Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Meine Güte bin ich froh, dass ich diese Probleme nicht habe. Ich brauche zwar eine Brille, wenn ich die aber aufsetzte kann ich gut sehen. Auch Nachtfahrten sind für mich kein Problem. Ein bisschen anstrengend wird es, wenn es stark regnet und die Fahrbahn ist flächendeckend mit einer dünnen Schicht Wasser bedeckt. Kommt mir da einer mit Xenons entgegeben und hat auch noch seine Scheinwerfer nicht richtig eingestellt, dann werde ich doppelt geblendet. Zum Glück hält die Blendwirkung nicht lange an. Manche sind dann ja fast eine halbe Minute lang nahezu blind...aber es ist eben sehr anstrengend und ermüdet auf Dauer.

    Ich fahre übrigens ganz gerne nachts, wenn das Wetter gut ist.

    Zu früher (vor ca. 20 Jahren) kann ich bezüglich meines Sehvermögens keinen Unterschied feststellen, außer dass ich die Brille brauche. Beim letzten intensiven Sehtest wurde auch nichts weiter festgestellt. Kann nur hoffen, dass das noch sehr lange so bleibt.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Das geht schleichend - niemand ist davor gefeit. Bei mir wurde im Vorjahr bei einem Sehtest festgestellt dass die Sehnerven für die Schwarz-/Weißsicht (zuständig für Nachtsichtigkeit) altersbegründet nachlassen - sonst ist bis auf eine leichte Weitsichtigkeit alles OK ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

        Auch Nachtfahrten sind für mich kein Problem. Ein bisschen anstrengend wird es, wenn es stark regnet und die Fahrbahn ist flächendeckend mit einer dünnen Schicht Wasser bedeckt. Kommt mir da einer mit Xenons entgegeben und hat auch noch seine Scheinwerfer nicht richtig eingestellt, dann werde ich doppelt geblendet.
        Ich fahre übrigens ganz gerne nachts, wenn das Wetter gut ist.
        das wichtigste für das Sehen = Licht...

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          ...das richtige Licht würde ich sagen...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...das richtige Licht würde ich sagen...
            Tageslicht....

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Das geht schleichend - niemand ist davor gefeit. Bei mir wurde im Vorjahr bei einem Sehtest festgestellt dass die Sehnerven für die Schwarz-/Weißsicht (zuständig für Nachtsichtigkeit) altersbegründet nachlassen - sonst ist bis auf eine leichte Weitsichtigkeit alles OK ....
              Klar lässt die Sehkraft im Alter schleichend nach. Das ist aber beherrschbar und nicht dramatisch. Ähnlich verhält es sich mit dem Gehör, im Alter sind die sehr hohen Frequenzen einfach nicht mehr wahrnehmbar. Hören wir deshalb schlechter oder bekommen wir dadurch weniger von unserer Umwelt mit? Nein, denn das wird durch Gehirnleistung weitgehend kompensiert, beim Sehvermögen läuft das im Grunde genauso. Anders ist es bei krankhaften Sehstörungen wie z.B. starke Hornhautverkrümmung, Grauer- oder Grüner Star oder ähnlichem. Das ist was ernstes.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                Tageslicht....
                ...ja, ganz toll, Du hast es erfasst...gut gemacht.:B

                Dumm nur, dass Tageslicht nicht 24h Stunden zur Verfügung steht. Aus diesem Grund haben sich clevere Ingenieure was tolles einfallen lassen, sie haben an allen vier Ecken eines Automobiles Lampen anbringen lassen. Da musst Du mal drauf achten wenn Du unterwegs bist...

                :D

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Am Tag fahren, ist das Leichteste/Beste...

                  am besten, mit Sonneneinstrahlung von hinten..

                  oder etwas trübe, ganz ohne Sonne....

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Am Tag fahren....

                    ....am besten, mit Sonneneinstrahlung von hinten..

                    oder etwas trübe, ganz ohne Sonne....
                    Stimmt. Das Problem ist nur, wenn man sich streng dran hält kommt man nicht da an, wo man eigentlich hin wollte....

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      P.S.: Ja, die „gelbe Weste“ ist so eine Warnweste. Nur keine zweckentfremdete aus dem KfZ, sondern eine etwas schickere fürs Fahrrad....

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        schlecht sehen kann ich gut ...
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          wenn ich in das auto meines nachbarn fahre, kann ich dann argumentieren, das war kein crash, sondern eine kurskorrektur?
                          hmmmmm
                          als wirtschaftsweiser weiß man sich zu helfen ...
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Ein Auto fliegt zum Mars ...


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ach der Tesla, ja der der würde bei den vorherrschenden tiefen Temperaturen und dem Staub auf dem Mars aber nicht lange laufen, fürchte ich. Elektronik mag nunmal keinen Staub und Akkus mögen keine allzu große Kälte. Ganz abgesehen davon, wo wollte man den denn wieder aufladen? - Weit und breit keine Ladesäule auf dem Mars und Straßen müsste man wohl auch erstmal anlegen sonst fährt der sich auf den Geröllhalden fest, höhö. - Könnte auch sein, das hypothetischen Aliens, die da vielleicht irgendwo ne Basis betreiben der Rummel der Erdlinge langsam zu viel wird und möglicherweise Gegenmassnahmen ergreifen.

                              Gruß,
                              joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 07.02.2018, 11:50.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                                Könnte auch sein, das hypothetischen Aliens, die da vielleicht irgendwo ne Basis betreiben der Rummel der Erdlinge langsam zu viel wird und möglicherweise Gegenmassnahmen ergreifen.

                                Sie waren doch schon mal da…

                                Viele Grüsse Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍