Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von Silbersand: Bircher & Müller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues von Silbersand: Bircher & Müller

    Herr Müller von Silbersand geht offensichtlich unter dem Namen "Bircher & Müller" neue Wege: Näheres siehe hier.

    Viele Grüße,
    Rudolf

    #2
    17800 CHF für einen Sub, sonst tut denen aber nichts weh :L

    Kommentar


      #3
      Bircher & Müller sind jetzt Online.

      Viele Grüße,
      Rudolf

      Kommentar


        #4
        Mann, und dann gleich mit so einem :K Startbild :X

        Scheinen wohl völlig unkritisch in der Aufstellung :D

        Grüsse Gerd

        Kommentar


          #5
          finds eigentlich für den normalsterblichen unmöglich aktive LS zu kaufen

          es ist zumindest das was ich bis jetzt vermittelt bekomme,und dann sind sie auch noch ziemlich hässlich :P

          nicht alle...aber viele.

          mfg Carsten

          Kommentar


            #6
            Original von ProAktiv
            Bircher & Müller sind jetzt Online.

            Viele Grüße,
            Rudolf
            Hurraaaa!!!!!

            Endlich mal eine Firma, welche bei mir um die Ecke ist. Aber die produzieren nicht dort, oder?

            Bircher... das muss nach Muss klingen :D

            Gruss Jürg

            Kommentar


              #7
              Original von Fidel-Carsto
              finds eigentlich für den normalsterblichen unmöglich aktive LS zu kaufen

              es ist zumindest das was ich bis jetzt vermittelt bekomme,und dann sind sie auch noch ziemlich hässlich :P

              nicht alle...aber viele.

              mfg Carsten
              ja... so Vorurteile wollen gepflegt werden ;)

              Kommentar


                #8
                Hallo,


                die Preise sind nicht ohne. Sehr kleine Zielgruppe, die werdens nicht leicht haben.

                Über die Optik kann man ja streiten, wer weiss denn mehr über den Klang dieser Kleinode :Y



                gruss Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  wenn du mir noch erklären würdest wo die vorurteile wären?
                  weiß schon das du händler von aktiv LS bist,....


                  mfg Carsten

                  Kommentar


                    #10
                    wer weiss denn mehr über den Klang dieser Kleinode
                    Hallo Jürgen,

                    ich konnte die große Emotion 5 anläßlich eines workshops bei Silbersand vor kurzem mit einigen anderen schon hören - Rudolf (Proaktiv war auch mit von der Partie :M - und zwar mit und ohne sub.

                    Zweifelos sind das hervorragende Schallwandler, in der Hochtonauflösung mit der neuen Sensorregelung sogar noch einen Tick feiner als die anderen Silbersand-Modelle. Insgesamt erscheint nach meinem Hörempfinden aber der Lautsprecher etwas zu "hell" abgestimmt. Kommt der sub dazu zum Einsatz, ist die Performance wirklich ganz hervorragend, ohne sub jedoch gefiel mir die 501 im direkten Vergleich stimmiger und ausgewogener. Wir reden hier aber schon von einem exorbitant hohen Niveau. :P

                    Die Bircher&Müller sind ja speziell für den Heimkino-Betrieb gedacht in Verbindung mit dem dazugehörigen Center. Da dürfte es in der Tat tierisch abgehen. :D

                    Für den reinen Stereobetrieb gefällt mir die 501 klar besser. Ich sag das nicht, weil ich selbst eine habe, sondern das haben alle Anwesenden auch so empfunden. Die aufgerufenen Preise sind natürlich recht happig. Für Freaks der Heimkino-Wiedergabe könnte aber das Bircher&Müller-System die Lösung sein, wenn man aktiv mag und das nötige Kleingeld zur Verfügung hat.

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #11
                      Franz,

                      danke für Deinen Einblick. So ähnlich habe ich mir das ja vorgestellt, ich denke der Hersteller wird nicht über beschauliche Verkaufszahlen hinaus kommen. Hoffentlich kann er damit überleben.

                      Interessant wäre die obere Konsumerklasse mit dem Know How dieser Personen. Imo von 7000 bis 15000 Euro für ein Päarchen nicht zu kleine Stand LS.


                      Hallo Hörzone,

                      ja... so Vorurteile wollen gepflegt werden
                      ...naja solche Preislagen polarisieren schon ein bisschen. Auch der fleißige gut verdienende Sparer wird dort nicht hinkommen wenn man den Level weiterführen möchte.


                      gruss Jürgen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Carsten,

                        finds eigentlich für den normalsterblichen unmöglich aktive LS zu kaufen
                        ...Du bist ja noch recht jung, nicht bös gemeint, aber wenn Du auf die 40 zu gehst und gut im Berufsleben stehst, dann wirst Du solche Preise nicht mehr so dramatisch sehen.


                        Gruss Jürgen

                        Kommentar


                          #13
                          Damit es dem Franz nicht zu langweilig wird :D

                          Original von rubicon
                          Zweifelos sind das hervorragende Schallwandler, in der Hochtonauflösung mit der neuen Sensorregelung sogar noch einen Tick feiner als die anderen Silbersand-Modelle. Insgesamt erscheint nach meinem Hörempfinden aber der Lautsprecher etwas zu "hell" abgestimmt. Kommt der sub dazu zum Einsatz, ist die Performance wirklich ganz hervorragend, ohne sub jedoch gefiel mir die 501 im direkten Vergleich stimmiger und ausgewogener. Wir reden hier aber schon von einem exorbitant hohen Niveau. :P
                          Mir gefiel sie *ohne* Subwoofer besser. Als besonders "hell" empfand ich die Abstimmung eigentlich nicht (wobei sich die ja eh beliebig abändern lässt). Der Betrieb ohne Sub zeigt mMn aber bei ihr erstaunliche Qualitäten im Tiefgang. Aber realistisch darf und sollte man bleiben, brutale Tiefbassgewitter waren natürlich keine zu erwarten. Nicht besonders schlimm, dafür tut sie mehr für die "Phantomschallquellen" und wie Franz bereits erwähnt hat ist die Hochtonauflösung enorm. Sie sollte auch optimal auf den Hörplatz ausgerichtet sein.

                          Für den reinen Stereobetrieb gefällt mir die 501 klar besser. Ich sag das nicht, weil ich selbst eine habe, sondern das haben alle Anwesenden auch so empfunden.
                          Yopp! :N

                          @Jürgen (Hifi70)
                          ..Du bist ja noch recht jung, nicht bös gemeint, aber wenn Du auf die 40 zu gehst und gut im Berufsleben stehst, dann wirst Du solche Preise nicht mehr so dramatisch sehen.
                          Aber die Kinder... die fressen die Haare vom Kopf :U


                          Gruss
                          Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde, dass Silbersand versuchen sollte, die Produktpalette nach unten zu erweitern. Also in Richtung "leistbarer" Produkte zu gehen.

                            Beispielsweise mit ungeregelten - oder nur im Bassbereich geregelten - Aktivboxen.

                            Sie müssten einfach ein breiteres Publikum ansprechen.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Stefan,

                              unser Hörempfinden scheint ein wenig anders zu sein, was aber auch völlig normal ist. :N Mir war z.B. auch die Emotion 5 einen Tick zu "direkt", wohingegen du ja dir diesbezüglich sogar noch ein Quäntchen mehr gewünscht hättest. Und man sollte fairerweise auch erwähnen, daß die Abhörbedingungen nicht gerade optimal waren, der Hörraum wird ja noch weiter optimiert werden. Einen ersten guten Eindruck konnte man sich jedenfalls schon dabei verschaffen, obwohl es "nur" ein lockerer workshop war, ohne Anspruch auf die ultimative Voführung.
                              Trotzdem darf und kann ich sagen, daß z.B. meine 501 zu Hause an meiner Kette - ich verwende auch andere Quellgeräte und eine Röhrenvorstufe zur Ansteuerung - in mir wesentlichen Punkten noch ausgewogener und überzeugender aufspielt. Einen sub brauche ich zur Unterstützung auch nicht, da wird es dann im Tieftonbereich doch des Guten zuviel.

                              Für mich hat sich dabei wieder einmal gezeigt, daß man eigentlich jeden Lautsprecher zu Hause mit sinnvollem Tuning und der richtigen Platzierung im Raum noch verbessern kann. Da kann man also noch Potential herauskitzeln - und Potential haben diese Lautsprecher allemal, das war unüberhörbar. :I

                              Ich hätte auch gerne einmal die Emotion 5 + sub + Center in Verbindung mit einer DVD gehört und gesehen. Für diesen Anwendungszweck ist die Bircher&Müller Emotion-Serie ja angedacht. Das werde ich noch bei nächster Gelegenheit mal nachholen - für den Fall, daß ich mal einen 6er mit Zusatzzahl im Lotto gewinne. :D

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍