Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über Musiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Diskussion über Musiker

    Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
    Ps: ist wahrscheinlich ein Generationenkonflikt ?!
    Das nehme ich nicht an. Du hast Deine Vorlieben (wer nicht) - aber scheinbar betrachtest Du nur ein Genre in einem Genre.

    Aber meine (ebenso subjektive) Meinung ist, daß selbst im Jazz E-Bassisten kaum noch kreativ sind, zwar handwerklich gut, aber musikalisch recht simpel.
    Jedenfalls waren Größen wie Stanley Clarke und Marcus Miller früher kreativer.

    Kommentar


      #47
      AW: Diskussion über Musiker

      Ohne angreifbares Bekenntnis will auch ich nicht bleiben...:D

      Mit freundlicher Genehmigung von Directbooking Berlin (Inhaber der Rechte!).Diese Videos dienen in erster Linie der Präsentation der hier beteiligten Musiker...

      Kommentar


        #48
        AW: Diskussion über Musiker

        @micha

        Schon klar ! Ich war ja auch absichtlich provokant, um zu zeigen, daß es auf dem Gebiet unendlich viele Möglichkeiten gibt
        Aus den Reaktionen hat man ja gesehen, wie festgefahren teilweise der "Karren" ist.

        LG pinzga :S

        Kommentar


          #49
          AW: Diskussion über Musiker

          Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen

          Ich war ja auch absichtlich provokant, um zu zeigen,
          daß es auf dem Gebiet unendlich viele Möglichkeiten gibt
          Aus den Reaktionen hat man ja gesehen, wie festgefahren teilweise der "Karren" ist.
          ???
          Zuletzt geändert von debonoo; 28.10.2014, 18:20.

          Kommentar


            #50
            AW: Diskussion über Musiker

            Hallo Pinzga..:E

            ?.. Kurve gekratzt..?

            mfG.:E
            Andreas

            Kommentar


              #51
              AW: Diskussion über Musiker

              ?.. Kurve gekratzt..?
              Nein Warum !? Ich bleibe bei meiner Meinung !! , aber das ändert trotzdem nix an den Möglichkeiten
              Das ganze Spiel könnte man noch unendlich lange fortsetzen.... ist irgendwie wie bei unserem Hund. Wenn man sich beim Training nicht öfter mal etwas Neues einfallen lässt,verliert er schnell die Lust (Langeweile).
              Aber um nochmal auf den Bruce zurück zukommen.....Ne, für mich reicht das einfach nicht :D

              LG pinzga

              Kommentar


                #52
                AW: Diskussion über Musiker

                Es geht aber auch ohne sportliche Spitzenleistungen: Einfach & genial ...
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #53
                  AW: Diskussion über Musiker

                  Bin erst jetzt dazu gekommen, mir alles das hier verlinkt ist anzuhören/anzusehen.

                  Und es tut mir leid, ich kann meine Meinung beim besten Willen nicht ändern. Vielleicht habe ich einen "schlechten" Musikgeschmack, mag sein.

                  Jack Bruce kann mich weder am Bass (egal welcher Art) noch mit seinem Gesang überzeugen.

                  Die anderen hier verlinkten Bassisten sind entweder das was ich unter "Musik-Höchstleistungssportler" verstehe (gibt es bei den Gitarristen ebenso, ich kann sie keine 10 Sekunden ertragen) oder besagte Slaper, die mehr oder weniger auch in diese Kategorie gehören. Es geht anscheinend nur darum, möglichst viele Töne in möglichst kurzer Zeit runterzuhämmern......wem's gefällt, bitteschön.

                  Wenn ich das so vergleiche mit dem was beispielsweise der aktuelle Bassist von Chicago spielt (Jason Scheff), da liegen wieder einmal "Welten" dazwischen. Dieser Mann spielt so wie ich es nicht einmal lernen könnte, hätte ich noch mein ganzes Leben vor mir, denn das ist melodiös, passt harmonisch perfekt, hat Pep, hat Gefühl, ist rockig, jazzig, bluesig, groovig, virtuos,.......einfach alles das man sich nur erträumen kann. Und dieser "Übermensch" singt noch dazu sehr viele Hits dieser Band.

                  Kurzum, ich will am Bass einen "Musiker" im wahrsten Sinne des Wortes hören und keinen Fingerakrobaten. Ebenso wenig einen, wo ich mich frage, wieso er so berühmt geworden ist.

                  Aber OK, ich verstehe halt nichts davon. Muss ich zur Kenntnis nehmen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Diskussion über Musiker

                    Hallo David..


                    gefallen oder nicht gefallen...

                    das ist nicht das Problem - das ist Geschmacksache...

                    es kommt darauf an, wie man das Thema abhandelt......;)

                    und das ist eine kommunikative Stilfrage..


                    mfG.
                    Andreas
                    Zuletzt geändert von debonoo; 28.10.2014, 22:05.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Diskussion über Musiker

                      Ebenso wenig einen, wo ich mich frage, wieso er so berühmt geworden ist.
                      @ David, wo warst Du in der zweiten Hälfte der Sechziger ?

                      LG, dB ;)
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Diskussion über Musiker

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        einen, wo ich mich frage, wieso er so berühmt geworden ist.
                        die Frage kann man objektiv und wertfrei beantworten: Weil er praktisch alle Songs von Cream geschrieben hat. Und da sind ein paar der größten Hits der Rock-Geschichte darunter. Der Rest ist natürlich Geschmackssache.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Diskussion über Musiker

                          und so hat alles angefangen. Graham Bond Organisation 1965

                          Rare clip of The Graham Bond Organization from the film "Gonks Go Beat" (1965). Marvel out how Graham Bond manages to obtain a Hammond B3 sound from that hu...


                          und wer Zeit und Lust hat: Sehr sehenswerte (aber lange) Doku über Ginger Baker (und natürlich Cream)

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Diskussion über Musiker

                            ich denk einfach, ohne cream wär er nicht berühmt geworden.
                            war halt zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort.
                            und geschrieben hat er auch fast alle gschichten.
                            bloß - ich glaub einfach nicht, dass die songs von einer anderen formation interpretiert heute als klassiker gehandelt würden. und gute bassisten gibts wie sand am meer - ebenso wie gitarristen etc.
                            berühmtheit ist selten bloß eine frage des könnens, sondern abhängig von glück und einem guten management sowie der eigenschaft, sich selbst in szene setzen zu können.
                            ich will ja den guten alten bruce nicht runtermachen, aber aber so super war er einfach nicht - meiner bescheidenen subjektiven meinung nach.
                            ich glaub auch, dass seine diversen solowerke etc. heute kaum mehr jemand kennen würde, stünde nicht unsichtbar im hintergrund CREAM.
                            was den gehalt musikalischer werke betrifft - da würd mich mal ein blindtest interessieren.
                            da würd so manch goldenes kalb vom sockel stürzen und entzaubert werden.
                            gruß reinhard

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Diskussion über Musiker

                              Hallo

                              Nun, mein Kommentar mit der Bass Gitarre war ironisch gemeint.

                              Es sollte klar sein, dass Gitarre und Bass (- Gitarre) unterschiedliche Instrumente mit unterschiedlichen Spielweisen und Techniken sind.

                              Genausowenig kann man einen Geiger mit einem Cellisten oder Bassisten vergleichen.
                              Ist Hillary Hahn besser als Sol Gabetta? ;)
                              War Rostopovic besser als Haifetz?

                              :S
                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Diskussion über Musiker

                                Man kann mit solchen Argumenten wie hier ausnahmslos jeden Künstler herabwürdigen.

                                Erfolg, Bekanntheit und Einfluss auf andere basieren nicht auf Naturgesetzen.
                                Da spielen immer Kontext, Zeit und Ort eine Rolle. Da ist Glück ein Aspekt davon.

                                Und klar, hätte er nicht, und wäre er nicht, und wäre es anders gewesen, dann wäre er nie so bekannt geworden.

                                Aber er hat eben und war eben und es war genau so und nicht anders.

                                Wir können auch diskutieren, unter welchen Umständen Neil Armstrong nicht der erste Mensch an Mond gewesen wäre.

                                Oder wann Van Gogh kein berühmter Maler geworden wäre.

                                Oder Schwarzenegger nicht der Terminator.


                                Etc

                                So ist es mit dem Konjunktiv.
                                Wäre so gewesen, wenn es anders gekommen wäre als es tatsächlich war .


                                LG
                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍