Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

J.S. Bach - Sechs Suiten für Violoncello Solo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo Holger,

    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    das ist ja Wahnsinn! Ungefähr die doppelte Menge meines Chopin-Projekts! Da kannst Du ein Buch draus machen: Die Historie der Aufnahmen der Cello-Suiten. Das fände ich spannend!
    Nun, das sind nicht annähernd soviele, wie es Goldberg-Variationen gibt; sieh dir mal die Diskographie auf dieser Seite an:



    Ich hatte die Aufnahmen mal gezählt. Es waren weit über 300: Allerdings sind da auch Mehrfachausgaben derselben Aufnahme in anderer Ausstattung oder Neuauflagen erfasst.

    Viele Grüße,

    Bernd

    Kommentar


      #92
      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
      Nun, das sind nicht annähernd soviele, wie es Goldberg-Variationen gibt; sieh dir mal die Diskographie auf dieser Seite an:



      Ich hatte die Aufnahmen mal gezählt. Es waren weit über 300: Allerdings sind da auch Mehrfachausgaben derselben Aufnahme in anderer Ausstattung oder Neuauflagen erfasst.
      Hallo Bernd,

      ich habe mich deshalb auch entschlossen, nicht "Vollständigkeit" anzustreben. Zuviel ist manchmal auch kontraproduktiv. Man verliert den Blick auf das Wesentliche - die interpretationsgeschichtlichen Zusammenhänge.

      Beste Grüße
      Holger

      Kommentar


        #93
        AW: J.S. Bach - Sechs Suiten für Violoncello Solo

        Tach zusammen,

        neu in meiner Sammlung:

        Die niederländische Cellistin Mayke Rademakers kombiniert die Suiten mit zeitgenössischen Werken:





        Die Suiten sind sehr sauber gespielt, aber eher unauffällig. Die zeitgenössischen Stücke haben mir nicht gefallesn. Sehr atonal. Meines Erachtens passen sie schlecht zu den Suiten.

        Viele Grüße

        Bernd

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍