Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silbersand wieder online!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es läuft eigentlich immer auf dasselbe hinaus: Die Silbersand sind im besten Sinne unspektakuläre Lausprecher ohne "anmachende" Eigenschaften. Sie eignen sich daher überhaupt nicht für Vorführungen mit anschließender Kinnladensperre. Sie garantieren vielmehr einen langfristigen Hörgenuss ohne böses Erwachen.

    Dadurch allerdings, dass Sie der Wiedergabe keinen eigenen Stempel aufdrücken, sind sie empfindlich gegenüber schlechten Aufnahmen bzw. schlechter Raumakustik. Bei suboptimalen Tonquellen bzw. ungünstigen Hörraumen haben es "gesoundete" Lautsprecher daher oftmals leichter, ihren Weg ins Herz bzw. die Fussspitzen des Hörers zu finden.

    Aber natürlich haben auch andere Mütter hübsche Töchter!

    Viele Grüße,
    Rudolf

    Kommentar


      #17
      Franz

      Das klingt gut für mich .... die T+A TCI1A war mir nämlich zu spektakulär, v.a. im Bass. Das ist ja abartig, was sie da reinhaut und mir gefällt deshalb die kleinere TCI2A oder TCI2E besser, die sind IMO schlanker.

      Liebe Grüsse

      David

      Kommentar


        #18
        Du sagst es Rudolf. :I Definitiv keine Kinnladensperre, umso mehr Erstaunen, was da an Details herauskommt. Es tönt erstmal so ziemlich anders, als man es gemeinhin gewohnt ist.

        Ich denke, das überzeugendste Argument sind die Besitzer, die sich bewußt dafür entschieden haben und keinesfalls mehr tauschen wollen. Deshalb tendiert der Anteil an Gebrauchtgeräten gegen 0. Wenn es Gebrauchte irgendwo gibt, sind es Vorführmodelle.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #19
          David, falls du die Highend in München besuchst, kannst du ja einen kleinen Abstecher zu Silbersand dort machen. Mein Händler betreut dort Silbersand und kann dir bestimmt mal die 501 oder kleinere Modelle vorführen. Dann bist du schlauer.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #20
            Ich habe noch einmal auf die neue Silbersand-Homepage geklickt - offensichtlich sind die Dinge noch im Fluss. Es gibt jetzt eine neue Rubrik Info und Service in der bundesweit 4 Händler angegeben sind.

            Erstaunlich, welchen Raum Herr Krings für zusätzlichen Werbetext erhält. :Y Daraus schließe ich, dass Herr Müller ihn nach wie vor als die Anlaufadresse für Silbersand-Interessenten ansieht. Er hat ja auch wirklich enorme Pionierarbeit in Sachen Aktivlautsprecher geleistet. Seine Verquickung von südländischem Ambiente mit High-End-Produkten ist auch in hohem Maße elektrisierend. Aber die anderen Silbersand-Händler - bei Uwe Jessen weiß ich es 100%ig - sind mindestens ebenso kompetent.

            Ich bin gespannt, wie Silbersand sich auf der Highend-Messe in München präsentieren wird. Vielleicht haben wir ja Glück und jemand in diesem Forum findet die Zeit zu einem Besuch des Messestandes mit anschließendem Bericht (und Fotos :N).

            Viele Grüße,
            Rudolf

            Kommentar


              #21
              Hallo Rudolf,

              scheint ja wirklich so einiges im Fluß zu sein. Ich weiß von Uwe, daß er selbst auf der Highend in München Silbersand betreut. Er ist aber nicht gerade glücklich über die Vorführbedingungen dort. Naja, Hauptsache, sie sind überhaupt einmal vertreten.

              Sehr begrüßenswert finde ich das Konzept des Berliner Händlers. :I

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #22
                Gelungen finde ich auch die Produktfotos, die Markus Spatz von Ahhh!...Musik! von Backes & Müller und Silbersand-Lautsprechern angefertigt hat. :T

                Da hört endlich einmal das Auge mit!

                Viele Grüße,
                Rudolf

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍