Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hörwohnzimmer.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Forum

    Meine beiden Ecoutons sind wohlbehalten ( In ganzen Stücken ) in der BRD, Lemgo, bei der Fa. Klangmeister eingetrudelt.
    Nach einer langen Irrfahrt über stürmische Seen, zahlreichen Untiefen und einigen Stürmen mit Orkanstärke haben sie diese Woche den sicheren Hafen der Reparatur erreicht. Nach entkleiden meiner wurnderbare handgeschnitzten Verpackung, ( Schade, da hätte ich wohl Bilder davon machen sollen ) wurde ihnen diese vom Leib gerissen. :J
    Danach wurden sie gleich einen harten Test ausgesetzt. Das Ärzteteam um Dr. Fricke, spezialisiert auf wiederbelebung von derartigen Patienten, hat einmal, nach umfangreichen Untersuchungen , vage angedeutet, dass der Patient überleben wird.
    Einige tröstende Worte für mich, sozusagen umfassende psych. Betreuung des Angehörigen Boxeneigners, und ich war wieder einigermassen auf den Damm. :M
    Vom Ärzteteam wurden dann alsgleich einige dringend notwendige chirurgische Eingriffe geplant und werden diese mit meinen Wünschen und Vorstellungen in Übereinstimmung gebracht.
    Da nunmehr doch beträchtliche finanzielle Belastungen auf mich zukommen, habe ich mich natürlich auch sofort an meine Krankenzusatzversicherung gewandt und ihnen das ärztliche Bulletin zukommen lassen. Nach anfänglichen kurzen Zögern, aber auf Grund der schwere der Erkrankung, wird die Versicherung die Kosten für die Operation übernehmen. ( Schön wärs )

    Wenn sich der Zustand der Patienten stabilisiert hat werde ich, falls es was darüber zu vermelden gibt, wieder an euch wenden.

    schönen Tag, schönes WE, wünscht herzlichst

    Kommentar


      #32
      Hallo Hermann,

      ich drücke beide Daumen dem armen Patienten.

      Ciao Mario

      Kommentar


        #33
        N´Abend.

        Habe Nachricht erhalten. Meinen beiden Patienten wurde wieder neues Leben eingehaucht und wird ihnen noch der letzte Feinschliff verpasst. Ende der kommenden Woche sollten sie wieder so weit hergestellt sein, dass sie für die Reise ins traute Heim wieder bereit sind.
        Ich hoffe dass ich sie nach ihrer langen Abwesenheit noch wieder erkenne?
        Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen und kanns gar nicht mehr erwarten. Bin schon sehr neugierig, wie sie nach ihren Aufenthalt in der Werkstätte, bei ihren Konstrukteuren, klingen.
        Sobald sie wieder im Wohnzimmer stehen, werde ich euch mit einen kleinen Beitrag dazu erfreuen.

        Gute Nacht, schönes Wochenende, wünscht

        Kommentar


          #34
          Hallo Forum.

          Wie bereits im Hörerlebnis geschrieben, sind meine LS nach ihrer Reparatur und akustischer Aufschärfung bei der Fa. Klangmeister wieder bei mir zu Hause in meinem Hörwohnzimmer. ( Neue Hochtöner, neue Verkabelung, feinste Bauteile. )
          Mit der klanglichen Ausbeute, die daraus resultierte, bin ich sehr zufrieden.
          Das Musikhören, jeglicher Musikrichtung, macht damit mehr als nur Freude. :H


          Gestern habe ich mir mal diese hier gegönnt, Link mit Hörmöglichkeit: Luniz mit Bootlegs und B-Sides.



          Schön laut gehört.


          herzlichst

          Kommentar


            #35
            1 Jahr ist seit dem Update meiner LS vergangen.

            Liebes Forum

            Kinder, wie die Zeit vergeht, jetzt ist schon ein Jahr vergangen ( :L ), seit meine LS, nach Aufschärfung, wieder bei mir spielen dürfen.
            Nachdem sie nunmehr schön eingespielt sind und sich auch meine Ohren an den Klang gewöhnt haben, kann ich nur sagen, dass ich mehr als zufrieden bin.
            Den Schritt, sie beim Hersteller aufschärfen zu lassen, habe ich nicht bereut. Klanglich hat es sich für mich auf jeden Fall ausgezahlt.
            Erwähneswert ist auch, dass ich den LS und den CD Spieler neue VOVOX Kabeln spendiert habe. Auch diese haben einige Zeit gebraucht, um sich an die neue Umgebung anzupassen, jetzt haben sie es geschaftt. Den Kauf der Kabeln habe ich ebenfalls nicht bereut.
            Ich finde, meine Teile passen sehr gut zusammen und musizieren, dass es mir eine wahre Freude bereitet. :H
            Alles in allem bin ich jetzt sehr zufrieden und daran wird sich auch nicht so schnell was änderen.
            Die alten Teile dürfen bis zu ihrem Lebensende bei mir ihr Gnadenbrot fristen und die neuen dürfen bei mir alt werden.

            herzlichst

            Kommentar


              #36
              Hallo Hermann!
              Fein, dass du so zufrieden bist.

              Ecouton Lautsprecher (recht große, Modell weiß ich nicht mehr) hatte ich einmal gebraucht im Geschäft. Die waren schon wieder verkauft, kaum dass ich sie da hatte. Da scheint es so etwas wie eine Fan-Gemeinde zu geben. Ich habe diese LS nur kurz gehört, kann mich aber erinnern, dass sie mir sehr gut gefallen haben.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Hallo Hermann,

                freut mich, wieder mal was von dir in dieser Sache zu lesen. Ecouton-Lautsprecher schätze ich sehr, gefallen mir auch sehr gut.

                Erwähneswert ist auch, dass ich den LS und den CD Spieler neue VOVOX Kabeln spendiert habe. Auch diese haben einige Zeit gebraucht, um sich an die neue Umgebung anzupassen, jetzt haben sie es geschaftt. Den Kauf der Kabeln habe ich ebenfalls nicht bereut.
                Welche Vovox hast du dran? Ich habe an meinen aktiven LS das Vovox Textura dran und bin ebenfalls sehr angetan davon.

                Wünsch dir noch viel Spaß mit deiner feinen Anlage.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #38
                  Hallo David / Franz.

                  Die Fangemeinde dürfte nach wie vor GROSS sein, was mich nicht so sehr wundert.
                  Ich habe zwar nur die kleinen, aber die machen Musik für GROSSE.
                  Eigentlich geht mir da nichts mehr ab, bei den tieferen Frequenzen, obwohl ein wenig mehr könnte da schon noch sein, würde aber, glaube ich, in meinem Wohnzimmer zu Problemen führen. Ich kann aber mit dem WENIGER auch sehr, sehr gut leben, sie langen ohnehin schon tüchtig zu und ich habs halt gerne SCHLANKER.

                  Franz, diese hier:

                  VOVOX® initio LS single wiring

                  VOVOX®link protect A

                  Gut und gar nicht TEUER.

                  Vor allem die LS Kabeln haben mich begeistert.

                  Hatte vorher die hier:




                  freundlichst

                  Kommentar


                    #39
                    Gut und gar nicht TEUER.
                    Lese ich auch immer wieder. Gerade die im Vergleich zu anderen Kabelanbietern recht preiswerten Vovox-Kabel finden bei immer mehr Leuten dankbare Abnehmer. Ich kenn bislang zwar nur das doch sehr teure Vovox Textura als XLR, bin davon aber sehr beeindruckt. Gutes muß also nicht unbedingt auch teuer sein.:I

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                      Liebes Forum


                      Alles in allem bin ich jetzt sehr zufrieden und daran wird sich auch nicht so schnell was ändern.
                      Die alten Teile dürfen bis zu ihrem Lebensende bei mir ihr Gnadenbrot fristen und die neuen dürfen bei mir alt werden.

                      herzlichst
                      Das habe ich vor nicht ganz einem Jahr geschrieben und hat es nach wie vor seine Gültigkeit.

                      Ich höre ganz entspannt Musik und bin zufrieden mit meinen Teilen, warum sollte ich was ändern. :A: :E:;)

                      Das ersparte Geld investiere ich lieber in Konzertbesuchen oder in neue Schallträger.;)

                      Irgendwann wohl auch in Raumakustikmaßnahmen, obwohl das viele Grünzeugs, dass im Wohnzimmer steht, ist ja auch ganz hilfreich. :L

                      Vielleicht kann ich ja die Akustikelemente hinter den Pflanzen verstecken, dann merkt´s die Frau nicht.

                      herzlichst :Z

                      Kommentar


                        #41
                        Anläßlich des 3. Jahrestages meiner LS Restaurierung.

                        Was hat sich bei mir geändert.

                        Nichts, es ist alles beim alten geblieben. :I

                        Die Tröten tönen und sind jetzt, nach3 Jahren auch schon richtig eingespielt. ;)

                        Die Kabeln sind auch schon eingebrannt. Und, ganz wichtig, die Teile haben sich harmonisch zusammengefunden. Ist doch schön, oder, so ein harmonisches miteinander.
                        Daher: Ein :S auf noch viele Jahre Musikgenuss.

                        Wenn´s nach mir geht, sowieso.

                        Ein nach wie vor zufriedener Musik-hörer


                        freundlichst

                        Kommentar


                          #42
                          versteh dich - meine gehn auch schon ins 16. jahr.
                          wenn man einmal die richtige(n) gefunden hat...
                          gruß alex

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Hermann

                            Meine Vovox-Sonorus-Kabel wurden speziell für mich angefertigt, und ich habe diese auch persönlich beim Hersteller abgeholt.

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              #44
                              In der heutigen Zeit, bei dem Konsumwahnsinn, müssen wenigstens ein paar Leute vernünftig bleiben. :N :O

                              Mein Röhren FS ist auch schon in die Jahre gekommen - der darf auch noch sein Gnadenbrot fristen, bis er abraucht. Ich hoffe, das dauert noch einige Jährchen, den 20 zigsten Geburtstag sollte er schon erreichen können.

                              Mein ältestes noch in Gebrauch stehendes Gerät ist mein Tuner, der hat schon 25 Jahre auf dem Buckel. ( Ein Yamaha 320 ohne Stationstaste, wer braucht denn das schon - bei dem Senderangebot reicht mir Ö1. )

                              Der Tandberg Receiver wartet noch auf einen Einsatzbereich, der könnte als VorVerstärker dienen, dazu noch Aktivboxen und los gehts, mit der Musik. Der wäre dann schon an die 40. ( Gibts einen Thread davon )

                              entspannte Grüße

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                                Hallo Hermann

                                Meine Vovox-Sonorus-Kabel wurden speziell für mich angefertigt, und ich habe diese auch persönlich beim Hersteller abgeholt.

                                Gruss Beat

                                Beat, wenn ich sie auch beim Hersteller geholt hätte, wären sie nicht mehr so günstig gewesen.
                                Du wohnst ja in der Schweiz, praktischerweise.

                                Ich habe deren Kauf nicht bereut, Blindtest habe ich natürlich keinen gemacht, ist mir auch nicht als Notwendig erschienen. Ich verlasse mich da ganz auf mein Bauchgefühl.

                                ein freundliches grüazi und auf wiederluaga

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍