Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Setup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Setup

    Hallo,

    will mir gerade ein HIFI System anschaffen und hätte folgendes im Auge, da ich leider aber keine Erfahrung habe bin ich auf der Suche nach Informationen und Meinungen.

    Als Lautsprecher würden die Magnat 757 ins Auge stechen, da gerade ein Superpreis angeboten wird.

    Ein Händler hat mir den Yamaha RX A 660 empfohlen, aber was kann der RX V 681 anderes ;) bzw, reicht ein "Kleiner" 471 oder so auch?

    Vielen Dank für euer Feedback
    lg
    Harald

    #2
    AW: Frage zu Setup

    da gerade ein Superpreis angeboten wird
    Hallo Harald,

    mein Tipp an Dich ist, sich nicht an "Superpreisen" zu orientieren, sondern Deinem Hörgeschmack mehr Platz einzuräumen. Der günstigste Preis war noch immer gehörmäßig "das richtige" zu kaufen.

    Bei den normalpreisigen Geräten habe ich meine besten Erfahrungen mit NAD (classic-Serie) und Rotel gemacht. Das größte Augenmerk solltest Du auf die Schallwandler und deren Aufstellung legen. Als Einsteiger und Anfänger ist Dir ein guter Fachhändler sicher behilflich, auch beim ausleihen von Boxen zum Test zuhause. Nur sollte man dann auch so fair sein beim Fachhandel zu kaufen.

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zu Setup

      Hallo Harald und

      Für vernünftige Lautstärken und noch weit darüber hinaus reicht ein guter Verstärker um ca. 250 Euro. Für den Verstärker mehr Geld auszugeben als für die Lautsprecher, das macht keinen Sinn. Eher krass umgekehrt ist sinnvoll.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zu Setup

        Zitat von Atair Beitrag anzeigen
        Hallo,

        will mir gerade ein HIFI System anschaffen und hätte folgendes im Auge, da ich leider aber keine Erfahrung habe bin ich auf der Suche nach Informationen und Meinungen.

        Als Lautsprecher würden die Magnat 757 ins Auge stechen, da gerade ein Superpreis angeboten wird.

        Ein Händler hat mir den Yamaha RX A 660 empfohlen, aber was kann der RX V 681 anderes ;) bzw, reicht ein "Kleiner" 471 oder so auch?

        Vielen Dank für euer Feedback
        lg
        Harald

        Dein verfügbares budget wäre natürlich interessant. Dann können wir schon mehr damit anfangen.

        Kommentar


          #5
          AW: Frage zu Setup

          Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
          Dein verfügbares budget wäre natürlich interessant. Dann können wir schon mehr damit anfangen.
          Ist aus 4/2017, da werden wir nichts mehr erfahren denke ich.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Frage zu Setup



            Der Händler wird meist empfehlen, was er da hat etc., muß deswegen nicht falsch sein. Alles hängt davon ab, was es werden soll und wieviel es kosten darf.
            Ich gehe von einem Neuanfang aus?

            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #7
              AW: Frage zu Setup

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Ist aus 4/2017, da werden wir nichts mehr erfahren denke ich.
              :B Bin auch reingefallen, stuff happens...
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍