Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uher Reference ??? Geheimtipp???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Uher Reference ??? Geheimtipp???

    Was denn für Extreme?!?:X

    Der Pio war ein stinknormaler Mittelklasse Vollverstärker. Hat knapp 1000 DEM gekostet, war Massenware.

    Noch ein Beispiel:

    POWER OUTPUT INTO 8 ohms: 80W this amp delivers peak powers of 110/180/250 Watts in 8/4/2 Ohms Soft Clipping : to protect the speakers against amplifier overl


    Den hatte ich auch mal. Auch im Grunde nichts besonderes.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Uher Reference ??? Geheimtipp???

      Hat knapp 1000 DEM gekostet, war Massenware.
      Naja, das war damals schon etwas aus dem gehobenen Bereich.
      Heute würde so etwas das Dreifache kosten - grob geschätzt.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Uher Reference ??? Geheimtipp???

        Diese Uher Kombi war damals aber auch nicht billiger, so weit ich weiß hat die 1200 DEM gekostet. Ich habe noch selber im Blödmarkt davor gestanden. Machte von außen gar keinen schlechten Eindruck...

        Außerdem war jeder gute 600 DEM Verstärker in den 80ern besser verarbeitet als dieser Billigmist unbekannter Herkunft.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          Uher Vg 850

          UHER VG 850 | TV, Video & Audio, Heim-Audio & HiFi, Verstärker & Vorverstärker | eBay!

          Kommentar


            #20
            AW: Uher Reference ??? Geheimtipp???

            Ja, das ist noch ein echtes Uher Gerät vermutlich aus Deutscher Produktion.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: Uher Reference ??? Geheimtipp???

              Ich habe einmal gelesen, die DIN Stecker wären besser gewesen

              als die Cinch und die XLR....

              Kommentar


                #22
                AW: Uher Reference ??? Geheimtipp???

                UHER 1960 - München...

                Zuletzt geändert von debonoo; 25.07.2018, 20:39.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Uher Reference ??? Geheimtipp???

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Ich habe einmal gelesen, die DIN Stecker wären besser gewesen

                  als die Cinch und die XLR....
                  Die waren eine ziemliche Fummelei...vor allem wenn man sie blind stecken musste...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Uher Reference ??? Geheimtipp???

                    Finger weg von dem alten Zeug ....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Uher Reference ??? Geheimtipp???

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Die waren eine ziemliche Fummelei...vor allem wenn man sie blind stecken musste...

                      Gruß

                      RD
                      Und sind super zu löten ....

                      Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 25.07.2018, 21:27.
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Uher Reference ??? Geheimtipp???

                        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                        Und sind super zu löten ....
                        Weiß ich, rumgelötet habe ich damals ja auch noch...:D

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Uher Reference ??? Geheimtipp???

                          ... nix gegen einen HDMI-Stecker :G ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Uher Reference ??? Geheimtipp???

                            Nix gegen ein hausinternes Gigabit - Netz ,,, (Scherz) :D

                            Mit Uher bin ich damals nie ganz grün geworden. Mit ReVox ja ....

                            Und dann gab es noch die hier : https://www.springair.de/de/yamaha-b...SABEgJBEvD_BwE
                            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 25.07.2018, 21:56.
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Uher Reference ??? Geheimtipp???

                              Es gibt im Bereich HiFi-Geräte kaum was aus der alten Zeit, das ich heute noch kaufen würde um es zu verwenden. Wenn überhaupt, dann als Sammlerstück.

                              Aktuelle tadellose Geräte gibt es um vernünftiges Geld.

                              Ausnahme eventuell, man hat nur ein kleines Budget zur Verfügung und kennt sich gut aus - bzw. man kann zumindest kleine Servicearbeiten selbst durchführen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Uher Reference ??? Geheimtipp???

                                Mit Uher bin ich damals nie ganz grün geworden. Mit ReVox ja ....
                                Ja, Uher war auch nie mein Ding. Aber man muss auch sehen, dass ReVox preislich in einer ganz anderen Liga gespielt hat.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍