Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Englische Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Englische Lautsprecher

    Ich lese eben in den News auf der A.O.S Seite, dass ATC den Verkauf seiner Bärennase an OEM-Kunden einstellen wird......

    Kommentar


      #47
      AW: Englische Lautsprecher

      die neumann ist eine RAW also eine grundkonstruktion, die nach neumann specs gefertigt wird und dann eben die gewünschten eigenschaften hat, gibts mit den identischen eigenschaften nicht zu kaufen. auch wenn ich zb weiß, wer sie herstellt.

      die aus der 310 ist die gleiche, wie die in der 420
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #48
        AW: Englische Lautsprecher

        PMC hat ursprünglich auch ACT Mittelton Kalotten verwendet. Jetzt bauen sie angeblich eigene (oder lassen bauen), die genau so aussehen wie die von ACT ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #49
          AW: Englische Lautsprecher

          und ich dachte, die verbauen volt, die bässe der großen schauen zumindest so aus

          ich halte die häfen für volt
          Zuletzt geändert von longueval; 30.10.2016, 18:54.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #50
            AW: Englische Lautsprecher

            Stimmt schon - aber die MT-Kalotte war anfangs von ACT - das ist sicher ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #51
              AW: Englische Lautsprecher

              Bitte sehr ... 75er Karotte von Volt ...


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #52
                AW: Englische Lautsprecher

                von außen erkennt man die atc, relativ einfach an den außenliegenden litzen, ich find auf die schnelle kein pmc foto mit solchen mitteltönern.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #53
                  AW: Englische Lautsprecher

                  Das Waveguide ist auch etwas anders geformt ...
                  ... auch interessant:


                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Englische Lautsprecher

                    Zitat von Guidchen Beitrag anzeigen
                    In diesem Zusammenhang muss ich mal fragen, wer schon ein System mit der ATC SM75 Mittelton-Kalotte gehört hat ???

                    Man munkelt es sei der weltbeste Mitteltöner...
                    Es gibt hier eine "normale" und eine "S" Version. Letztere hat dann noch etwas mehr Kennpegel.
                    ATC nutzt die von 380Hz bis 3,5khz (oder 3,8kHz?) - finde ich nicht so gut.
                    In der K&H O500C wurde sie von 520Hz-2,85kHz genutzt - tolles richtenden Konzept (bis auf den TT)
                    In der ks digital AMD10 von 400HZ-2kHz - tolles Halbraumstrahlerkonzept.

                    Bei Hifi-Selbstbau gibt es von beiden Variaten einen Datensatz - für Abonneten.

                    Also ich da zuletzt geschaut habe war die "S" Version im Bereich 400-2kHz das beste was es gab. Über 2kHz auch gut, aber Bündelung setzt etwas davor ein. Und es muss ins Konzept passen.


                    Ich habe sie in der O500C gehört und mir nachdem mir die dann preislich doch eine Nummer zu groß war ein ähnliches DIY Ding gebastelt.
                    Ich habe aber auch noch Dynaudio und Seas 75mm Kalotten, die gibts aber nicht (mehr) frei zu kaufen.

                    Die ATC gibts z.B:



                    Manchmal auch bei DIYaudio.com am Marktplatz.


                    Als sehr gute Alternative die vom Preis Leistungsverhältnis deutlich besser ist, und die ich genommen hätte wenn es sie damals als ich mein DIY gemacht habe gibt es die von Tangband, war kurz mal für Monacor in EU verfügbar, jetzt per Import z.B. aus parts-express:
                    Tang Band 75-1558SE 3" Textile Dome MidrangeTang Band's 75-1558SE 3" coated fabric dome midrange features a back chamber to lower resonance and a shorting ring for ultra-low 2nd and 3rd harmonic distortion. The optimally damped diaphragm provides extremely smooth, extended response that facilitates very high tweeter crossover frequencies. Efficient neodymium motor and ferrofluid-cooled voice coil.

                    Wobei dort scheint gerade min. 100 Stk. Abnahme...hmmm...


                    mfg

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Englische Lautsprecher

                      der grund, warum atc sie so hoch hinauf spielen lässt ist vermutlich das breite abstrahlverhalten der hochtöner, wenn sie weiter unten eingesetzt würden. aber das ist ur ein verdacht.

                      trotzdem muss ich gestehen, dass mir die atc 3weger gefallen, da steht eine in meinem dunstkreis herum, nicht schlecht herr specht

                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Englische Lautsprecher

                        Hokuspokus und wir machen daraus einen HigEnd-Lautsprecher:
                        scm-150

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Englische Lautsprecher

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          der grund, warum atc sie so hoch hinauf spielen lässt ist vermutlich das breite abstrahlverhalten der hochtöner, wenn sie weiter unten eingesetzt würden. aber das ist ur ein verdacht.
                          Also jeder Kalotten Hochtöner der seinen Namen verdient würde bei knapp 4kHz breit strahlen.
                          1" fangen "erst" etwa bei 6kHz an zu bündeln.

                          Klar bei der Trennfrequenz gleichen sich MT und HT etwas aus, aber der ATC MT fängt schon bei ~1,4kHz an zu bündeln - also dort sieht man erste Abweichungen vom 0° unter Winkel.

                          Die ATC mit der starken selektiven Bündelung von 1.5kHz bis 3,5Hz klingt vor allem wegen dieser so wie sie klingt.
                          Sie verfolgen offenbar den Weg den wichtigen Bereich mit einem Treiber zu machen.


                          Ich hatte kurze Zeit eine Seas MF76 H304 in planer Schallwand, also in etwa was AM10 oder eben die 3 Weger ATCs sind, da konnte ich nach breiter Entzerrung die Trennfrequenz per Drehrad in Echtzeit verschieden ohne den 0° Achs Amplituden-FG stark zu ändern (im Rahmen der Entzerrungsmöglichkeit) und das klang doch merklich anders wenn man von 2kHz auf 4kHz gedreht hat.


                          Zitat von Thelemonk Beitrag anzeigen
                          Hokuspokus und wir machen daraus einen HigEnd-Lautsprecher:
                          scm-150
                          Macht jetzt nicht vieeeel aus, aber wie es sich für einen echten High-End Lautsprecher gehört - aufgesetzte Schallwand, für die Extra Portion Luftigkeitsdiffraktion!

                          Auf dieses "Feature" muss man bei der Studio Version leider verzichten :E

                          mfg

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Englische Lautsprecher

                            PMC baut auch feine LS für Heim und Studio bzw. Beschallung. Einige davon konnte ich schon ausgiebig hören. PMC ist einer der wenigen Hersteller die das Transmission Line Prinzip pflegen ... very british ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Englische Lautsprecher

                              Und im Gegensatz zu den ATC MT-Kalotten gibt es die von Volt (PMC) sogar zu kaufen ...
                              Akang69 merupakan link slot777 deposit pulsa tri & indosat 2024 gampang maxwin hari ini karena sudah sediakan ribuan game slot mudah menang deposit pulsa 10rb tanpa potongan dengan server thailand terbaik. Untuk mendapatkan akses game slot pulsa tri, indosat maupun im3 pastikan pilih situs resmi.

                              ... empfohlener Volt-Dealer ...

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Englische Lautsprecher

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Und im Gegensatz zu den ATC MT-Kalotten gibt es die von Volt (PMC) sogar zu kaufen ...
                                Die ATC gibts doch eh zu kaufen :Y

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍