Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

    man hat dem neuen 911 komfortabler gemacht.
    Das haben schon die Gußeisernen vor 30 Jahren bemerkt...

    Zuletzt geändert von debonoo; 02.06.2018, 09:26.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ich habe den Eindruck, man hat dem neuen 911er die sportlichen Tugenden zum Teil ausgetrieben und ihn komfortabler gemacht.
      Das stimmt absolut nicht, aber es hängt davon ab, welchen 911er man kauft. Ein GT3 ist ein reinrassiger Sportwagen und ein GT2 (quasi die Turboversion davon mit 700PS) auch.

      Was schon stimmt das ist, dass der 911er immer größer und auch (!) komfortabler geworden ist, sogar der GT3, außer man ordert eine reine Rennversion, da ist er dann "nackig" und nur noch auf Höchstleistung getrimmt.

      Kurzum: man bekommt sehr viele verschiedene 911er zu kaufen, da ist für Jeden was dabei, je nachdem worauf er/sie Wert legt.

      Eine unserer Nachbarinnen (unsere Trauzeugin) hat den aktuellen, aber in der schwächsten Version (350PS). Sie will nur einen 911er fahren und weiß nicht einmal, dass der verschiedene Fahr-Modis hat. Ich habe schon versucht, ihr was dazu zu sagen, sie sagt aber "interessiert mich alles nicht, Hauptsache er fährt".
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Na ja, viel PS hat ja nicht unbedingt was mit Sportlichkeit zu tun...leg' Dich mal auf einer engen Serpentinenstraße mit dem hier an:



        Und die Vette von Dezi sieht da noch weniger Land als Dein 911er.:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Na ja, viel PS hat ja nicht unbedingt was mit Sportlichkeit zu tun...leg' Dich mal auf einer engen Serpentinenstraße mit dem hier an:



          Und die Vette von Dezi sieht da noch weniger Land als Dein 911er.:D

          Der Spritverbrauch, würde mich krank machen...

          die Überholvorgänge aber, das wär schon was...

          Fall's nicht noch ein Wunder geschieht...

          Bleibt das Auto dort wo es ist,

          und ich, dort wo ich bin....

          Zuletzt geändert von debonoo; 02.06.2018, 10:18.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Die Corvette C2 (1963 bis 1967) wurde als Basismodell für den Rennsport optional mit 36 Gallonen (~137 Liter) statt 20 Gallonen (~76 Liter) Tank ausgeliefert (~200,- US$ Aufpreis). Die Stückzahlen waren gering. 1963=63, 1964=38, 1965=41, 1966=66, 1967=2 (Quelle: Corvette Black Book). Davon dürften nicht viele ''überlebt'' haben - die Preise sind utopisch - selbst Wracks werden z.T. wie Gold gehandelt. In der Statistik für erhöhte Brandgefahr werden diese seltenen Fahrzeuge wohl nicht aufscheinen. …

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Der Spritverbrauch, würde mich krank machen...
              Wer so wenig fährt wie Dezi oder David, den interessiert es nicht ob die Karre 10, 15 oder 20 Liter schluckt. Zumal beide ja nicht gerade zu den Ärmsten zählen.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                technisch müßte das machbar sein....

                Was würde es denn kosten, einen Brand unter allen Umständen zu verhindern...?

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                  Wer so wenig fährt wie Dezi oder David, den interessiert es nicht

                  ob die Karre 10, 15 oder 20 Liter schluckt.
                  Das mit dem Verbrauch und den Kilometern, müßte man sich durchrechnen...

                  Aber ich bin kein großer Rechner,

                  Noch nicht....

                  :M

                  5000 km/ 100 × 15 = 750 Liter

                  750 Liter × 1,50 EUR = 1125.- EUR

                  Das sollte gehen, bleibt noch das Auto selbst, und die Kosten rundherum....
                  Zuletzt geändert von debonoo; 02.06.2018, 10:09.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Verschwendung jeder Art, ist nicht mein Ding....
                    Verschwendung ist relativ. Wer Spaß an der flotten Art der Fortbewegung hat, der muss eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Die Frage ist immer, was es einem wert ist.

                    Das mit dem Verbrauch und den Kilometern, müßte man sich durchrechnen...
                    Was gibt es da groß zu rechnen? Das kann man überschlägig im Kopf, sogar Du mein junger Padavan...Verbrauch auf 100 Kilometer geteilt durch 100 mal Literpreis mal Jahreskilometerleistung

                    Gruß

                    RD
                    Zuletzt geändert von ruedi01; 02.06.2018, 10:12.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                      Das kann man überschlägig im Kopf ausrechnen,

                      Verbrauch auf 100 Kilometer geteilt durch 100 mal Literpreis mal Jahreskilometerleistung
                      15/100 = x 1,50 EUR x 5000 km = 1125.-

                      :F

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Die Werbung ist neu...

                        Schaut gut aus...

                        )J

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          15/100 = x 1,50 EUR x 5000 km = 1125.-
                          Siehste, geht doch.

                          Und jetzt rechne mal die anderen Kosten aus, die so ein fahrbarer Untersatz im Jahr kostet. Ist auch nicht so schwierig.

                          Und was genau stellt man dann fest? Genau, die Anschaffungskosten, genauer gesagt die Abschreibungen sind mit Abstand der größte Kostenfaktor bei einem durchschnittlichen Automobil bei durchschnittlichen Fahrleistung. Diese betragen locker rund 50 Prozent aller Kosten.

                          Da macht es wenig Sinn auf den ein oder anderen Liter mehr oder weniger zu schauen.

                          Schaut gut aus...
                          Na ja, es gibt schon schönere Autos. Ist ein bisschen zu krawallig für meinen Geschmack. Aber was das Attribut der Sportlichkeit betrifft, da gibt es wenig was den Subaru toppen könnte.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Und schnell genug ist er auch...

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Na ja, viel PS hat ja nicht unbedingt was mit Sportlichkeit zu tun...leg' Dich mal auf einer engen Serpentinenstraße mit dem hier an:



                              Und die Vette von Dezi sieht da noch weniger Land als Dein 911er.
                              Naja, typisch @ ruedi01. Vergleicht ein Top Auto aus dem Rallyesport mit einem Asphaltrenner. Umgekehrt könnte ich sagen der Subaru möge sich mit mir auf einer offenen Autobahn anlegen. Nach wenigen Minuten wäre der aus meinem Rückspiegel verschwunden. Auch auf dem Nürburgring hätte der Subaru die schlechteren Karten. Außerdem macht eine Vette auf kurvigen Bergstraßen mächtig Spaß und geht unter kundiger Hand äußerst Flott zur Sache. 1,2 G Querbeschleunigung sind beachtlich und für den untrainierten Fahrer sehr anstrengend. ….


                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Naja, typisch @ ruedi01. Vergleicht ein Top Auto aus dem Rallyesport mit einem Asphaltrenner.
                                Wo ist das Problem, beide haben eine stinknormale Straßenzulassung. Und wenn ich mich mit Deiner Vette auf der Autobahn anlegen möchte, dann würde ich einen M5, einen S6 oder einen E 63 AMG wählen. Natürlich erst nachdem ich sie auf über 700 PS getuned hätte.

                                Wie auch immer, schnell geradeaus zu fahren ist für mich nicht wirklich prickelnd, vielleicht mal für eine kurze Strecke. Das Kurvenfahren macht Spaß. Und da gibt es nix besseres als diesen Subaru.

                                Und schnell genug ist er auch...
                                Reicht!

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍