Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

John McLaughlin - Qué Alegria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    John McLaughlin - Qué Alegria

    John McLaughlin - Qué Alegria ...
    ... als wäre es eine fürstliche Entschädigung für dieses:


    Wirklich gelungen ! Auch aufnahmetechnisch super ... zum Schnäppchenpreis ;-) ....



    Die CD John McLaughlin: Que Alegria jetzt probehören und für 12,99 Euro kaufen. Mehr von John McLaughlin gibt es im Shop.


    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    Tach,

    Ey Mann, wem erzählst du das ????

    Die CD ist doch schein steinalt (2004) und immer noch galaktisch gut !

    Trotzdem danke für die Erinnerung ...

    VG Bernd

    Kommentar


      #3
      Es ist doch auch schön wenn man was schönes Altes neu entdeckt ... bringt Sonne ins winterliche Herz ... :Z

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Die Erstveröffentlichung erfolgte 1991...............

        Kommentar


          #5
          Ich habe da die Universal Music France, Heritage 24-bit Remaster 2003 - war ein echter Glücksgriff.

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Tach,

            eine meiner Lieblings-CDs mit McLaughlin ist und bleibt diese hier:






            VG Bernd

            Kommentar


              #7
              Tach,

              eine meiner Lieblings-CDs mit McLaughlin ist und bleibt diese hier:
              Ethno Jazz ! :B Danke Bernd kannte ich noch nicht

              LG Martin

              Kommentar


                #8
                Danke, notiert :Z

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Jungs.

                  Making Music darf sich bei mir auch immer wieder am Teller drehen.
                  Bereitet mir schon viele Jahre lang Freude.

                  Hier ein Tipp: Trios mit:
                  Carla Bley und Steve Swallow sowie Andy Sheppard.

                  Die CD Carla Bley: Trios jetzt probehören und für 18,99 Euro kaufen. Mehr von Carla Bley gibt es im Shop.


                  Derzeit einer meiner Favoriten.

                  lg.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                    Making Music darf sich bei mir auch immer wieder am Teller drehen.
                    Eine meiner liebsten Vorführplatten auf Messen.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #11
                      @ Hermann
                      Super Tipp - danke - schon notiert :E

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        Auf Grund der Empfehlung hier im Forum von Bernd (Beitrag Nr. 6 dieses Thread) habe ich mir da ECM Album "Making Music" besorgt. Ich habe das Album schon mehrfach gehört und mir gefällt es ganz ausgezeichnet!

                        Da ich ja aus dem Klassik Eck komme, ist es für mich sehr abwechslungsreich auf der CD akustische Instrumente zu hören, die bei Klassik ja eher selten oder überhaupt nicht zu hören sind.

                        Die Musik selbst ist einfach großartig und nicht in Worte zu fassen. Mir geht es oft so, dass bei Nicht Klassik ich irgendwann den Faden verliere, weil ich vermeine, das Gehörte wiederholt sich oder die Musik ist ohne inneren Zusammenhang und plätschert dahin. Hier ist das überhaupt nicht der Fall. Ich bin aufmerksam und "Ohr" von Anfang bis zum Schluss. Großartige Musik. Man wird unbescheiden und statt mit der einen CD zufrieden zu sein, habe ich mir die Frage gestellt, weshalb gibt es kein Vol. 2 davon.

                        Ich kann nur jedem empfehlen in die Hörproben dieser CD einmal hineinzuhören, vielleicht gefällt Euch ja die CD!

                        Bei Dir, lieber Bernd, herzlichen Dank für diese großartige Empfehlung.

                        Beste Grüße

                        Gerhard

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Gerhard,

                          freut mich, dass die CD dir so gut gefällt. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich einen Ausschnitt daraus das erste Mal auf einer Autofahrt nachts im Radio gehört habe und sofort von der Musik fasziniert war. Das ist gefühlte Jahrhunderte her. Jedenfalls hatte ich mir die Namen der Musiker nicht merken können - oder sie waren mir entgangen - und es hat noch etliche Zeit gedauert, bis ich eher durch Zufall wieder darauf gestoßen bin. Da gabe es - glaube ich - noch gar keine CDs; oder villeicht hatte ich noch keinen Jedenfalls kaufte ich sie als LP, die ich immer noch habe. Die CD kam erst später.

                          Für mich hat diese Musik etwas magisch-meditatives. Kann man schwer beschreiben. Und klanglich ist sie auch ganz hervorragend; muss sie ja auch sein, wenn Reno sie zu Vorführzwecken benutzt.


                          VG

                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Bernd!

                            Danke noch einmal für den Tipp. Deine Beschreibung der Musik mit den Worten "magisch-meditativ" ist sehr treffend, ich empfinde das auch so.

                            Beste Grüße

                            Gerhard

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍