Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist die allerbeste TV-Serie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    So David und jetzt? Was hat das mit Filmen, Hagman, diesem Thread zu tun? Andere sollen es doch lassen.

    Kommentar


      #92
      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
      So David und jetzt? Was hat das mit Filmen, Hagman, diesem Thread zu tun? Andere sollen es doch lassen.
      Quod licet iovi, non licet bovi. (Terenz)

      Das ist ein Philosoph: damit bin ich jetzt ausgeschlossen ...

      VG Bernd

      Kommentar


        #93
        Ich weiß, was wage ich es auch als Krümel dem Keks den Weg zu weisen.

        "Si tacent, satis dicent."

        Kommentar


          #94
          Naja, es war ja ein ernster Off-Topic Beitrag.


          81 Jahre ist überdurchschnittlich.

          Keiner kann sagen, ob er länger gelebt hätte, wenn er keinen Alkohol getrunken hätte.
          Es gibt genügend abstinente und vegetarisch lebende Leute, die den Altersschnitt nicht erreichen und dennoch Krebs bekommen.

          Krebs ist eine komplexe Krankheit, die viele Faktoren beeinflusst.
          Umgekehrt erhöhen diese Faktoren das Risiko - das bedeutet aber nicht, dass es zwangsläufig zur Krankheit führt, wenn sie vorhanden sind.

          Solche Sichtweisen kommen halt raus, wenn Laien über etwas nachdenken, zu dem ihnen der Background fehlt.

          Bevor David sich hier wegen dem "Laien" aufregt:
          Ja, ich habe einen einschlägigen Background dazu, und kann daher solche Aussagen beurteilen.

          :S
          LG
          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #95
            Die Philosophie OT galten auch immer als ernst. Und wohin hat es geführt?

            Und jetzt wird gar im Filmthread OT hochgepusht.

            Kommentar


              #96
              Na gut.

              Ich nehm die Rutsche von Backgroundwissen zurück zum Threadtitel: TV-Serien


              Wenn man selber aus der Wissenschaft kommt und mehrere Nerds gut kennt, ist das spaßig.

              :S
              LG
              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #97
                Noch spaßiger ist es wenn selbst so ein Nerd ist, zwar nicht so begabt und intelligent, aber immerhin ein Nerd!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen

                  Bevor David sich hier wegen dem "Laien" aufregt:

                  Ja, ich habe einen einschlägigen Background dazu, und kann daher solche Aussagen beurteilen.
                  Hallo Babak

                  Ohne detaillierte Angabe des allfälligen akademischen Backgrounds weiss ich überhaupt nicht mehr, was ich von den einzelnen User-Beiträgen halten soll. ;)

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #99
                    Akademischer Background ist hier im Forum irrelevant ...

                    Das sollte man schnell erkennen können.
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      Ok, bei der Erkenntnisgewinnung arbeite jedoch lieber sorgfältig als schnell.
                      So konnte ich in Bezug auf TV-Filme immerhin die Frage klären, wofür Rambo blaues Licht benötigt. ;)

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        Und du konntest somit eine Wissenslücke füllen.
                        :E
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Ja, das hat Spass gemacht.
                          Mehrfarbige Taschenlampen haben wir schon früher bei den Pfadfindern eingesetzt. Damals wussten wir jedoch nicht, welcher Sinn abgesehen von den Signalleuchten dahinter steckt.

                          Gruss Beat
                          Zuletzt geändert von xuser; 25.11.2012, 00:20.
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            Man kann auch selbst Laie sein, wenn man genügend Spezialisten kennt, die (in diesem Fall) alle einer Meinung sind.
                            Im Übrigen habe ich nur auf den Beitrag von Bernd reagiert, ich wollte das nicht weiter ausbreiten.

                            Wenn es stört (Thread-Ersteller darf entscheiden), kommt es auf den Müll.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Klar, hat jeder einen Berater-Stab aus Spezialisten hinter sich.
                              :E

                              Alle Spezialisten sind sich einig, was Krebs angeht.

                              Es gibt Korrelationen.
                              Doch aus denen lassen sich keine fixen Kausalitäten ableiten.
                              Das sind statistische Aussage. Daher sagen sie etwas über die Population aus und lassen keine Aussagen über Einzelfälle zu.

                              Also die Aussage "Dass Hagman mit "nur" 81 gestorben ist, ist sicher eine Folge von Drogenkonsum und Lebenswandel" ist Unsinn.

                              Man kann dazu gerne Spezialisten im Team befragen.

                              :S
                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                                Wer hat eigentlich Homeland schon gesehen?



                                (disregard stupid looks on faces..)


                                Auch nicht übel.


                                lg


                                Hallo,

                                gerade Staffel 1 beendet. Sehr spannend. Für mich, eine absolute Empfehlung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍