Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antwort: Verständnisfrage zum aktiven Boxenkonzept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Hifiaktiv
    Das will ich Dir sogar glauben. Aber Du hast aus meiner Sicht ein Problem, weil Du nicht erkennst (anerkennst?), was Fakt ist und was nicht.
    Und Du hast aus meiner Sicht das Problem, selbst definieren zu wollen, was Fakt ist und was nicht. Da werden dann immer irgendwelche "Techniker" angeführt und Techniker, die andere Ansichten vertreten, nicht ernst genommen. Dieses Verhalten hat etwas sektenartiges, was man natürlich nicht merkt, solange man selber in der Sekte ist. Deswegen kann man sich ja trotzdem verstehen.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #47
      Man kann schwerlich die Ansicht verteidigen, daß 1+1=3 ist.

      Kommentar


        #48
        Original von Kawa
        Man kann schwerlich die Ansicht verteidigen, daß 1+1=3 ist.
        Macht ja auch keiner, wenn dieser Eindruck entsteht, liegt das rein an falsch gezogenen Analogien.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #49
          Original von Hifiaktiv
          Alex und jürgen
          Den Thread zu trennen ist kein Problem. Aber was soll ich mit dem Off-Topic Teil machen?

          Du sollst den Thread ja NICHT trennen, sondern für jeden Thread einen Unter-Thread programmieren....

          Thema: Bla, Bla, Bla.....
          Unter-Thema: Verwarnungen, Androhung von Löschungen, Sonstiges

          :F im Voraus......

          Kommentar


            #50
            Original von Markus Berzborn
            Macht ja auch keiner, wenn dieser Eindruck entsteht, liegt das rein an falsch gezogenen Analogien.

            Gruß,
            Markus
            Oder an übertriebener Diskutierlaune!

            Sollen wir wirklich jeden Vorteil aktiver Systeme einzeln diskutieren und jedesmal in zwöfl Wiederholungen betonen, daß ein passives System im Zweifelsfall dennoch besser sein könnte, wenn, ja wenn abstruse Nebenbedingungen eintreten, und der Vollmond im Sternbild der Jungfrau am 30.Februar steht?

            Sorry, aber das hat ja schon was Bukowskyrettes!

            Gruß

            Kawa

            Kommentar


              #51
              Du hast natürlich recht, wenn der Sinn eines Forums für Dich darin besteht, dass Herr Kawa (der leider aus unerfindlichen Gründen seine Identität nicht preisgeben möchte) ein Postulat aufstellt und alle anderen das abnicken sollen. :D

              Wenn Du aber so verallgemeinern würdest: Ein aktives System hat gewisse theoretische Vorteile, die sich unter Umständen auch in der Praxis auswirken könnten, würde ich erst gar keine Diskussion anfangen.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #52
                Original von alex8529
                Original von Hifiaktiv
                Alex und jürgen
                Den Thread zu trennen ist kein Problem. Aber was soll ich mit dem Off-Topic Teil machen?

                Du sollst den Thread ja NICHT trennen, sondern für jeden Thread einen Unter-Thread programmieren....

                Thema: Bla, Bla, Bla.....
                Unter-Thema: Verwarnungen, Androhung von Löschungen, Sonstiges

                :F im Voraus......
                Es gibt nur Hauptkategorien und darunter Threads. Unter diesen kann man keine weiteren mehr erstellen.
                Und außerdem: wer sagt, dass sich die Streitgespräche dann dort abspielen? Und was ist, wenn der Verwarnte dort gar nicht hinein sieht?

                Geht leider alles nicht.
                Diese Software hat auch einen riesengroßen Nachteil: man kann einzelne Beiträge nicht in andere Threads verschieben.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  Original von Markus Berzborn
                  Du hast natürlich recht, wenn der Sinn eines Forums für Dich darin besteht, dass Herr Kawa (der leider aus unerfindlichen Gründen seine Identität nicht preisgeben möchte) ein Postulat aufstellt und alle anderen das abnicken sollen. :D

                  Herzlichen Glückwunsch, Du hast soeben den "Böser anonymer Kawa" Award gewonnen. Den bekommt jeder 100ste, der diesen Blödsinn aus Mangel an sonstigen Argumenten verzapft.

                  Wenn Du aber so verallgemeinern würdest: Ein aktives System hat gewisse theoretische Vorteile, die sich unter Umständen auch in der Praxis auswirken könnten, würde ich erst gar keine Diskussion anfangen.

                  Gruß,
                  Markus
                  Doch, du würdest, denn genau das habe ich im anderen Thread schon getan, und genau das wird die ganze Zeit auch von anderen Usern getan.

                  Ach ja, einen kleinen Unterschied gibt es doch in unseren Formulierungen. Ein aktives System hat nicht weg zu diskutierende Vorteile, bei deren Umsetzung aber in der Praxis unter Umständen solche Fehler gemacht werden können, daß passive System besser sein könnten.

                  Vielleicht wird´s jetzt irgendwann mal klar :Y


                  Gruß

                  Kawa

                  Kommentar


                    #54
                    Original von alex8529
                    Original von Hörzone
                    Original von alex8529
                    Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit der Einmessung der Boxen nach der Produktion, wodurch eine hervorragende Paargleichheit erreicht werden kann.
                    grundsätzlich bevorzuge ich eine möglichst hohe Paargleichheit vor dem Einmessen, was richtig ist, muss nicht mehr korrigiert werden..
                    Gruß
                    Reinhard

                    :Y :Y :Y

                    kann ich jetzt nicht verstehen, sorry.....

                    Gruß

                    Frank
                    Hallo Alex

                    anders ausgedrückt. Wenn die Lautsprecher vor der Endabstimmung unter zuhilfenahme der Elektronik bereits eine sehr hohe Paargleichheit (oder nenn es niedrige Fertigungstoleranz) hat, dann bedarf es im Anschluss daran lediglich kleinen Korrekturen. Jede Art von Korrektur beeinhaltet einen Restfehler (zum Beispiel wenn jetzt ein Peak auftritt der sehr schmalbandig ist).
                    Gruß
                    Reinhard

                    P.S. ich wollte das jetzt nicht zu sehr zerpflücken..

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Kawa
                      Vielleicht wird´s jetzt irgendwann mal klar :Y
                      Mir sind sämtliche Deiner Ansichten und "Argumente" völlig klar, aber das heißt ja nicht, dass ich sie teilen muss.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Markus Berzborn
                        Original von Kawa
                        Vielleicht wird´s jetzt irgendwann mal klar :Y
                        Mir sind sämtliche Deiner Ansichten und Argumente völlig klar,
                        Ich wage das zu bezweifeln, woraus das hier folgerichtig erscheint:

                        Original von Markus Berzborn
                        aber das heißt ja nicht, dass ich sie teilen muss.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #57
                          Original von Kawa
                          Ich wage das zu bezweifeln
                          Deswegen nehme ich ja auch die Äußerung nicht zurück, für die ich verwarnt worden bin.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            Sorry, aber das hat ja schon was Bukowskyrettes
                            :F :F

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Markus,

                              so langsam nervst du mit deinen off topic Beiträgen die Mehrheit der user hier. Es geht hier nicht darum, warum jemand anonym schreiben möchte, noch darum, ob hier jemand "sektenähnliche" Ansichten vertritt. Allein diese Äußerung stellt wieder einen Verstoß der Foreumsregeln dar. Wenn du nicht bereit bist, sachlich hier zu diskutieren und lediglich provozieren möchtest bzw. herausfinden möchtest, wie weit du dich aus dem Fenster hier lehnen kannst, dann sei dir jetzt klipp und klar gesagt, daß ich dir dein nächstes posting, welches keinen direkten Bezug hier zur Sache hat, löschen werde.

                              Bei einem erneuten Verstoß gegen die Forumsregeln, werde ich deinen account nach Absprache mit David löschen.

                              Es reicht jetzt! Auch unsere Geduld ist einmal zu Ende. :U :Q

                              Und jetzt bitte zum Thema posten.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #60
                                Original von Markus Berzborn
                                Du hast natürlich recht, wenn der Sinn eines Forums für Dich darin besteht, dass Herr Kawa (der leider aus unerfindlichen Gründen seine Identität nicht preisgeben möchte) ein Postulat aufstellt und alle anderen das abnicken sollen. :D

                                Wenn Du aber so verallgemeinern würdest: Ein aktives System hat gewisse theoretische Vorteile, die sich unter Umständen auch in der Praxis auswirken könnten, würde ich erst gar keine Diskussion anfangen.

                                Gruß,
                                Markus
                                Dann einigen wir uns auch auf das: ein Linn LP-12 in der höchsten Ausbaustufe hat gewisse theoretische Vorteile gegenüber einem Dual CS-505 mit Ortofon OM-10, die sich unter Umständen auch in der Praxis auswirken könnten........ :D

                                Wie schmeckt Dir das? ;)

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍