Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
    Und noch ein's

    von einer ganz tollen Frau

    Esther Ofarim

    (leider gibt es kein video davon)

    hier die deutsche Übersetzung des hebräischen Orginaltext

    Hayu Lailot


    Es gibt Nächte,
    an die ich mich immer erinnern werde.
    In mir will ich sie tragen,
    solange ich lebe.
    Auf dem Weg zwischen Degania und Kinnereth
    stand mein beladener Wagen des Lebens.
    "Höre Kleine, ich habe Dir ein festes Haus gebaut.
    Am Abend wirst Du ein Hemd für mich sticken,
    am Tage werde ich Deinen Wagen ziehen.“
    Er war damals schön und groß wie Musik,
    er fuhr den Wagen zu den weiten Feldern . . .
    Ich stickte für ihn ein blaues Hemd mit goldenen Blumen.

    Es gibt Nächte,
    an die ich mich immer erinnern werde.
    Vor den Bäumen im Garten schwor er,
    vor dem Weg zwischen Degania und Kinnereth,
    daß er ewig bei mir bleiben wird.
    Er ging, und fieberkrank kehrte er zu mir zurück.
    Im Fieber hatte er mein Bild gesehen.
    Sagt an, ist jemand unter Euch,
    der weiß, wohin er ging und warum er niemals wieder kam?
    Ich weinte und konnte es nicht fassen,
    ich suchte ihn auf den weiten Feldern . . .
    Und immer noch trage ich das blaue Hemd mit den goldenen Blumen.

    Es gibt Nächte, an die ich mich immer erinnern werde.
    In mir will ich sie tragen, solange ich lebe.




    Gruß Thomas
    Moin moin,

    hab's doch noch gefunden ( man muß es halt auch richtig schreiben , wenn man den Titel in die Suche eingibt .


    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    wobei die LP Version des Songs noch wesentlich schöner ist, weil Esther dort ohne Orchesterbegleitung singt.

    Gruß Thomas

    Kommentar


      #62
      Archive, Again

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Kommentar


        #63
        Moin moin ihr Lieben :Z

        Auch auf die Gefahr hin, daß ich "gesteinigt" werde :W

        Ich mag es immer wieder mal hören (ist von Celine Dion), einfach, weil es mir gefällt (im Dauerzustand allerdings ist/war es nervig) :

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        :Z


        Ps.: @ David

        Wenn ich das sagen darf :
        Ich hätte den Thread in "Allgemeines zur Musik" eingestellt - sind ja doch viele, verschiedene Musikrichtungen ; )

        Kommentar


          #64
          Hallo Angi!
          Ich bin ein großer Fan dieser Sängerin. Sie gehört für mich zu der wenigen aus dem Popbereich, die wirklich singen können. Meine Frau hat mir (uns) zum Geburtstag zwei Karten für ihr Konzert in Wien geschenkt. Waren "sauteuer", aber ich freue mich schon darauf.

          Und ja, ich werde gleich diesen Thread verschieben, er hat sich etwas anders entwickelt als vermutet (danke für den Hinweis).

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            Hallo David :S

            Ich kann leider nicht zum Konzert hier in Frankfurt und habe auch nur vier CDs von Celine Dion. Aber ich weiß, daß viele gerade von dem Lied "genervt" sind - ivh höre es trotzdem gerne.
            Für mich gehört Celine Dion zu den außergewöhnlichsten Sängerinnen, die es gibt :A


            Liebe Grüße

            Angi :Z

            Kommentar


              #66
              Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
              Moin moin,

              hab's doch noch gefunden ( man muß es halt auch richtig schreiben , wenn man den Titel in die Suche eingibt .


              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              wobei die LP Version des Songs noch wesentlich schöner ist, weil Esther dort ohne Orchesterbegleitung singt.

              Gruß Thomas
              Hallo Thomas

              Was für ein wundervoller Text!!!!!!
              Bin sehr berrührt!
              LG
              Rolli

              Kommentar


                #67
                Das schönste Liebeslied, daß ich kenne, hat mein Freund Legendary Peter P. geschrieben und heißt:

                First Love

                Es ist auf unserer aktuellen Barra Bäzz CD zu hören und geht wirklich ganz tief rein. Als Peter P. mir die Komposition das erste Mal vorgesungen hat - habe ich Rotz und Wasser geheult!

                David, wenn du die CD endlich in der Post hast - hör es dir an! Lohnt sich!

                Ebenso empfehle ich dir die orchestale Schmachtballade "I believe".

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Angi!
                  Das Problem ist, dass bestimmte Lieder "tot gespielt" werden. Danach kann man sie nicht mehr hören, aber nur deshalb, weil man davon übersättigt ist. Erst nach einer gewissen Zeit geht's dann wieder.

                  Celine Dion hätte nicht einen 5-Jahresvertrag in Las Vegas bekommen (mehr Auszeichnung gibt es kaum), wenn sie nicht eine großartige Sängerin wäre.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    Argh PS: Habe gestern Nacht ne Einladung gekriegt zur Musikmesse nach Frankfurt von Alex Beyrodt (Silent Force). Yngwie Malmsteen (amtlich gekürter weltbester Gitarrist seit über 20 Jahren)wird ein 2 Stunden Privatkonzert geben - das wird heftig!

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo David :Z

                      Stimmt, darum hab ich es ja auch so geschrieben.
                      Wenn man sich mal überlegt, daß sie 5 Jahre lang eine immer ausverkaufte ( !!! ) Show in Las Vegas hatte :A

                      Aber Celine Dion hat ja nun wirklich viele, fantastische Lieder ... ich glaub, ich hab gerade Lust bekommen, mal wieder ne CD von ihr jetzt einzulegen ;)

                      :S

                      Kommentar


                        #71
                        Das Problem ist, dass bestimmte Lieder "tot gespielt" werden. Danach kann man sie nicht mehr hören, aber nur deshalb, weil man davon übersättigt ist. Erst nach einer gewissen Zeit geht's dann wieder.
                        Ist bei mir nicht so. Wenn mal ein Lied totgespielt ist, dann bleibt es meistens für immer gestorben :U

                        Deswegen muss ich immer neue CDs kaufen. Es ist ein Fluch :C

                        Oder Segen



                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                          Yngwie Malmsteen (amtlich gekürter weltbester Gitarrist seit über 20 Jahren)
                          Klar, mehrmaliger Gewinner der Goldmedaille bei der Gitarristen-Olympiade. :C

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von ken Beitrag anzeigen
                            Ist bei mir nicht so. Wenn mal ein Lied totgespielt ist, dann bleibt es meistens für immer gestorben :U
                            Bei mir ist es wieder anders: Was ich von Anfang an gut finde, finde ich auch weiterhin gut.
                            Und Lieder, die mich nach einiger Zeit nerven würden, nerven mich von Beginn an.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Das Problem ist, dass bestimmte Lieder "tot gespielt" werden.
                              Ich finde, sie hat auch viele Lieder totgesungen. :W
                              ;)

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Meine Frau hat mir (uns) zum Geburtstag zwei Karten für ihr Konzert in Wien geschenkt. Waren "sauteuer", aber ich freue mich schon darauf.
                                Für ein besonderes Event lasse ich auch gerne mal was springen.
                                Zum Beispiel Jean Michel Jarre nächsten Monat in Frankfurt kostet auch über 100 Euro.
                                Obwohl ich den musikalisch gar nicht SO gut finde, aber er ist mit seinem alten Analog-Equipment unterwegs, und wo sieht man das heute noch in der Menge auf einer Bühne. Deswegen fahre ich mit meiner Frau hin.
                                Zu Céline Dion würde ich wohl nur fahren, wenn man mir noch Geld herausgibt. :D
                                Womit ich nicht sagen will, dass sie schlecht singt oder so, aber diese Art von Musik ist für mich schwer erträglich.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍