Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von Silbersand: Bircher & Müller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Fidel-Carsto
    wenn du mir noch erklären würdest wo die vorurteile wären?
    weiß schon das du händler von aktiv LS bist,....


    mfg Carsten
    Naja ...
    ... Reinhard bezog sicher auf die nicht bezahlbaren und häßlichen aktiven Lautsprecher.
    Es muß ja nicht gleich Silbersand, BM und Ableger sein.
    Gruß

    Kommentar


      #17
      Ich finde, dass Silbersand versuchen sollte, die Produktpalette nach unten zu erweitern. Also in Richtung "leistbarer" Produkte zu gehen.
      Hallo David,

      neben den großen und wirklich sehr teuren Modellen gibt es ja auch noch kleinere Modelle. Es gibt die 202 als Einstiegsmodell und die Bircher&Müller Emotion 2. Beide sind durchaus nicht überteuert.

      Beispielsweise mit ungeregelten - oder nur im Bassbereich geregelten - Aktivboxen.
      Das macht der Müller wohl nicht, weil er von seiner Sensorregelung, die er über lange Jahre entwickelt hat, auch überzeugt ist. Der betriebene Aufwand ist schon enorm, das gibt es eben nicht zum Nulltarif. "Billiganbieter" auf dem aktiven Sektor gab es in der Vergangenheit doch genug. Sie haben letzten Endes auch mit dazu geführt, daß die Aktivtechnologie bis heute verschrien ist und immer noch die tollsten Vorurteile kursieren. Ich hab früher auch schon grottenschlechte Aktive gehört, die verdienten nicht das Prädikat "Aktivtechnologie". Das war liebloses Zusammenschustern irgendwelcher Technik. :Z

      Sie müssten einfach ein breiteres Publikum ansprechen.
      Ich glaub, der will lieber klein, aber dafür fein bleiben. Und solange er sich das leisten kann, sehe ich darin auch nichts Verwerfliches. Sich dem breiten Massengeschmack anbiedern, kann auch in die Hose gehen. Da gibt es genug abschreckende Beispiele, imho. Man kann auch in einer Nische ganz gut leben, wenn man diese Klientel zu ihrer Zufriedenheit bedient.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #18
        Hallo Leute,

        ich habe meine BM12 gegen die E4 getauscht und dieser Lautsprecher spielt in meinem kleinen Raum (3,5mx3,5mGrundfläche x 2,6m Raumhöhe) so fantastisch und präziese, daß er mich völlig in die Musik eintauchen lässt. Ich habe in letzter Zeit sehr viel gehört aber dieser Ls. ist meiner Meinung ohne Eigenklang. Die neue Sensorik und Reglung vom Herrn Müller fördert dermaßen viele Details zum Vorschein, daß man wirklich eine livehaftigen Eindruck vermittelt bekommt. Die E4 ist nicht zu hell abgestimmt, also ich vermisse im Bassbereich überhaupt nichts. Bei größeren Räumlichkeiten ist der Sub als Unterstützung zu empfehlen.

        Die Verarbeitung ist sehr gut, die Auswahl an Furnieren reichhaltig und edel. Das ganze wird dann noch mit klarem Klavierlack überzogen. Natürlich geht auch Klavierlack schwarz oder ähnliches.

        Der Preis ist natürlich schei... aber da ist alles Handarbeit, vom Gehäuse über die Bestückung und Verlötung der Verstärker, bis zur Integration der Sensoren in die Chassis (SEAS). Das treibt den Preis natürlich in die Höhe. Auf der anderen Seite bekommt man dann aber auch ein individuelles Produkt mit dem man in den HIFI-Himmel fliegen kann, wenn es einem zusagt.

        Uneingeschränkt empfehlen kann ich diese Wandler nicht. Man muß schon diese unmittelbare, livehaftige Direktheit mögen, die sie vermitteln. Keine Angst, der musikalische Fluß ist gegeben und die Ls. klingen weder nach Kiste noch nach Technik. Hier gewinnt dieses schlimme Hifiwort "Neutralität" eine ganz neue Bedeutung.

        Generell wollte ich noch anmerken, daß ich kein Schwerverdiener bin, habe Freundin und Kind und muß für diese beiden Weiber :A sorgen und das mache ich sehr, sehr gerne. Ich mußte also ebenfalls lange auf diese Klasse sparen, aber es ist eben mein verrücktes (unser) Hobby.
        Auch wenn es jetzt über die Grenzen hinausgeht kann ich nur den Uwe Jessen als Händler empfehlen. Der kann so einiges möglich machen, ist fachlich super kompetent und angegiert.

        liebe Grüße
        Stefan

        Kommentar


          #19
          Hallo Franz!
          Wenn er aus Überzeugung handelt (das nehme ich an) und davon auch leben kann (das wünsche ich ihm), ist ja alles OK. :N

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Hallo Träumer
            Servus und schön, das du dein HIFIdeles Glück gefunden hast :M
            Dein Quadratischer Raum ist da sicher auch eine ganz ordentliche Herausforderung.
            Bin schon neugierig auf ein Bild in der Galerie :D

            Grüsse Gerd

            Kommentar


              #21
              Auch wenn es jetzt über die Grenzen hinausgeht kann ich nur den Uwe Jessen als Händler empfehlen
              Hallo Stefan,

              zunächst mal Glückwunsch. :S

              Ja, diesen Händler möchte ich auch ausdrücklich lobend im Zusammenhang mit Silbersand erwähnen. Was der Mann alles auf sich nimmt, um Interessierte und Kunden zufriedenzustellen, ist wirklich bemerkenswert. Der gute Mann hat diese Empfehlung allemal verdient. :P

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #22
                Jo besten Dank Gerd,

                Bilder, Bilder jaja :D ich beglücke dich, wenn alles fertig ist o.k. Solange kannst du dir die E4 auf der Bircherseite anschauen. Die sehen in echt natürlich viel besser aus :E.

                Beste Grüße
                Stefan

                Kommentar


                  #23
                  Original von Träumer
                  Solange kannst du dir die E4 auf der Bircherseite anschauen. Die sehen in echt natürlich viel besser aus :E.

                  Beste Grüße
                  Stefan
                  Ich hoffe aber du hast sie besser gestellt als auf der Bircher Startseite :D

                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    #24
                    sooo

                    @Hifi 70

                    ich hab festgestellt das hier im forum(so sieht es zumindest aus)einfach die besserverdiener aktiv sind.
                    Es kommt mir fast wie ein "Edelforum" vor,...wer spricht hier schon von magnat oder ähnlichen marken?

                    und ich glaube ehrlich gesagt einfach nicht das ich mir jemals eine silbersand wie franz sie hat leisten kann,nur als bsp.

                    nebenbeibemerkt schlag ich den sozialen weg ein und werde krankenpfleger also werd ich glaub ich nicht unbedingt zu den top verdienern gehören was ich imho auch nicht schlimm finde

                    @david

                    ich bin 100% deiner meinung es sollte wirklich ein wenig weiter nach unten gehen, sodass auch leute mit geringerem budget fündig werden.

                    _____

                    vielleicht kann mir einer das erklären warum aktiv LS so extrem teuer sind,
                    und me geithain gefallen mir wirklich überhaupt nicht und wirklich "günstig" find ich sie auch nicht, aber ich hab sie ja noch nie gehört...leider :X

                    wünsch euch einen schönen abend.

                    mfg Carsten

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Carsten,


                      @Hifi 70

                      ich hab festgestellt das hier im forum(so sieht es zumindest aus)einfach die besserverdiener aktiv sind.
                      Es kommt mir fast wie ein "Edelforum" vor,...wer spricht hier schon von magnat oder ähnlichen marken?

                      und ich glaube ehrlich gesagt einfach nicht das ich mir jemals eine silbersand wie franz sie hat leisten kann,nur als bsp.

                      nebenbeibemerkt schlag ich den sozialen weg ein und werde krankenpfleger also werd ich glaub ich nicht unbedingt zu den top verdienern gehören was ich imho auch nicht schlimm finde
                      ...na mit dem Edelforum übertreibst Du ein bisschen, letztendlich ist es von keiner Bedeutung wieviel die Leut für das Equipment ausgeben. Vielmehr kommt es darauf an ob man mit dem Hobby auch Spass hat.

                      Gruss Jürgen

                      Kommentar


                        #26
                        echt wahr? :V
                        :H
                        naja vielleicht hast du recht aber es ist schon etwas heimeliger und wenn ich mir so das equipment von manchen ansehe...schon toll.

                        machen eigentlich aktive LS nur im höheren preissegment sinn?
                        ist das der grund warum die meisten so teuer sind?

                        lg Carsten

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Carsten

                          Das mit edel und viel Kohle halte ich für ein Gerücht.
                          Zumindest ich bin auch keine 17 mehr, aber viel Kohle hatte, habe und werde ich nie haben, war mir noch
                          nie ein Anliegen.
                          Viel mehr habe ich den unbestimmten Verdacht, das viele Leser mit vermeintlich weniger
                          hochwertigen Anlagen aus was weiss ich für Gründen hier kaum schreiben, aber vermutlich
                          doch ab und an lesen.
                          Und um anständig Musik zu geniessen, brauchts IMHO keine XXXXX € Beträge.
                          Und kostenbewusste Raumakustikmassnahmen incl. ordentlicher Aufstellung schaden auch
                          günstigen Abhören keinesfalls.
                          Sind eh die CDs schon teuer genug :K
                          Wie immer :P

                          Grüsse Gerd

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Fidel-Carsto

                            machen eigentlich aktive LS nur im höheren preissegment sinn?
                            ist das der grund warum die meisten so teuer sind?

                            lg Carsten
                            Es geht auch günstig, schau mal nach den Preisen für z.B. Behringer Monitor Truth B2030A :D

                            Grüsse Gerd

                            Sollten aber den Fred wechseln, sind total :R

                            Kommentar


                              #29
                              :V

                              aber danke für deine antworten,
                              also ich schreibe auch nicht sehr viel und lese mehr,liegt aber eher daran das ich manchmal einfach nicht mitreden kann mangels erfahrung.

                              bezüglich des link zu bircher & müller
                              mir gefallen die LS sehr gut und ich muss sagen das dass die "hübschesten" aktiv LS sind die ich bis jetzt sah...an meine kommen sie natürlich nicht ran aber nya :D

                              :P

                              wünsch dir eine gute nacht gto

                              lg Carsten

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Fidel, bin auch kein Großverdiener und drei mehr oder weniger unmündige Kinder.
                                Ich find es schön wenn man Träume hat.
                                Man muß halt sparen und dann irgendwann zuschlagen.
                                Ich finde das Gefühl einfach schön, wenn man es sich dann leisten kann.
                                man muß sich ja nicht alle 1/2 Jahr neue Geräte zulegen.
                                Sondern einfach ein Ziel verfolgen wo man hin will.
                                Und Prioritäten setzen einige brauchen ein dickes Auto andere Designerklamotten. Ich gönne mir lieber CD´s und ab und an ein neues (gebrauchtes) Gerät. und mache Urlaub auf`m Campingplatz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍