sitzgruppe ingend ein billiger Schmarrn von Ikea in blau/weiss gehalten mit Kiefernholzgestell.
                              Schlimmer geht's nimmer! :J

                              Irgendwann - sicher noch in diesem Leben - baue ich das alles um. Auch die Boxen mache ich neu.

                              Trotzdem, wer kommen möchte - gerne.
                              Super CD's mitnehmen und mental auf "live-Erlebnis" umstellen. Dann kann kaum mehr etwas schief gehen. ;)

                              Danach ist ein Erholungsurlaub anzuraten. :D

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Original von Hifiaktiv
                                Wer kommt noch auf die Idee, die vertikale Bühnenabbildung so exakt und variabel (Anzahl der Bretter unter den Boxen) zu definieren? Eben!
                                ;)
                                Mittels den Brettern lässt sich eine Position einrichten, wo der HT exakt auf Ohrenhöhe abstrahlt.
                                Neues Sofa (unterschiedliche Sitztiefe), kein Problem, dann käme entweder ein Brett weg oder eines hinzu.

                                Wichtig war mir stets die Varibilität und Flexibilität, diese spielte die letzten 12 Jahre eine gewichtige Rolle, ausgehend wegen beruflichen Verpflichtungen.

                                Desweiteren bin wirklich sehr zufrieden mit der Reproduktion des Klangs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍