Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W 703 Der Umbau zum Aktiv LS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Es sieht schon viel besser aus. Der Verkabelung in den LS war in ordnung allerdings hatte ich 2 Fehlerhafte XLR Kabel dabei. Wenn ich jetzt noch das was bei 13,6k zu viel ist in richtung 2k verfrachten könnte bin ich happy.Der Grundton bereich ist im Raum sowieso nicht messbar aber gewohn wie immer da :D

    In wieweit mich der Raum und das Mikrofon Planzen kann ich schwer sagen. Der weissheits letzter schlus ist ein Behringer C1 sicherlich nicht.



    MfG Christoph

    Kommentar


      #62
      Der Aktuelle Stand mit 4 Endstufen und Limiter (Nur Bass)





      MfG Christoph

      Kommentar


        #63
        Wenn ich mir das ganze analoge Zeugs so anschaue....
        Bin ich echt froh dass ich die DCX2496 habe *gggg*

        Mich würden die ganzen Steller irgendwie "wucki" machen.
        Ist das überhaupt noch angenehm bedienbar.
        Von der DCX war ich ja positv überrascht bzgl. Bedienbarkeit auch ohne Software - die eigentlich nur ne Eingabemaske ist.

        mfg

        Kommentar


          #64
          So schlimm is es nicht mit der Bedienung. Am schlimsten ist da noch der Limiter der EQ und die Weiche sind eigentlich eh ganz Easy. Wen man weiß für was welcher Knopf gut ist ist man vermutlich schneller als in einem Menü.

          Bis auf eien EQ der in den Sidechain des Limiters kommt bin ich eigentlich komplett. Das Problem dass ich am EQ einen Band zu wenig hab hab ich jetzt mit der Weiche kaschiert.

          Bei gelegenheit kann ich ja mal einen DCX reinhängen.

          Was mich "wuki" mach sind eher geräte mit mehr als einer Funktion:J na gut A/D und D/A wandler in einem geht ja noch aber wehe da ist noch etwas mehr dran das wird wohl nie benutzt. Der Thorens da oben Links ist auch so ein kandidat der mich fast Amok laufen lässt mit seine Schwabbelei.

          Der Kabelhaufen muss auch mal weg. Da liegen noch die Kabe der alten Aktiv LS und von 2 Passiv Installationen hinten :W

          MfG Christoph

          Kommentar


            #65
            wirklich beeindruckendes projekt!! :T :T

            wenn B&W doch bloss die chassis vertreiben wuerde, die sehen sooo appetitlich aus...

            imo ist die dcx im hifibereich fuer digitalen eingang gut geeignet, analog angesteuert ist deine variante vielleicht besser wegen des fehlenden A/D/A

            Kommentar


              #66
              Ich habe am WE mal getestet Digital (Toslink) direkt in die DCX und Über Umweg AV-Amp -> analog in die DCX.

              Quelle war beidemale der PC.

              Also nen BT würds nicht überstehen.
              Ich höre bei Musik kein relevanten Unterschiede.

              mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍