Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der perfekte Hörsessel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Schauki,

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Ohne dass ich jetzt >5000 Euro für einen Hör-Sessel ausgeben will/kann (oder 1500 für einen Bürosessel), aber weiß vielleicht jemand wo man in Wien relativ unkompliziert sowas mal Probesitzen?

    Der von Babak erwähnte Eames muss ich sagen ist schon ein nettes Teil.
    In Nuss-weiß,... (nein - kaufe keinen Sessel um 6000 Euro).

    Stressless kann man ja mittlerweile in vielen Möbelhäusern probieren, aber solche Teile?
    Das wird wohl nicht beim Möbelix rumstehen...

    Vielleicht weiß da ja jemand ein Adresse?
    In Wien:
    Prodomo
    1120 Wien,Michael-Bernhard-Gasse 12-14,
    Telefon +43-1-982-16-11
    info@prodomowien.at

    Prodomo Windows
    Naglergasse 29
    1010 Wien
    Telefon +43-1-533-83-82



    mood
    Schleifmühlgasse 13
    1040 Wien
    Telefon 01 2363131
    Fax: 01 2363131-31
    in unserer aktuellen Möbel-Ausstellung im Schauraum mood Wien zeigen wir eine Auswahl unseres Portfolios. Ein Designersessel, ein neues Sofa für den Wohnraum, eine prachtvolle Küche die alle Stückerl spielt, ein neues Esszimmer mit elegantem Sideboard, ein schicker und funktionaler Schrank oder ein passendes Accessoire.


    wohnzeile 4
    Linke Wienzeile 4
    1060 Wien
    Telefon 01 587 80 80


    Ich könnte Dir auch noch einen Sitztermin organisieren. ;)

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #17
      Also ich geh halt ungern in ein Geschäft rein und probier was aus was ich eh nicht kaufen kann/will.
      Bzw. würde es mir eh keiner glauben, so wie ich ausschau, auch wenn ichs sagen würde.

      Somit wäre es mir recht wenn derjenige der mich Probesitzen lässt auch weiß, dass er an mir wahrscheinlich (es sei denn der ist soooo super dass ich nicht anders kann) nix verdient.

      D.h. wenn du sowas organisieren kannst, wäre das nicht schlecht.

      @ken
      Danke!
      Vor allem die beiden Ligne Roset (Bank und Fauteuil) schaun doch sehr super aus...

      Wobei dann sowas edles dann überhaupt nicht in mein zusammengewürfeltes Kammerl passt.

      Aber mein Sofa - wurde übrignes schon 2mal weggeworfen - ist mittlerweile "fertig", bekomm nach einiger Zeit Kreuzweh, und somit muss eh was her.

      mfg
      Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2009, 00:39.

      Kommentar


        #18
        Hallo Schauki

        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        D.h. wenn du sowas organisieren kannst, wäre das nicht schlecht.
        Kann ich. ;)

        Am besten koordinieren wir das per PN.

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #19
          Also ich geh halt ungern in ein Geschäft rein und probier was aus was ich eh nicht kaufen kann/will.
          Bzw. würde es mir eh keiner glauben, so wie ich ausschau, auch wenn ichs sagen würde.
          Also bei Möbelläden braucht man sich echt nix scheissen, einfach hingehen und reinsetzen, ist ja nicht so dass die Leute vor den Sesseln Schlange stehen...




          lg wolfgang

          Kommentar


            #20
            Also das seh ich im Prinzip ähnlich wie Ken. Man kann ja auch nicht alles kaufen, was man z. B. mal anhört.

            Kommentar


              #21
              Hallo Richard :S

              Es gilt allerdings natürlich zu beachten dass der Sessel schon gut eingebrannt ist. Ein frisch ausgepackter Sessel ist selbstverständlich völlig unsitzbar, da sind sich die Couch-Connaisseure weltweit einig. :C

              Es soll bei unsachgemässer Besetzung fabrikneuer Gestühle schon zu heftiger spontaner Blasenbildung am Popo gekommen sein. :C

              Also immer drauf achten: Wie man sich bettet, so ruht man. :C

              :S



              Popometrische Grüsse,
              Wolfgang

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                keine Angst,

                ich organisiere für Richard eine Sitzprobe auf in sorgfältiger Po-Arbeit gut eingesessenen Eames-Lounge Chairs.

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                  Ja sicher. Der Bürosessel Imago von Vitra gefällt mir z.B. so gut, dass ich diesen fast gleichzeitig mit dem Wink Cassina gekauft habe.
                  Hallo Beat

                  wir haben hier die Vitra Oson und ich finde ihn super. Wo hast du deinen Vitra gekauft?

                  Gruss

                  titian

                  PS: ich finde für das Musikhören sollten die Stühle / Sessel nicht höher als die Schulter sein, da sie sonst den Klang in der Nahe der Ohren reflektieren. Nächstes Mal, das ich einen Sessel kaufe, werde ich diesen Punkt berücksichtigen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2009, 14:40.

                  Kommentar


                    #24
                    PS: ich finde für das Musikhören sollten die Stühle / Sessel nicht höher als die Schulter sein, da sie sonst den Klang in der Nahe der Ohren reflektieren. Nächstes Mal, das ich einen Sessel kaufe, werde ich diesen Punkt berücksichtigen.
                    Yup, das seh ich auch so, ein Ohrensessel ist ein ziemlich massiver Eingriff in die Akustik (deswegen heisst er ja auch so...).




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo

                      Zitat von ken Beitrag anzeigen
                      Yup, das seh ich auch so, ein Ohrensessel ist ein ziemlich massiver Eingriff in die Akustik (deswegen heisst er ja auch so...).
                      Wobei es so manchen Ohrensessel gibt, bei dem mir die Akustik ziemlich egal wäre, wenn ich einen hätte.

                      z.B. der hier:

                      Quelle: designmuseum.org

                      Auch als Gruppe ein Traum:

                      Quelle: designmuseum.org

                      Wahrscheinlich ist der akustische Einfluss halb so schlimm, wenn man das Material richtig wählt, also Stoff statt leder, Polsterung aus Basotect ...

                      ;)

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #26
                        Oh, sorry, die Bilder wollten nciht

                        noch ein Versuch:

                        Einzeln


                        In Gruppe (man beachte die 3er Bänke)


                        Quelle für alles: designmuseum.org

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Der perfekte Hörsessel?

                          Dieser Thread ist schon älter. Ich hole ihn einmal heraus, da ich nach einem Hörsessel Ausschau halte und frage daher:

                          Auf welchen Sesseln/Sitzgelegenheiten/Sofas hört Ihr und seid Ihr zufrieden damit?

                          Mir (eher größer: 189 cm groß) ist wichtig, dass der Rücken bis zu den Schultern durch eine eine entsprechende Rückenlehne abgestützt ist und der Stuhl/Seseel/etc.zum Abstützten Armlehnen besitzt.

                          Eine bequeme Sitzhöhe ist auch wichtig, wobei dies bei mir ein bißchen ein Konflikt mit der Tatsache ist, dass meine Ohren aus raumakustischen Gründen sich nicht in der Mitte der Raumhöhe befinden sollten. Ich strebe deshalb eine bequeme Sitzhöhe an, die aber nach Möglichkeit dazu führt, dass sich meine Ohren etwas unter der Mitte der Raumhöhe (Raumhöhe beträgt 255 cm) befinden.

                          @wmn: Hast Du Dir dann einen der in diesem Thread diskutierten Sessel gekauft ? Wenn ja, welchen? Bist Du zufrieden damit?

                          Vielen Dank für Eure/Deine Rückmeldungen!

                          beste Grüße

                          Gerhard

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Der perfekte Hörsessel?

                            Ich hab mir vor einem halben Jahr einen Stressless Mayfair M gekauft, gebraucht und wieder aufgearbeitet. Er hat ganz weiches Leder. An den Stellen, wo die Hände aufliegen müßte man eigentlich jetzt schon wieder behandeln. Es ist halt auch ein empfindliches Leder, das Pflege braucht.
                            Die Kopfstütze ist in Höhe der Ohren, aber ich fühle mich nicht beeinträchtigt.
                            Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle und kann einen guten Stuhl innerhalb einer Minute erkennen. Man muss natürlich ordentlich, mit dem Hintern nach hinten, sitzen.
                            Dann sind die verschiedenen Modelle ein bisschen unterschiedlich. Mir hat der Mayfair am Besten gefallen. Trotzdem ist das kein richtiger orthopädischer Sessel. Es ist nur so, dass ich wesentlich länger als eine halbe Stunde drauf sitzen kann.
                            Wenn ich nicht ordentlich drauf sitze, spüre ich das nach einer halben Stunde. Außerdem habe ich noch richtige orthopädische Stühle, im Büro, im Auto, am Tisch, da kann ich ewig drauf sitzen. Aber es gibt auch Stühle, wo ich nicht mal eine Minute drauf aushalte, das ist beim Stressless auf jeden Fall nicht der Fall.
                            Die Ohren sind beim bequemen Sitzen unterhalb 1,20 m Höhe.
                            Ich behalte den Stressless.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Der perfekte Hörsessel?

                              Ich habe in allem völlig umgedacht. Musik höre ich konzentriert oder gar nicht. Deswegen bevorzuge ich eher eine "Hör"-Studiosituation.

                              Mein Arbeitssessel ist immer die XXL Version des Aeron von Herman Miller. Sofa, Plüsch und HiFi-Rack ist nix für mich. Bei Filmen oder beim Fernsehen ist mir der Ton wurscht.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Der perfekte Hörsessel?

                                Hallo Gerhard

                                Ich kann dir auch noch diesen Sessel von himolla (Modell 7374) empfehlen, den ich auch selber besitze.
                                Er ist in der Machart, Qualität und Preis dem Stressless gleich zu stellen.

                                Da ich auch noch einen Stressless habe, kann ich im direkten Vergleich nur feststellen, dass ich mich in beiden, auch über Stunden, sehr wohlfühle.

                                Auf den Punkt gefragt, ist für mich der Zerostress von himolla noch einen Tick angenehmer.

                                Viele Grüsse Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍